Das liegt vermutlich daran,weil du dich nie damit auch nur ein klein wenig beschäftigt hast.die Aussage ist affig, ich habe bei mir auch nur max. DSL2000 bei der Telekom und obwohl mit Sicherheit mehr möglich wären schalten Vodafon, 1&1 und Co. auch nur max. DSL2000
Tja,da hört mein wissen aber auf und testen kann ich das auch nicht.Ich weiß zwar,das z.b. firefox eine multiple verbindung aufbaut,allerding hat der immer nur von einer gezogen.naja, dann lohnt es sich ja nicht, wenn ich mir 4 dsl leitungen bestellen würde, auch wenn es leitunsmäßig usw. klappen würde, ich brauche den speed ja im browser, bei games usw.
Die tkom-router sind eigentlich narrensicher.Im notfall kannst du hier aber einen thread dafür eröffnen.gibts da evtl. entspreche anleitungen oder so? liegt das evtl. dem router bei?
Ja.Eigentlich solltest du sogar einen vollsync haben.(also volle 6 mbit)achso kurze frage noch, kann ich denn dann bei ram6000 nun von einer deutlich schnelleren leitung ausgehen (also 2-3 x so schnell)??
Das liegt vermutlich daran,weil du dich nie damit auch nur ein klein wenig beschäftigt hast.
Es gibt im prinziep 2 große "technik-anbieter" in deutschland.(von leitungsanbieter kann man fast nicht sprechen da die leitungen fast ausschließlich der tkom gehören,aber die angeschlossene technik wie linecard usw. kann auch von jemand anderem sein) Wenn nun an deinem wohnort nur die der tkom verfügbar ist,dann kann vodafone,1&1 usw. nur darauf schalten und logischer weise wird es dann auch nicht schneller.
Mache doch mal einen check bei easybell.Die schalten nur über telefonica und wenn die können,sollte mehr geschwindigkeit auch machbar sein.
Keine ahnung...Ich versuche mittlerweile 3 jahre lang RAM zu bekommen und beschäftige mich auch schon so lange damit (plus leitungstunning).Das es jetzt vieleicht vdsl wird ist nur ein positiver nebeneffekt.hatte wahrscheinlich schon mehr damit zu tun gehabt wie du.
Die routerdaten sollte man nur als richtwert betrachten (leitungsdämpfung).Allerdings sieht man doch wieviel fehler produziert werden und der SNR sollte eigentlich auch fast hin kommen.Damit lässt sich doch schon grob schätzen,wobei die endgültige geschwindigkeit auch von deinem port und dem modem bzw. deren zusammenspiel abhängt.Wenn die Leitungungsdaten die die Router anzeigen nur annähernd an die realen Werten ran kommen, ist definitiv mehr wie nur DSL2000 möglich.
Also VoIP hat meines erachtens aber nix mit frequenzen zu tun.Das ist lediglich sprachübertragung via inet (also ein protokoll).Etwas mit frequenzen hat adsl2+ vs. adsl2 vs. adsl1 oder annex a vs. annex b zu tun.Erst recht bei reinen VoIP Anschlüssen wo die Werte ja Aufgrund der etwas anderen Technik und des Frequenzbereiches etwas schlechter sein kann.
Das sehe ich anders.Jedes modem ist vom eingang her anders bestückt.Die müßten also eher unterschiedliche werte zeigen.Als krasses beispiel wäre da eine fritzbox 7170 und ein sphairon ar860 zu nennen.Beide haben einen ar7-chipsatz,nur die fritzbox hat reell ca. 3db mehr eingangsdämpfung.Auf langen leitungen sind das welten.Das der Router nur als grober Richtwert zu sehen ist weiß ich, wenn aber verschiedene Geräte (Hersteller) und Chipsätze ähnliche Werte anzeigen, sollte der reale Wert dann doch dicht dran sein
Das ist weiß-gott mehr als krass.Warst du mal im t-punkt und hast das moniert?Beim support brauchst du damit ja nicht anfangen.und bei uns wird bei allen eine Dämpfung von 19-20db und ein SNR Wert von ~30db angezeigt und der HVT ist vielleicht 1,5km weg.
...und wieder eine bestätigung,das man der tkom bei der privatisierung eher pferde und kutschen hätte geben und anderen die telefonleitungen überlassen sollen...Außerdem ist laut DSL Ausbaustatusanzeige der Telekom bei uns 16k+ (Entertain Premium) mit IP-basierten Anschluss möglich,

Andere anbieter können dir auf einer tkom-leitung nur das schalten,was die tkom ihnen anbietet.In deinem fall sind das 2mbit. Ich meine,die tkom schaltet bei uns flächendecken auf ihren anschlüssen RAM,nur bei mir ist das nicht vorgesehen da ich bei 1&1 bin. (RAM gibt es derzeit nicht für reseller und auf meiner 384kbit-leitung gleich garnicht) Dabei kann mein port schon alles und das seit jahren.da sollten doch die anderen Anbieter die ja nur IP-basierte Anschlüsse haben wenigsten 6000 schalten können.
