Internetleitung "verschnellern"

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich hab folgendes Problem, ich gammel seit ein paar Jahren nun auf meiner mega langsamen i-net leitung rum,
ich lade mit sensationellen 180kb/s :D was ein traum als spieler und mega geil wirds wenn man geschäftliche mails hat mit 50 MB´s PDF....

telefonate sind also nicht selten so: warte "kurz" ich lade noch runter....

Also mal bei freund und helfer von der telekom angerufen, gesagt wurde 16k sind bei ihnen verfügbar oO DANN SCHALTEN SIES MAL FREI!! ich zahl auch ne 16k leitung du affe :D:D

naja, 3 Kundenberater später, nee bei Ihnen ist nur DSL 2000 verfügbar, was wir anbieten können ist RAM 6000

dazu die erste frage, ich wohne in einer ländlichen gegen, Dorf 6000 einwohner :D, leider ca. 5km, vom standpunkt des Telekom-Verteilers (ka wie sich das schimpft) entfernt, aufgrund der entfernung hieß es, wäre nicht mehr verfügbar.

Funktioniert das RAM 6000 vernünftig? gesagt wurde, das sich das alle in der näheren umgebung teilen, sprich wenn 3 leute mit der ram 6k leitung saugen gibts wieder mal nur 200kb/s, darunter soll es wohl nicht fallen können.

2. LTE, soll einen Sender hier in der Nähe geben, hab bei der Telekom aber noch nichts näheres erfragt, hat jemand schon erfahrungen dazu? ist das vernünftig zum zocken (wg. Ping)?

Mittlerweile habe ich nämlich keine lust mehr, meinen stromfressenden rechner, über nacht laufen zu lassen, bzw. auch mal 2 nächte -.-

Ich danke schonmal im voraus für eure antworten ;)

LTE würde ich mir niemals holen wegen Gaming bzw. Ping. Ist ja funk und LTE Geschwindigkeit wird ja auch verteilt an die Kunden..

Ich habe immer noch DSL 384 und nicht mal DSL2000 RAM geht bei mir, sei doch froh mit DSL2000.
Hol DSL6000RAM, wenigstens besser als 2000 falls es überhaupt geht ;)

LTE würde ich mir niemals holen wegen Gaming bzw. Ping. Ist ja funk und LTE Geschwindigkeit wird ja auch verteilt an die Kunden..

Ich habe immer noch DSL 384 und nicht mal DSL2000 RAM geht bei mir, sei doch froh mit DSL2000.
Hol DSL6000RAM, wenigstens besser als 2000 falls es überhaupt geht ;)

LTE hat sich im Gegensatz zu UMTS im bezug auf den Ping extrem verbessert. Ich denke zocken dürfte damit schon möglich sein. Die Großen Nachteile sind: Preis, Volumenbeschränkung und alle Nutzer teilen sich die Bandbreite einer Zelle.

Ich würde dir defintiv auch zur 6000er RAM raten, damit wirst du nichts verkehrt machen.

okay, preis ist nicht so schlimm, mein dad und ich würdes uns das teilen :D
ich glaube ich werde mir einfach das ram6000 nehmen und lte bestellen, testen und ansonsten zurück geben :D

mich würde es sehr wundern wenn du überhaupt LTE bekommst. Soweit ich weiß wird LTE nur geschalten wenn DSL 1000 (oder2000?) oder weniger verfügbar ist.

