Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7?

AW: Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7??

der gulfton 6kerner wird wahrscheinlich nur als EE rauskommen wo der preis dann bei 1000€ liegen wird.. also uninteressant
keiner weiss was intel machen wird in der zukunft.. ich sag mal so für so leute wie uns is des doch egal, weil wir eh immer wieder neue hardware kaufen und keine komplett pcs die dann mindestens 4-5jahre halten müssen oder?

sry...war kein angriff...aber son "gelaber" kann fatale folgen haben!!! z.b. wenn einer ein x58 sys andenkt!!

ja schon, aber ich habe eben den standpunkt, dass ich ihm eher zum core 2 quad rate, weil nicht abzusehen ist, wie viele unterschiedliche sockel intel noch rausbringt. mir geht eben diese sockelpolitik gehörig gegen den zeiger....

das was david sagt ist mist!!!
der gulftown (6 kerner) kommt definitv für den 1366er sockel...mach dich erstmal schlau bevor du hier mit dingen jonglierst, von denen du nicht sooo viel ahnung hast!

Der Gulftown kommt für den Sockel 1366, aber ob die auf den jetzigen Boards laufen werden, steht eben noch nicht genau fest.
Intel eben, da verändert man dann mal schnell etwas und schon laufen die neuen Prozessoren nicht mehr auf den alten Boards.
War ja beim 775 auch so.

2 Sockel.

Ich habe bisher nur gelesen das der Gulftown auf den X58 Boards läuft.

Der Gulftown kommt für den Sockel 1366, aber ob die auf den jetzigen Boards laufen werden, steht eben noch nicht genau fest.
Intel eben, da verändert man dann mal schnell etwas und schon laufen die neuen Prozessoren nicht mehr auf den alten Boards.
War ja beim 775 auch so.

eben ich gebe ihm recht, ich habe das auch selbst mitgemacht, dass die wenigsten boards noch die 45nm prozzis unterstützt haben... und das war nur ein strukturwechsel mit ein bissel cache mehr und ein paar befehlen mehr, und da kommen gleich 2 neue dazu, ob die boardhersteller das in den griff bekommen mit einem neuen bios ist nicht zu gewährleisten, und es wäre echt mist, hier zu sagen, ja core i7 die zukunft, und dann in nem jahr, wird er sich unter umständen ein neues board kaufen müssen, weil er davor das falsche erwischt hat, dann kann er den 6 kerner benutzen und dann komm womöglich 1 jahr darauf wieder der 8 kerner raus und wieder ein neues mainboard.... wo soll das noch hinführen...

Aber dann den Q9550 empfehlen da kann man sich wenigstes schon sicher sein das man das Board wechseln muss. :D

is halt ******* im mom bei intel!! schade dass amd keine richtigen kraftprozze rausbringt...sonst würd ich zu amd gehen, denke das AM3 ne längerfristige plattform ist!!

das is doch klar dann mein ein mobo nicht über jahre mit neuen cpus aufrüsten kann..
da kommen ja auch neue chipsätze raus und und und.. also da will ich dann auch des neue
meine meinung: bevor nicht sata3 und usb3.0 sicher auf den mobos laufen kann man sich auch ein c2q system zambaun

Kann aber eben noch dauern. ;)
Bis dahin hat man aber eh schon wieder zwei neue Boards durchgebracht. :D

ja eben, deshalb ist es besser für ihn wenn er für 180 den q9550 kauft, ich meine von der leistung ist meistens eh die grafikkarte der flaschenhals, und da er schon ein c2q board hat, braucht er nur noch nen ram...

wo is dann das problem mit sockel 775??

Weil man hier sich direkt schon für eine ältere Plattform entscheidet.
Na gut aber jeder wie er will. Meine Meinungen und Argumente stehen in meinen früheren Posts.
Viel Spaß mit wechlem System auch immer. :D

:-D alt ist ja nicht immer schlechter :-D

wo is dann das problem mit sockel 775??

Ist ja nicht pauschal für alle anzuwenden.
Das CIIIF soll so lange laufen, wie es nun geht, weil es derzeit kein besseres Board gibt und ich davon ausgehe, dass auch die 32nm CPUs darauf laufen werden.
USB 3.0 ist mir egal, mir reicht die Speed von 2.0 aus und ansonsten kann ich mir auch eine Erweiterungskarte kaufen, wenns ich mal brauchen sollte.
Da ich aber noch recht viele 2.0 externe Platten habe, ist 3.0 sowieso uninteressant, ich werfe die Gehäuse nicht alle weg.

Jaja auf alten Fahrrädern....:D
Aber neu ist doch in diesem Fall besser. ;)

Gut aber der 9550 kostet ja zur zeit nur 174,99. Ach mensch ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll. Ich bin völlig unschlüssig.

Zurück