Die schwankungen liegen aber im 1db-bereich.Wenn ich aber mal von meiner leitung ausgehe,die fritzbox 7170 hat 64db angezeit und das ar860 58db.Wie gesagt,den werten kann man nicht vertrauen.die Werte ändern sich ja bei jedem Synchronisieren leicht und es sind anderen Leitungen, ich werden die Geräte von mehr oder weniger fremden Leuten nicht zum testen an andere Leitungen anschließen um zu schauen was sie dort anzeigen. Vor dem Netgear hatte ich jedenfalls ein Fritzbox die sich 2008 mit einer kleinen Stichflamme das Leben genommen hat, die hat auch ~19db Dämpfung, dafür aber einen etwas besseren SNR Wert angezeigt.
Ich meine aber zu wissen,das die tkom ip-basierte anschlüsse auch ohne entertain verkauft.(glaube sogar etwas billiger) Allerdings kann ich es grad nicht überprüfen,da auf meiner leitung gerade etwas herunter geladen wird.Die Telekom schaltet beim Standardanschluss erst bei 18db Dämpfung die 6000er bzw. 16000er, IP-basierend können die Werte etwas schlechter sein. Entertain interessiert mich aber nicht die Bohne, will einfach nur fürs gleiche Geld (oder weniger) eine schnellere Leitung haben.
Wie bereits geschrieben,die reseller können nix anbieten,was die tkom ihnen nicht anbietet.Nach was die tkom entscheidet weiß wohl nur der liebe gott.(oder auch nicht...)Die Frage stellt sich doch eher in die Richtung. Warum sind bei der Telekom die teuersten Pakete mit 16k (IP-basierten Anschluss) möglich und bei anderen Anbieter die ebenfalls IP-basierten Anschluss als Komplettpaket verkaufen wird nur 2k geschalten.
Da bin ich mir nicht wirklich schlüssig.Bei meiner 7170 hat da ein firmwareupdate nix verändert und beim ar860 hat selbst die mod-firmware nicht wirklich was am dämpfungswert verbessert.Lediglich der snr schwankte minimal.Mein derzeit benutzter w700v meint übrigens,das die leitung 63,4 db dämpfung hat.Die Anzeige der Werte hängt aber auch von der Software (Firmware) ab.

...und das ganz locker.Wie es lycos anno dazumal geschafft hat was von der tkom schalten zu lassen weiß ich nicht,aber seitdem das läuft kann ich sogar laut tkom dsl bekommen.(vorher nicht) Ich schätze aber mal,das ich real irgendwo zwischen 55 und 58db liege und somit wohl haarscharf an der schaltungsgrenze.Allerdings habe ich je nach modem einen snr von 18-21db und immer eine crc-fehlerrate von exakt null (!).Bei der Leitungsdämpfung hast du DSL?
Dann läuft der anschluß bestimmt noch auf ATM und ich denke,das für einen tkom`schen ip-anschluß GBE benötigt wird.Ich meine aber im tkom-forum gelesen zu haben,das die das nicht einfach umstellen können (tkom halt) und man für die umschaltung seinen alten vertrag kündigen und einen neuen machen muß.Problematisch finde ich immer nur,das man von denen keine konkreten informationen bekommt und man so immer ins blaue schießt.Ja, für 30€ mit DSL Flat und Minutentarif (Telefon). "Können" sie leider nicht anbieten, da nicht möglich. Der aktuelle Vertrag hat eh einen Laufzeit bis August, dann frag ich im Frühjahr nochmal nach vielleicht sind sie sich dann einig.
Da hätte ich aber gleich noch hinterher gefragt,ob die leitung nicht auf telefonica umgestellt werden könnte.Wenn nicht bleibt eigentlich nur nach einem regionalen isp zu suchen und dahin zu wechseln.1&1 hat ja bei ihm angerufen und gesagt das laut Telekom Datenbank (nehmen wahrscheinlich immernoch die veraltete Orca DB) kein 6000 möglich ist und er deshalb nur eine 3000er bekommen kann (bekommen hat wie gesagt 2000). 3000 war auch das was die früher eben Anhand der Orca DB max. geschalten haben, zahlen musste man natürlich für eine 6000er.