Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Anstatt diesen Video (das mir egal in welcher Form inzwischen ziemlich auf die Nerven geht), hättest Du lieber dies verlinken sollen:

Witcher 3: Grafik-Downgrade-Analyse - Die PC-Version auf Ultra vs. Gameplay-Trailer - Video - GameStar.de

Und bevor jemand fragt ... Ich freue mich auf das Spiel und steige hiermit aus jeglicher Diskussion zum Thema "Downgrade" aus.
Mir gefällt es auch in seiner jetzigen Version :P
Jaaa, es gibt offensichtliche Unterschiede der PC-Version zum 2014-Trailer. Danke für das Video:daumen: Allerdings werde ich das Game trotzdem kaufen und wenn der Hexer es schafft, das ich aufgrund der wohl tollen Athmosphäre/der zahlreichen Quests/diesem "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühl in diese Welt abtauchen kann...

Dann werde ich gut mit dem kleineren Spalt in der Mauer, dem nicht ganz so realistischen Wellenspiel und der anscheinend nicht ganz so phänomenalen Weitsicht/Brandsimulation leben können:nicken:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Hab schon mal Platz für den Hexer geschaffen in meinem Sammel-Regal.
 

Anhänge

  • IMG_20150517_120006.jpg
    IMG_20150517_120006.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Das is sooooooo Lustig sich die ganzen Pro u. Contra Kommentare und die Kleinkriege hier durchzulesen.:lol::daumen:
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Ich liebe dieses Killerargument. :daumen: Du meinst also wirklich, man sollte bei solchen Lügen die Klappe halten? So unter dem Motto: "War schon immer so. Kann man eh nix machen." Und du meinst wenn ich mich darüber bei McDonald's beschweren würde, würde ich der Firma unrecht tun? Ist das wirklich dein Ernst? Was ich von so einer Einstellung halte kann ich leider nicht schreiben, weil ich damit mal wieder gegen die Forenregeln verstoßen würde.
Welche 'Lügen' denn? Hast du das fertige Spiel schon selbst gesehen mit maximal möglichen Settings? Kannst du bitte den Link zum Video File posten?!

Ja, in vielen Ländern wird es auch allgemein akzeptiert seine Frau zu schlagen. Verweist du dann auch drauf, wenn hier eine Frau geschlagen wird? Das ist übrigens nur ein Beispiel. Ich werfe CDP nicht vor, Frauen zu schlagen. Ich schreib das lieber mal mit dazu, denn ich weiß ja wie verzweifelt sich hier manche Leute irgendwas aus den Fingern saugen.
Da ausgerechnet du dieses unpassende Beispiel mit 'Frauen-Prügel' hier heranziehst, bist auch du der hier eine 'Verbindung' zu dem hier genannten 'gfx-Downgrade-Thema' herstellt. Da muss man sich ernsthaft fragen, ob derart Beispiele überhaupt nur im geringsten angebracht sind, eine mögliches 'Grafik-Downgrade' mit 'Frauen-Prügel' in einer Diskussion zusammen zu bringen. Hier sollte doch ein wenig die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, ob das überhaupt nur ansatzweise auf einer Stufe steht um im gleichen Atemzug genannt zu werden. Selbst zum 'Burger-Beispiel' ist 'Frauen-Prügel' völlig überzogen, was man nicht dulden sollte bzw. ertragen kann.

Ich denke gemessen nach 'grundlegenden existenziellen Maßstäben' das man bei Gewalt gegen Frauen definitiv nicht schweigen sollte, beim Essen wie Bürger jeder selbst entscheiden soll ob er das entgegengesetzt der Werbung 'so' isst oder nicht und ob ein fertiges Computerspiel 'angeblich' jetzt nur noch 95% statt der 100% Grafik-Qualität anno 2013 Promotion Trailer erreicht, an Banalität kaum zu übertreffen ist.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Kaum ist man mal ein paar Stunden weg, schon muss man mindestens fünf Beiträge lesen, in denen man persönlich angegriffen wird...saubere Arbeit, Jungs. ;)

Richtige stichhaltige Argumente für den angeblichen Downgrade hab ich allerdings in der Zwischenzeit immer noch nicht gehört, weder theoretische noch praktische. Widerlegt hat mich auch keiner. Ist vielleicht auch zu viel verlangt, ich weiß nicht. Mich persönlich anzugreifen, ist dann natürlich die einfachere, wenn auch traurigere Option.

