Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7?

AW: Investieren in Sockel 775 oder lieber Core i7??

Ich würd auch weiterhin das Board verkaufen und entweder einen aktuellen AMD oder Intel nehmen.
Mit Tendenz zu Intel.

Ja es ist natürlich nur die Frage wie lange bleibt den noch der Sockel 1366 für den Core i7. Da ja demnächst der Sockel 1156 für den i7 860 kommt. Hat dann der 1366 ausgedient oder wie läuft das?:huh: Bei dem Sockel wechsel blickt doch keiner durch.

Der Sockel 1366 wird das absolute High End bleiben.Er wird nächstes Jahr als Untersatz für Intels Core i9 dienen.Der Sockel 1156 hingegen wird der Sockel für die Massen.

MfG fresh_D

So mal sehen mein Board Asus Maximus Extreme mit Alphacool Nexxos XP und Watercool Heatkiller SW2 steht jetzt erstmal zum Verkauf bei ebay. Wenn es gut weg geht werd ich auf Sockel 1366 umsteigen.

Das war der normale Core i7 auch,nur haben ihn normale 0815 User trotzdem gekauft.Und wenn man halt in den Core i9 investieren will um das absolute High end Super Gau Zeuch zu haben warum nicht?:devil:

Das war der normale Core i7 auch,nur haben ihn normale 0815 User trotzdem gekauft.Und wenn man halt in den Core i9 investieren will um das absolute High end Super Gau Zeuch zu haben warum nicht?:devil:

Der damals noch nicht, aber heute schon.
Es gibt ja auch schon ein paar Sockel 1366 Boards für zwei Xeon Prozessoren. KLICK
Sind aber nicht wirklich günstig. :ugly:

Jo,Sex,Drugs und Teure Hardware:ugly:
Nun aber BTT;)
Aber..wie war das Topic genau als das Off Topic anfing?:huh:

Ne der TE will sich wohl ein Teures 1366 System ohne echte Zukunft kaufen:ugly:
Für das Teil gibt es nur noch die Teuren i7s,Gulftown dann und Server CPUs.Ich würde viel eher auf LGA1156 oder AM3 setzen.Das ist Zukunftssicherer und kommt wesentlich Billiger.

Jep, verstehe ich auch nicht, dabei ist doch jetzt schon klar, dass der 1156 nicht langsamer sein wird als der 1366.

Die Tests in der PCGH belegen btw. sogar dass der Core i5 750 in GTA IV und Diversen anderen Spielen sogar schneller ist als der Core i7 975,obwohl ich das schwer glauben kann:ugly:

Die Tests in der PCGH belegen btw. sogar dass der Core i5 750 in GTA IV und Diversen anderen Spielen sogar schneller ist als der Core i7 975,obwohl ich das schwer glauben kann:ugly:

Der Core i5 hat den virtuellen Kernekram auch nicht, deshalb zieht er den i7 locker ab. :D
Der i7 ist einfach für Games nicht gemacht, aber die Intel Jünger wollen das nicht wahr haben. :schief:

Naja für Leute die viel Office und Photobearbeitungs kram machen ist der i7 ein Segen.Für die Gamer ist der i5 und der Phenom II genau die richtige Wahl:)

Nochmal an den Thread Ersteller:
Nimm keine LGA 1366 CPU!Warte lieber auf den LGA1156.Sonst gibts für dein neues Board keine Bezahlbaren neuen CPUs mehr.Oder setze auf AMDs Phenom II.

Ich hab auch ne Weile überlegt und hab mich auch für Sockel 775 entschieden (Q9550).
Die CPU hat ne Menge Potential um noch ein paar Jahre zu halten.

Übertakten ist Momentan völliger Quatsch. Die ist auch so schnell genung. Übertakten kann man immer noch.

Wenn du noch wartest und 1366 nimmst, musst du in ein paar Jahren eh wieder Geld in die Hand nehmen. Dann lieber jetzt für ne Top Maschine weniger ausgeben und sich freuen.

Man muss ja nicht jedem neuen Kram hinterher rennen, wenn es die bestehende und vor allem AUSGEREIFTE Technik auch noch ein paar Jahre tut und das zur vollsten zufriedenheit.

Gruß
Plasma

Nochmal an den Thread Ersteller:
Nimm keine LGA 1366 CPU!Warte lieber auf den LGA1156.Sonst gibts für dein neues Board keine Bezahlbaren neuen CPUs mehr.Oder setze auf AMDs Phenom II.

Kann mich da nur anschliessen. Entweder sofort auf AM3 wechseln oder auf 1156 warten.

Zurück