So einfach ist es nicht. Es gibt schon eine ganze Urteile, die sagen "Beworbene Geschwindigkeit darf nicht zu stark von realer Geschwindigkeit abweichen, sonst Kündigungsrecht". Bis zum BGH ist es noch nicht gegangen, da die Netzbetreiber (!) die Urteile von AGs, LGs und OLGs akzeptiert haben. Du hast also gute Karten, aus Deinem Vertrag rauszukommen.
Hallo,
ich habe einen Vertrag bei Netcologne. Versprochen oder zugesagt wurde mir eine 18M Leitung. Jedoch kommen nur maximal 5M an.
Ich kann zwar zum eigentlichen thema nix beitragen,aber wenn ihr aus euren verträgen nicht heraus kommt solltet ihr vieleicht eure situation selbst etwas verbessern. Dazu muß eure iad (das gerät,was vom provider gestellt wird) aber ein externes modem unterstützen oder ihr benötigt die dsl- und VoIP-einwahldaten.Habe auch das Problem, hab einen 16M Vertrag bei Alice aber in der Leistungsbeschreibung werden nur knapp über 6M zugesichert und bei mir kommen knapp 7,5k ankann aber da auch nicht raus da ich eben mehr bekomme als mir zugesichert wird.
Hallo,
ich habe einen Vertrag bei Netcologne. Versprochen oder zugesagt wurde mir eine 18M Leitung. Jedoch kommen nur maximal 5M an.
Ist dies ein Grund den Vertrag außerordentlich zu Kündigen?
Wisst ihr das?
Ich habe den 18 M Vertrag mit Telefon & Inet.