Hallo erstmal, vor ca. einen Halben Jahr hatten wir noch das Problem, dass wenn ich ins Internet ging und jemand an der XBOX online spielte, der jenige mit einer scheiß Ping rechnen mussste. Das Problem lag beim Router(FritzBox 7170), der so eingestellt war dass er ein sehr niedrigen maximalen, Up- und Downstream Wert erreichen konnte. Also FiX den Wert auf 2000kbit Up- und 32000kbit Downstream geändert. Mehr schafft unsere Leitung eh nicht, aber es sollte zum Zocken locker ausreichen, was es damals auch tat. Vor einen Monat hatte ich mir also ein Pc gekauft und ich konnte wunderbar mit nem 25er Ping zocken, während einer an der xbox zockte und der andere am Smartphone Videos guckt. Vor einer Woche Hatte sich aber mein einer Bruder sich seinen Pc zusammengebaut und wir haben beide erstmal schön ne Runde CS gespielt. Problem: Ich hatte ne gute Ping und er meist eine Ping von 100 bis über 4000. Da er schon ziemlich weit vom Router entfernt ist, hatten wir gestern Mittag ein LAN-Kabel verlegt. Er hatt jezt ne tolle Ping und schnelles Internet und ich habe gerade mal 2 Balken Empfang und oft ne scheiss Ping
Hinzu kommt noch, das ich gestern meinen anderen Bruder nen PC zusammengebaut habe, bei ihn gibt es auch keine Internetprobleme, aber immerenoch bei mir und das Obwohl Wir eine gleiche Entferung zum Router haben.
Ich weiss echt nicht was ich tuen soll, kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Hinzu kommt noch, das ich gestern meinen anderen Bruder nen PC zusammengebaut habe, bei ihn gibt es auch keine Internetprobleme, aber immerenoch bei mir und das Obwohl Wir eine gleiche Entferung zum Router haben.
Ich weiss echt nicht was ich tuen soll, kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

) und schau was da alles für Wlannetze der Nachbarn in welchem Channel sind.