aber LTE taugt find ich nicht, war auch vor paar tagen kurz davor das zu holen aber naja.
dann lieber DSL 384 + Fastpath und ich hab 30er ping stabil dafür langsames internet :)

erstens wegen diese Volumenbegrenzung 5-15gb pro monat danach wird die i-net geschwindigkeit gedrosselt oder zweitens wenn nachmittags viele im internet sind dann ist es nicht möglich die volle geschwindigkeit zu erreichen, wie gesagt es wird geteilt xD

ich lade mit sensationellen 180kb/s :D ...
Ein traumwert für mich...(derzeit noch) Ich gurke hier mit 384kbit auf tkom-leitung herum und da hängen noch 2 weitere rechner mit dran.Ich könnte zwar auch 1,5-2 mbit haben,aber die tkom bietet für meinen anschluß erst garkein RAM an.Aber was solls...Über die technik von telefonica habe ich vieleicht bald vdsl.:D
Also mal bei freund und helfer von der telekom angerufen, gesagt wurde 16k sind bei ihnen verfügbar oO DANN SCHALTEN SIES MAL FREI!! ich zahl auch ne 16k leitung du affe :D:D
naja, 3 Kundenberater später, nee bei Ihnen ist nur DSL 2000 verfügbar, was wir anbieten können ist RAM 6000
Was erwartest du von denen?Also ich bin mittlerweile auf dem standpunkt,das es bei der privatisierung der tkom besser gewesen wäre,wenn man denen pferde und kutschen gegeben hätte.Die sind nicht so kompliziert und obendrein berechenbarer als telefonleitungen.

dazu die erste frage, ich wohne in einer ländlichen gegen, Dorf 6000 einwohner :D, leider ca. 5km, vom standpunkt des Telekom-Verteilers (ka wie sich das schimpft)
...nennt sich Vst.Kann aber auch sein,das du an einem outdoor-dslam hängst.
aufgrund der entfernung hieß es, wäre nicht mehr verfügbar.
Das geht nach deren richtlinie bzw. danach,was in deren datenbank steht.Das kann zwar,aber muß nicht stimmen und die wahre max. kapazität der leitung spiegelt das gleich garnicht wieder.

Funktioniert das RAM 6000 vernünftig?
Ja.Das sollte es auch,schließlich haben die das über 5 jahre getestet.Wenn du unbedingt bei der tkom bleiben willst,solltest du das auch anleiern.Falls du aber eine chance auf noch mehr bandbreite haben willst,solltest du dich von dem saftladen trennen.
gesagt wurde, das sich das alle in der näheren umgebung teilen, sprich wenn 3 leute mit der ram 6k leitung saugen gibts wieder mal nur 200kb/s, darunter soll es wohl nicht fallen können.
Lass mich raten,das hat der tkom-support gesagt?

2. LTE, soll einen Sender hier in der Nähe geben, hab bei der Telekom aber noch nichts näheres erfragt, hat jemand schon erfahrungen dazu? ist das vernünftig zum zocken (wg. Ping)?
Ich würde dir raten,finger weg!Erstens dürftest du das von der tkom garnicht bekommen (ist nur für gegenden mit 384 kbit oder völlig ohne dsl-versorgung) und zweitest drossen die nach (glaube) 3GB/monat.
aber LTE taugt find ich nicht, war auch vor paar tagen kurz davor das zu holen aber naja.
dann lieber DSL 384 + Fastpath und ich hab 30er ping stabil dafür langsames internet :)
Mach doch mal einen verfügbarkeitscheck bei easybell.Die schalten nur über telefonica und wenn die was machen können,kann es auch bei dir bloß schneller werden.

erstens wegen diese Volumenbegrenzung 5-15gb pro monat danach wird die i-net geschwindigkeit gedrosselt oder zweitens wenn nachmittags viele im internet sind dann ist es nicht möglich die volle geschwindigkeit zu erreichen, wie gesagt es wird geteilt xD
Das sind die grenzen von vodafone und da geht es aber bis 30GB (der 50mbit-tarif).Die tkom bietet glaube 3mbit bei 3 oder 5GB-grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne so antworten wie du TurricanVeteran , bekomme das mit dem zitieren aber nicht so hin :D

1. also ich hab mal bei den "großen" Anbietern (KabelDeutschland, Vodafone und Alice) nachgeschaut, wie es bei denen aussieht mit der DSL-leitung, dort war jedoch entweder nichts verfügbar, oder wir haben auch hier max. ne 6k leitung (würde dann dem entsprechendem RAM6000 entsprechen, übrigens hatte der Telekom-support dies gesagt, das mit der leitung teilen und entsprechend würde dann die leitung geteilt werden, ist dies so nicht richtig?)

