Ich glaube diese Frage taucht gar nicht auf. Die nicht genutzten Strukturen liegen dann einfach nur rum.Endlich mal jemand der es verstanden hat
Die „Szenarien“ die hier einige zusammenträumen sind lächerlich weit her geholt.
Und Beispiele, und Anwendungsfälle, warum der Massenmarkt (denn für den Baut man aus) geschwindigkeiten mit 1Gbit+ brauchen sollte in den nächsten 10 Jahren gibt es auch nicht.
Die Nerds hier schreien einfach nach „mehr“.....ohne Sinn, Verstand und Nutzen.....nur um ihre eingene „Geilheit“ zu befriedigen mit dem Wunsch nach mehr......
Wenn dann die 10gbit Leitung liegen würde, würden sie dann am Ende auch nur ihre 4K streams auf Netflix schauen, Music hören und halt auf Steam 1 mal im Monat ein Game laden....alles Dinge die mit 100mbit bereits super funktionieren.....und sie würden ihre 10gbit Leitung nach kurzer Zeit genauso gleichgültig hinnehmen wie ihre 300mbit Leitung vorher.....und sich insgeheim trotzdem manchmal fragen „wozu brauche ich eigentlich so viel Bandbreite?“
Viele sollten sich überlegen wie oft der Rechner kaum Traffic benötigt, weil sie gerade etwas lesen. Man geht dauern von max Download aus der nur Bruchteile der Netznutzung ausmacht.
Auch ist soziologisch frglich, ob es günstig ist, wenn jeder in seinem Zimmer sitzt und alleine Massendownloads veranstaltet. Sitzen die Familienmitglieder heute alle einzeln vor ihrem eigenen TV Gerät? Und machen sie gleichzeitig nen Download der extrem schnell sein muß?
Die Masse wäre mit 100 oder 250er Geschwindigkeit schon überversorgt.
Auch ist die Frage, wenn das in der Masse genutzt werden würde, wie soll das bei den Knoten und Servern funktionieren? Dieser Ausbau käme ja noch dazu. Ebenso die Leitungen in Millionen Häusern.
Ich kenne Hunderte Probleme die wichtiger wären für die kein Geld da zu sein scheint.
Zig Milliarden für Schulen, Spielplätze, Krankenhäuser, Parks, Wohnungen, Tierschutz, Unterbezahlte Berufe, Renten.........oder für 8 TV Programme gleichzeitig?
Nur weil es 3 Länder auf der Welt gibt die überall Glasfaser haben bedeutet das noch lange nicht, daß das dort genutzt oder auf längere Sicht notwendig wäre.
Es gibt vieles was in irgendeinem Land anders oder besser ist. Diesen alles gleichzutun wäre nicht nur unfinanzierbar.

. Eine Schule, drei Klassen, drei völlig verschiedene "Home Schooling-Systeme". Oder E-Mail Morgens um 1:00 Uhr: Home Schooling-Beginn um 8:30 Uhr.
. Lade ich mal ein neues Image hoch, dann ächzt es auch mal...
.