Weitermachen (or not).
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Das umschreibt es eigentlich am besten.

Schaut mal, ein Hamburger wie er angeblich aussehen soll und am Ende in echt aussieht:

Anhang anzeigen 825312

Los, holt die Fackeln und Mistgabeln und auf zum Shitstorm ... :schief:
Oh, nein, wartet - das wird ja allgemein akzeptiert :wow:

Der einzige Grund warum dies akzeptiert wird ist weil er vielleicht 3€ kostet und es nicht wert ist für das Geld sich aufzuregen. Nicht nur das in einem Burger hat man kein emotionales Investment, man bestellt ihn nicht 1 Jahr vorher und wartet sehnsüchtig drauf, man tut ihn nicht 1 Wocher pre-loaden! Diese Burgervergleiche sind doch absolut schwachsinnig und sollte man meiner Meinung unterlassen. Aber auch Autovergleiche sind sinnlos auf der anderen Seite, man kann ein Spiel dann auch nicht mit einem Auto vergleichen!
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Doch man kann es vergleichen.:schief:
Man kauft sich beides nicht wegen des Aussehens, sondern wegen das Gesamterlebnisses und akzeptiert deswegen minimalste Abstriche.
Bisher hat immer noch keiner gezeigt wo die Unterschiede zu 2014 sind.:rollen:

Aber auch Autovergleiche sind sinnlos auf der anderen Seite, man kann ein Spiel dann auch nicht mit einem Auto vergleichen!
Wieso denn nicht? Auf so ein Auto wartet man doch lange sehnsüchtig.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Diese Burgervergleiche sind doch absolut schwachsinnig und sollte man meiner Meinung unterlassen. Aber auch Autovergleiche sind sinnlos auf der anderen Seite, man kann ein Spiel dann auch nicht mit einem Auto vergleichen!

Ok, dann ein anderer, nur für dich. Stell dir vor, in der DDR musste man seinen Trabi (Auto) schon etwa 10-12 Jahre im vorraus bestellen um einen zu bekommen und am Ende wusstest du nicht einmal ob du dann nicht ein Exemplar erhälst wo die Klappe des Kofferraum schwerer aufgeht, oder ob es auch genau der Farbton ist den du vor 12 Jahren bestellt hast. :ugly:
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Ok, dann ein anderer, nur für dich. Stell dir vor, in der DDR musste man seinen Trabi (Auto) schon etwa 10-12 Jahre im vorraus bestellen um einen zu bekommen und am Ende wusstest du nicht einmal ob du dann nicht ein Exemplar erhälst wo die Klappe des Kofferraum schwerer aufgeht, oder ob es auch genau der Farbton ist den du vor 12 Jahren bestellt hast. :ugly:

Und genau so ein Vergleich wäre sinnlos, denn man kann dann den Ärger den mann über diesen Trabi hätte nicht mit einem Videospiel vergleichen. Nich von den Kosten, nicht von der Wartezeit, nicht vom emotionalem Investment. Vergleiche bringen nur wirklich was wenn sie den selben Wert haben.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Nich von den Kosten, nicht von der Wartezeit, nicht vom emotionalem Investment.
Das " emotionalem Investment." kann durchaus bei beiden gleich sein, die Wartezeit auch, wenn du jetzt einen Tesla X vorbestellst, bekommst du ihn auch erst in einigen Jahren.
Bleiben also nur die Kosten übrig, die sich absolut nicht vergleichen lassen.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Das " emotionalem Investment." kann durchaus bei beiden gleich sein, die Wartezeit auch, wenn du jetzt einen Tesla X vorbestellst, bekommst du ihn auch erst in einigen Jahren.
Bleiben also nur die Kosten übrig, die sich absolut nicht vergleichen lassen.

