Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7?

AW: Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7??

Man muss ja nicht jedem neuen Kram hinterher rennen, wenn es die bestehende und vor allem AUSGEREIFTE Technik auch noch ein paar Jahre tut und das zur vollsten zufriedenheit.

Wo ist denn der 775 ausgereift? :what:
Etwa mit dem lahmen Speichercontroller im Chipsatz oder die merkwürdigen Änderungen am Sockel, damit neue 45nm CPUs nicht auf älteren 775 Boards laufen? ;)

Kauf dir entweder einen AM3 oder warte, was der 1156 mit sich bringt.

Wohlgemerkt dürfte AMD auch eine sehr ausgereifte Plattform mit AM3 und AM2+/AM2 in petto haben.Die 3 Sockel sind sich nicht unähnlich:P

So meld mich auch ma zu dem Thema.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den Sockel 775 und ner Intel Q9650 CPU entschieden. Hatte vorher nen Q6600 geoced bei Luft auf 3,6 GHz, nun den Q9650 unter Wasser bei 4,0 GHz rennt wie Sau und mit ner zukünftigen GTX3xx Generation wird der noch locker 2 Jahre zum Zocken reichen. Die i7 CPU's sind für Spieler uninteressant da zu teuer, da Du denk ich mit Deinem Sys spielen willst und keine Benchrekorde brechen möchtest, geschweige denn hochkomplizierte physikalische Berechnungen, biste mit dem Sockel 775 bestens bedient und sparst noch Geld für ne bessere Graka!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe zwei 775 und kann mich nicht beklagen ,
der ist mehr als völlig ausreichend und besser wie AMD,
aber ein I7 tut es auch noch besser , nur ob man das das voll ausnutzte kann ist eine andere sache ,
ich kann nicht mal den 775 voll ausnutzten.
mal auf den Teppich bleiben der Realität !
Der I7 ist ein geiles System nur braucht man das eigentlich nicht , ist also sehr übertrieben wenn man sich ein I7 System anschafft .

Zuletzt bearbeitet:

Gut aber der 9550 kostet ja zur zeit nur 174,99. Ach mensch ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll. Ich bin völlig unschlüssig.

Der Q9550 ist noch recht lange gut dabei. Von daher wuerde ich auf das S775 System bauen. In 2 Jahren kann man immer noch alles wieder tauschen, dann sieht es auf dem Markt sowiso ganz anders aus.

So Leute entwarnung ich habe jetzt ein Q9550 E0 für 90€ erhalten.:daumen: Also ich bleib jetzt bei Sockel 775. Also nix mit Sockel 1366 da viele ja auch davon abgeraten haben und ich mir dies somit nun endgültig aus dem Kopf geschlagen hab.

Nur 90€? Das ist ja ein richtig gutes Schnäppchen.

So Leute entwarnung ich habe jetzt ein Q9550 E0 für 90€ erhalten.:daumen: Also ich bleib jetzt bei Sockel 775. Also nix mit Sockel 1366 da viele ja auch davon abgeraten haben und ich mir dies somit nun endgültig aus dem Kopf geschlagen hab.

Wenn er funktioniert hast du wirklich ein Schnaeppchen gemacht.

Zurück