2. das mit dem LTE bekommen wird nicht so ein riesen Problem werden, meine eltern haben alle geschäftlichen, privaten dinge bei denen laufen, und dort gehen viele tausend € jedes jahr hin, also sollten die dann wegen einem anschluss mehr oder weniger stress machen, sind sie einen kunden mehr los, jedoch scheint lte dann auch nicht so wirklich das richtige zu sein, denn wenn ich eine schnelle leitung habe, dann sauge ich auch entsprechen daten aus dem netz, weiß jemand inwiefern die telekom/vodafone o.ä. die geschwindigkeit drosselt? also wenn ich sagen wir mal das max. paket kaufe mit 50mbit und 30GB, und die 30GB sind dann bei mir relativ schnell durch, iPhone, iPad, Rechner, Firmenlaptop das dauert selbst bei meiner leitung nicht sehr lange, da diese auch sehr viel genutzt wird.

Danke euch für eure antworten :D

2. das mit dem LTE bekommen wird nicht so ein riesen Problem werden, meine eltern haben alle geschäftlichen, privaten dinge bei denen laufen, und dort gehen viele tausend € jedes jahr hin, also sollten die dann wegen einem anschluss mehr oder weniger stress machen, sind sie einen kunden mehr los, jedoch scheint lte dann auch nicht so wirklich das richtige zu sein, denn wenn ich eine schnelle leitung habe, dann sauge ich auch entsprechen daten aus dem netz, weiß jemand inwiefern die telekom/vodafone o.ä. die geschwindigkeit drosselt? also wenn ich sagen wir mal das max. paket kaufe mit 50mbit und 30GB, und die 30GB sind dann bei mir relativ schnell durch, iPhone, iPad, Rechner, Firmenlaptop das dauert selbst bei meiner leitung nicht sehr lange, da diese auch sehr viel genutzt wird.

Danke euch für eure antworten :D

Das mit dem LTE würde ich echt lassen. Die telekom drosselt nach 10gb. Auf wieviel speed kann ich gerade nicht finden ich glaub sie drosseln erst auf 1mbit und dann auf 364 Kbit/s.
Zudem hast kann es nachmittags zu ziemlichen Leistungsverlust kommen. 6000Ram sollte n deutlich besseren ping und speed haben. Zudem keine Traffic begrenzungen etc.
Hier im Dorf wurde vor ein paar monaten auch LTE ausgebaut weil nur 1mbit verfügbar ist. Aber LTE ist für mich ziemlich uninteressant wenn man oft online spielt und selbst mit einer 1mbit leitung
100gb traffic im monat hat.

Die einzige wirkliche alternative zu dsl über die Telefonleitung ist Kabelinternet. Alles andere wird gedrosselt, hat volumenbegrung und einen schlechteren ping.
Zum Glück hab ich in 14Tagen 64mbit von Unitymedia.

Ich würde auch gerne so antworten wie du TurricanVeteran , bekomme das mit dem zitieren aber nicht so hin :D
Zitieren ist aber einfach.An den anfang des zitats muß ein (quote) und an das ende ein (/quote).Du mußt das allerdings in eckige statt runde klammern setzen,damit es funzt.