Mag vielleicht ein paar Leute geben die an einem Spiel genauso wie an einem 10000€+ Auto hängen aber das finde ich unwarscheinlich. Aber ja die Kosten allein reichen schon um einen bedeutenden Unterschied zu machen. Kann mir hier keiner Sagen dass er nicht vollkomen ausflippen würde wenn sein Tesla nicht so ist wie im Prospekt, wenn man den bestellt hat. Viel mehr als bei einem Videospiel wo man viel weniger bezahlt hat.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Es gab nunmal ein Downgrade, außer irgendwas stimmt nicht mit der PC version die bereits an die Magazine gegeben wurde. Eventuell kann man noch etwas über die config file rausholen, wir werden es ja bald alle selbst testen können.

Dieses Video ab Minute 1.33 zeigt einen interessanten Vergleich dazu:
Witcher 3 Downgrade - Analyse anhand der PC-Test-Version - News - GameStar.de
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Alle Bücher, Boardgame...sauber.:daumen: Jetzt fehlen eigtl. nur noch die 2 Vorgänger Games.

Ich hoffe ja sehr, dass nach Release von Witcher 3, noch weitere Items zum sammeln veröffentlicht werden.
Eine hochwertige Ciri Figur fände ich sehr nice, dafür würde ich auch ein paar Hunnis ausgeben.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Es gab nunmal ein Downgrade, außer irgendwas stimmt nicht mit der PC version die bereits an die Magazine gegeben wurde. Eventuell kann man noch etwas über die config file rausholen, wir werden es ja bald alle selbst testen können.
Dieses Video ab Minute 1.33 zeigt einen interessanten Vergleich dazu:
Witcher 3 Downgrade - Analyse anhand der PC-Test-Version - News - GameStar.de
Nach 3:05 sagt er: "Insgesamt sind die Unterscheide eher gering und auch hauptsächlich, durch den unterschiedlichen Grafikstil begründet.
Das mit den Bewohnern, soll sich wohl noch ändern.

Nur das mit den Texturen ist seltsam, da gesagt wurde sie haben sich im Vergleich zu 2013 nicht verändert.
Die sichtbaren Unterschiede führt er auf einen Schärfefilter zurück, der zwar für tolle Screenshots und Videos sorge, über längere Dauer aber unerträglich für das Auge sei und deshalb etwas heruntergefahren wurde. Allerdings könne man diese Einstellungen mit Hilfe des RedKit-Modding Tools wiederherstellen, hier kann man die Optik von The Witcher 3 auf die eigenen Wünsche anpassen.
The Witcher 3: "Kein Downgrade bei den Texturen seit 2013" - RedKit bestätigt und Infos zum PS4-Day-One-Patch
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Witcher 3 Downgrade - Analyse anhand der fast fertigen PC-Version - News - GameStar.de

ich denke , hier sieht man die Unterschiede doch deutlich, wobei es nach wie vor jammern auf hohem Niveau ist.

Negativ aufgefallen sind mir die Bewegungen im Wasser, die Beleuchtung der Taverne und der bunte Farbstil. Ich finde, bunt passt nicht ins Witcher Universum.

In dem Video lassen sich die Unterschiede zu altem Material ganz gut erkennen. Man kann CDPR vll vorwerfen, dass man hätte weniger optimistisch hätte sein sollen. Bisher macht TW3 aber einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, was die Moddingszene noch zaubert. Vor Ende des Jahres werde ich das eh nicht spielen.
btw:
Himmel, was stellt GS mit den Videos an :what:? Das ist ja ein einziger Brei, man erkennt so gut wie nichts! Noch dazu ewig viel Werbung davor gepresst! Ich meide die Seite schon seit Jahren, die Videos wären ein weiterer Grund GS nie zu besuchen :-_-:
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

In dem Video lassen sich die Unterschiede zu altem Material ganz gut erkennen. Man kann CDPR vll vorwerfen, dass man hätte weniger optimistisch hätte sein sollen.

