Internetverbindung bricht ab (Wlan)

Italkitbomber

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Seit ich mir einen Wlan Stick gekauft habe (Logilink) fliege ich in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet. Habe den Wlan Stick installiert und Passwort eingegeben. Das komische dabei ist wenn ich aus dem Internet "fliege" dann schaltet sich der Router ab, d.h. alle Lampen aus außer Power. (Speedport W504V) Auch kann man dann nicht mehr telefonieren oder fliegt aus dem Gespräch heraus. Kurze Zeit später sind alle Lampen am Router wieder an und ich komme wieder ins Internet für ein gewisse Zeit. Laptop und Xbox funktionieren einwandfrei über Wlan. Habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen könnten??

System
Win 7 64 bit
R2E I7 950

mfg
Daniel

Wenn sich der Router abschaltet wird auch eher am Router als am WLAN-Stick liegen.
Wenn du einen Speedport hast, bist du dann auch direkt bei der Tkom oder habt ihr den aus einem früheren Vertrag und seit jetzt bei einem anderen Anbieter?

Wenn ihr euren Anschluss beim Rosa Riesen habt: Ruf bei der techn Hotline an und lass die Leitung mal durchmessen, gegebenenfalls mal einen Port-Reset machen (hat bei mir geholfen als sich das DSL-Modem immer mal wieder disconnected hat).

Ansonsten in den T-Punkt und nen neuen Splitter (ja, an dem bisschen Technik kanns auch liegen) holen (kosten meines Wissens nichts)

Falls die Sachen nicht helfen: bei der Tkom den Router als defekt reklamieren.

Wenn Laptop und Xbox über WLAN keine Probleme haben/machen, kann es aber auch schlecht am Router oder der Leitung liegen.
Logilink wird ja nicht nur ein Modell habe, bei Amazon gibt aber es eine Bewertung mit gleichen Problem und bei ihm lag es am Stick.

Wenn Laptop und Xbox über WLAN keine Probleme haben/machen, kann es aber auch schlecht am Router oder der Leitung liegen.
Logilink wird ja nicht nur ein Modell habe, bei Amazon gibt aber es eine Bewertung mit gleichen Problem und bei ihm lag es am Stick.

Er schreibt ja das sich der Router abschaltet und auch keine Telefonate mehr gehen bzw. das ein bestehendes Gespräch abbricht.
Also KANN der Router auch eine Fehlerquelle sein und nicht nur der WLAN-Stick

Ich verstehe seinen Text so PC + Logilink WLAN Stick = Router startet sporadisch Neu (stürzt ab) und mit Laptop und Xbox beides über WLAN gibt es keine Probleme.
Für mich hört sich das mehr nach dem Stick an. Man findet wie gesagt ähnlichen Probleme über Google und da lag es im Stick der den Router immer zum Absturz gebracht hat, da beim Herstellerwechsel das Problem weg war.

Wenn der Speedport defekt ist und ihr habt einen Vertrag bei der Tcom einfach die 0800- er Nummer anrufen und Problem schildern. Du bekommst einen neuen Router und die Papiere zum zurückschicken des alten Routers gleich mit. Dafür kannst dann die Plastikbox vom Neuen nehmen. Das Problem hatte ich auch. Es war der Router.

Hi schnomal danke für die Antworten. Ich werde mir jetzt ersmal nen neuen Stick kaufen. Dann versuch ich es nochmal und sage euch dann bescheid ob es funkt oder net.
mfg
daniel

Zurück