1. also ich hab mal bei den "großen" Anbietern (KabelDeutschland, Vodafone und Alice) nachgeschaut, wie es bei denen aussieht mit der DSL-leitung, dort war jedoch entweder nichts verfügbar, oder wir haben auch hier max. ne 6k leitung (würde dann dem entsprechendem RAM6000 entsprechen,
Die großen kannst du aber vergessen.Die sind einfach zu unflexiebel.Du kannst ja auch mal den check bei easybell machen.Allerdings sei gleich dazu gesagt,das der nix über die geschwindigkeit aussagt,da die nur einen 16000er einheitstarif haben.Die einzige alternative wäre dann noch 1&1,da die (meines wissens) derzeit die einzigen sind,die über telefonica vdsl anbieten.
übrigens hatte der Telekom-support dies gesagt, das mit der leitung teilen und entsprechend würde dann die leitung geteilt werden, ist dies so nicht richtig?)
Dachte ich mir schon.Solche aussagen treffen nur die vollpfosten von denen.Stimmen tut das nicht,da du dir die leitung mit niemend anderem teist und so eine dsl-leitung eine direktverbindung zur Vst/outdoor-dslam darstellt.Es könnte lediglich eng werden,wenn dein anschlußpunkt (Vst) nicht dick genug am rest des netzwerkes angeschlossen ist (halte ich bei der tkom für ausgeschlossen) oder aufgrund von übersprechen innerhalb der leitung dein sync etwas herunter geht (liese sich mit einem gescheitem dsl-modem abmildern,ist aber ein extra thema).Dann könnte es zur hauptzeit etwas langsamer werden.
2. das mit dem LTE bekommen wird nicht so ein riesen Problem werden, meine eltern haben alle geschäftlichen, privaten dinge bei denen laufen, und dort gehen viele tausend € jedes jahr hin, also sollten die dann wegen einem anschluss mehr oder weniger stress machen, sind sie einen kunden mehr los,
Du kennst die tkom nicht.Die arbeiten nur streng nach vorschrift.
jedoch scheint lte dann auch nicht so wirklich das richtige zu sein, denn wenn ich eine schnelle leitung habe, dann sauge ich auch entsprechen daten aus dem netz, weiß jemand inwiefern die telekom/vodafone o.ä. die geschwindigkeit drosselt? also wenn ich sagen wir mal das max. paket kaufe mit 50mbit und 30GB, und die 30GB sind dann bei mir relativ schnell durch, iPhone, iPad, Rechner, Firmenlaptop das dauert selbst bei meiner leitung nicht sehr lange, da diese auch sehr viel genutzt wird.
Wenn die drosselung rein geht,dann gibt es nur noch 384 kbit.(einfache umts-geschwindigkeit)
Aber mal was anderes,wenn ihr das inet exessiv nutzt und eh eine riesen rechnung habt,warum nehmt ihr keine standleitung?Die verlegt die tkom notfalls auch in den tiefsten sumpf und der support ist auch besser.
Unter dieser Adresse ist Komplett easy leider nicht verfügbar

schade, war ja klar. hab schon alle anbieter durch :)
Das ist wirklich sehr schlecht...Jetzt könntest du es nur noch mit RAM von der tkom versuchen.Dazu sei aber gleich gesagt,das du da direkt bei der tkom sein mußt.Es macht den anschein,das es für reseller in absehbarer zeit keine RAM-schaltung geben wird.(selbst für t-systems gabs das nicht von anfang an) Bekommen mußt du das übrigens auch nicht zwingend.Die tkom "lost" das nach einem system aus,was ich noch nicht durchschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon 2mal DSL2000 Ram bestellt und immer wurde es storniert das es bei mir nicht verfügbar ist :D
jedenfalls ist heute die bestätigung gekommen von telekom das meine kündigung angekommen ist.

nächster monat bin ich bei vodafone und zahle dann 25€ und angeblich soll es DSL 1000 sein, bin jetzt noch bei telekom/t-online und zahlen über 40€ naja und das noch für dsl light ... verfickte bande so siehts aus xD

naja, bekommt man diese standleitungen auch irgendwie günstig? ich hab nur ein angebot gerade nach kurzer suche über 150 € gefunden, das wäre 1.800 € im jahr für internet, das bekomme ich meinem vater wahrscheinlich nicht verkauft :D

wegen dem Router, werde ich der TElekom einfach sagen, das die einen mitbestellen sollen, dann zahl ich halt die 3 € mtl. hab aber ein gerät was funktioniert.