Das Material stammt ja aus 2014. 2013 sah da Spiel noch besser aus. Es ist halt ein Downgrade und dieses Videos zeigt es sehr deutlich.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Nettes Interview, aber scheinbar kann man darauf genausowenig was geben, wie auf dieses Interview vom Januar diesen Jahres. :(

Hauptartikel (Gamestar)
Eigentliches Interview (Youtube)


Darin wurde unmissverständlich, ich wiederhole, unmissverständlich von Michal Stec (Art Producer bei CD Projekt RED) darauf hingewiesen, dass keine Grafikdowngrades bei "The Witcher 3" hinsichtlich der Performance-Optimierung des Spiels geschehen würden.

Wie man hier (Gamestar-Downgradeanalyse) unschwer erkennen kann wurden jedoch Downgrades vorgenommen.
Das erkennt ein blinder mit Krückstock! Wer das auf Videokompression o.ä. schiebt hält seine Kunden wohl für ziemlich dumm. Man kann uns nicht für dumm verkaufen!
Womit genau, vllt. PS4/Xbox One-Versionen, das zu tun hat ist eigentlich egal, jedenfalls ist es entgegen Ankündigung vorgenommen worden.

In meinem Fall, hatte ich mich aufgrund von Fällen wie "Watch Dogs" etc. dazu durchgerungen nur noch Vorbestellungen bei Spielen vorzunehmen, wo von Entwicklerseite explizit darauf hingewiesen wird, dass keine Grafikdowngrades geschehen werden.

Der Vertrauensvorschuss war offenbar auch schon zuviel. So schnell kann man Vertrauen verspielen.
Ich werde generell daher keine Vorbestellungen mehr durchführen, man kann sich offenbar auf keine Aussage verlassen und muss immer auf den Release warten. Im Zweifelsfall kann man ja jegliche Aussage davor als bloßes Marketing abtun und sagen "ihr seid ja selbst dumm wenn ihr das glaubt".
Und das auch noch bei CD Projekt RED die den besten Ruf genießen. Warum musste das sein???
Je größer die Produktion wird und umso mehr Geld es geht, umso größer ist offenbar die Chance, dass jedes Studio moralisch verkommt.

Schade das ich unter diesen Umständen meine Vorbestellung für das Spiel zurücknehmen muss. :(
Ich werde es vorerst boykottieren müssen, bis das Spiel dahin kommt was versprochen wurde. Auch wenn es schade ist.
Es ging leider nicht anders nach dem was von Mitarbeitern von CD Projekt RED zuvor kommuniziert wurde.
Wenn ich es nicht tue, würde ich dieser Heuchelei und ähnlichem Verhalten von Entwicklern Verständnis zeigen oder gar Vorschub leisten.
Das will ich nicht tun. Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.

Ob das Spiel dabei immernoch gut aussieht, ist übrigens völlig egal, da gehts um Prinzip.

Eigentlich hat CD Projekt RED noch Glück damit gehabt, dass dieses Interview nicht so bekannt ist. :motz:
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Dieser Mist ist alt, die erwachsenen User hier im Forum schauen sich sowas weder an noch lachen sie darüber. Man merkt an solchen Videos und den Beiträgen dazu wie niedrig hier doch das Durchschnittsalter liegt. Ich fand das schon bei dieser Nvidia geschichte nicht lustig.

Sei Dir bei Deiner Annahme zu Alter und Video mal nicht so sicher.
Ist wahrscheinlich eher eine Sache davon, ob man sich auf eine der angesprochenen Seite stellt und wenn ja auf welche. ;-)
 
Zurück