aber mal eine ganz blöde frage, wenn man hingehen würde und sich 2/3/4 DSL leitungen bestellt, kann man diese leitungen dann nicht iwie miteinander verbinden und hätte somit 4xdsl 2000er leitungen (also an sich gehe ich nicht davon aus das sowas funktioniert, aber ich hoffe man hört anhand dieser frage raus, wie verzweifelt ich bin -.-)

ForceOne schrieb:
naja, bekommt man diese standleitungen auch irgendwie günstig? ich hab nur ein angebot gerade nach kurzer suche über 150 € gefunden, das wäre 1.800 € im jahr für internet, das bekomme ich meinem vater wahrscheinlich nicht verkauft :D

wegen dem Router, werde ich der TElekom einfach sagen, das die einen mitbestellen sollen, dann zahl ich halt die 3 € mtl. hab aber ein gerät was funktioniert.

aber mal eine ganz blöde frage, wenn man hingehen würde und sich 2/3/4 DSL leitungen bestellt, kann man diese leitungen dann nicht iwie miteinander verbinden und hätte somit 4xdsl 2000er leitungen (also an sich gehe ich nicht davon aus das sowas funktioniert, aber ich hoffe man hört anhand dieser frage raus, wie verzweifelt ich bin -.-)

Das geht Theoretisch schon. Aber ich glaube kaum das du 4 DSL Leitungen im Haus hast :D

Ich glaube nicht,das du sowas günstiger bekommst.Aber du könntest ja noch ein wenig an deinem verkaufstalent feilen.:ugly:

Das ist vermutlich das einfachste.Alternativ gibt es die dinger aber auch um die 100€ zu kaufen.

Das geht Theoretisch schon. Aber ich glaube kaum das du 4 DSL Leitungen im Haus hast :D
Das geht nicht nur theoretisch und ist sogar sau einfach.Leider braucht man dafür einen router der schon min. 350€ kostet und natürlich ausreichend freie leitungen von der tkom.;)
Außerdem solltest du dann ausschließlich programme nutzen,welche eine mehrfachverbindung aufbauen.(z.b. orbit-downloader,bittorrent) Programme,welche nur eine verbindung ins inet aufbauen, profitieren nicht davon. (z.b. browser)

Ja.Das sollte es auch,schließlich haben die das über 5 jahre getestet.Wenn du unbedingt bei der tkom bleiben willst,solltest du das auch anleiern.Falls du aber eine chance auf noch mehr bandbreite haben willst,solltest du dich von dem saftladen trennen.

die Aussage ist affig, ich habe bei mir auch nur max. DSL2000 bei der Telekom und obwohl mit Sicherheit mehr möglich wären schalten Vodafon, 1&1 und Co. auch nur max. DSL2000

Ich glaube nicht,das du sowas günstiger bekommst.Aber du könntest ja noch ein wenig an deinem verkaufstalent feilen.:ugly:
jaa klar :D ich bin doch schon bankkaufmann, aber nicht mal das gelernte aus der ausbildung hilft mir hier weiter :D

naja, dann lohnt es sich ja nicht, wenn ich mir 4 dsl leitungen bestellen würde, auch wenn es leitunsmäßig usw. klappen würde, ich brauche den speed ja im browser, bei games usw.

mit dem router machen wirs erstmal über die telekom, ich gehe auch mal nicht davon aus, das mir andere anbieter, in meiner gegend eine schnellere leitung geben können, außer die bauen hier sone, ich hab den namen schon wieder vergessen (verteilerkasten o.ä.) hin.

werde mir heute den router bestellen, und dann hoffen das ich das mit der router konfiguration alles halbwegs hinbekomme, was Internet angeht, bin ich nämlich ziemlich unwissend, um es freundlich auszudrücken :D

gibts da evtl. entspreche anleitungen oder so? liegt das evtl. dem router bei?

achso kurze frage noch, kann ich denn dann bei ram6000 nun von einer deutlich schnelleren leitung ausgehen (also 2-3 x so schnell)??

Zurück