Der Bedarf steigt nicht exponentiell.
Es ist absehbar dass in den nächsten 10 Jahren sich maximal 4K durchsetzt hat bzw. 8k langsam zum Standard wird. Selbst dafür reichen 100mbUr.....250mbit sowieso.
Ich sehe aktuell nicht, warum Netflix und Go in 10 Jahren plötzlich die 10facje Bildqualität brauchen.
Video und Audio waren halt auch für Otto normal ein erstrebenswertes Ziel....etwas das jeder gerne wollte und will......sehe nichts was einen ähnlichen Bedarf an Bandbreite in jedem Haushalt der Erde generieren würde und was die leute wirklich wollen.
Ich denke die anwendungsmöglichkeit, das absolute Must have In der breiten Masse fehlt einfach, dass solche bandbreiten benötigt.
pder was hast du da wirklich konkret im Sinn Was der komplette Markt braucht und will und was mit 200mbit nicht geht?
Doch, deswegen hab ich mich ja über das praktisch/ technische Unwissen aufgeregt:Wusel bei aller Liebe: Du hast nicht gelesen.
Ein Transistor schaltet nun mal keine 5GHz, wen er eine fT von 1GHz hat und alle anderen Netzwerkteile auch nicht.Wird 1G der Durchschnitt, dann sollte 5G möglich sein.
Die Antwort darauf steht sogar schon in dem ZitatOnline-Backup kommt mir nicht mal im Traum in den Sinn.
Viel Spaß, wenn da mal eine abraucht.
Da ist nix mit "Daten wiederherstellen" - da geht das große Geflenne los, weil die ungesicherten 100GB Handybilder für immer im Nivana sind.
Wen ich es nicht -zig mal erlebt hätte ... .
Die Daten von einer Festplatte bekommt man zu 90% wieder, mit viel Geld zu 100%, bei eine SSD ist Ende Gelände.
Und "Datensicherung" ist nach wie vor für die Hälfte der Bevölkerung ein absolutes Fremdwort.
"Online-Backup"
Ich hab mehr, aber den Internetdatenverscheuderkrempel brauche ich nicht.Und warum funktioniert das alles so gut? Weil ich eben nicht nur 0,5MBits Upload habe, sondern ~45.
Viele träumen schon allein von einer Down-Geschwindigkeit in dem Bereich.

*seufz*Doch, deswegen hab ich mich ja über das praktisch/ technische Unwissen aufgeregt:
Das war außerdem einer der Punkte um den es ging.Die Netzwerke sind nicht auf Vorrat angelegt.
Das gleiche hab ich vor 7 Jahre schon mal gehört mit 3D.Was einige hier außer acht lassen, ist ein Trend der in den nächsten 10 Jahren richtig durchstarten wird und das wird VR sein. VR kostet Ressourcen und diese Ressourcen werden in Zukunft nicht mehr zu Hause aufgebaut sein, sondern über (Spiele-)Streaming kommen.
@Albatros1 und @warawarawiiu werden Dir dann erklären: aber das braucht man ja nicht und dafür die "Straßen aufreißen geht gar nicht". Alles unnötig und 250 MBit reichen....Halte deshalb nichts von diesem Technologiepessimismus.
).Du meinst 3D-Druck?Das gleiche hab ich vor 7 Jahre schon mal gehört mit 3D.
Es ist sang- und klanglos eingegangen.
Das gleiche hab ich vor 7 Jahre schon mal gehört mit 3D.
Wer sagt das 3D "eingangen" ist? Es macht, wie VR, zur Zeit eine kleine Schaffens/Entwicklungspause durch, bis der wirkliche Durchbruch kommt.Das gleiche hab ich vor 7 Jahre schon mal gehört mit 3D.
Wer sagt das 3D "eingangen" ist? Es macht, wie VR, zur Zeit eine kleine Schaffens/Entwicklungspause durch, bis der wirkliche Durchbruch kommt.
Bei 3D wird dieser Durchbruch wohl sein, wenn man 3D Effekte erscheinen erlassen kann, ohne dass die Leute dafür eine 3D tragen müssen.
Für VR muss man auch mal ehrlich sein, dass die aktuelle Rechenleistung noch nicht ausreichend ist, um VR auf eine Stufe zu bringen, die auch wirklich einen Mehrwert darstellt. Aber was nicht ist, kann bekanntlich noch werden.
Nee, TV-Geräte.Du meinst 3D-Druck?
Was verstehst Du nicht:*seufz*
Du hast es zweimal nicht geschafft.
Also bis jetzt hab ich nur den netzwerktechnischen - elektronisch - technischen Nonsens mitbekommen.Oder Du hast einen extrem seltsamen Humor. Letzteres wäre ok...
Ich.Wer sagt das 3D "eingangen" ist?

Nö.Es macht, wie VR, zur Zeit eine kleine Schaffens/Entwicklungspause durch, bis der wirkliche Durchbruch kommt.
Hab ich vor 20 Jahren auf der cebit gesehen.Bei 3D wird dieser Durchbruch wohl sein, wenn man 3D Effekte erscheinen erlassen kann, ohne dass die Leute dafür eine 3D tragen müssen.
Manch mal auch nicht.10 Jahre sind in der Technikwelt eine unendlich lange Zeit.
Nein:Die Technik entwickelt sich exponentiell weiter.
Welche Technologie aus den letzten 10 Jahren ist komplett neu: ............................................................. ?Jedes Jahr erscheinen neue Technologien und der Mensch macht immer größere Schritte.
Das hat die Hälfte der Menschheit bis heute nicht verstanden und wird es in Zukunft nicht verstehen.Ich finde wir sollten nicht mehr "klein" denken, sondern solche Möglichkeiten, die Glasfaser ermöglichen wird, ergreifen.
Ich auch, sonst hätte ich wohl etwas anderes studiert.Ich glaube an die Technik und ihren Nutzen für den Menschen.
Mr. Spock ).
3dfx) und man in den Monitor ins Spielgeschehen hineingezogen wurde, war ich längst dem Computer verfallen.Ich hab ja nichts dagegen, aber erst mal die Grundversorgung auf 100Mbit/s überall aufstocken.In Zukunft wird man froh sein, dass man jetzt richtig Gas gegeben hat, dass Glasfasernetz bundesweit auszubauen.
Und ich schrieb von Bandbreiten für den Endnutzer, einzelne Haushalte. Wenn Du es immer noch nicht begreifst, dass es nicht um das ging, was Du anscheinend verstehen wolltest - BitteschönAlso bis jetzt hab ich nur den netzwerktechnischen - elektronisch - technischen Nonsens mitbekommen.
.Das ist außerdem bautechnischer Nonsens. Für 100MBit Grundversorgung redest Du offensichtlich über Kupfer auf der letzten Meile. Denn nahezu alle VSt sind schon am Glasfasernetz. Du weißt sicherlich auch wieviele Haushalte 500m und wieviele 1000m im Schnitt von der VSt entfernt sind? Redest Du über Glasfaser, dann schau erst einmal das Backbone bei zB. DTAG oder Vodafone an. Ist die letzte Meile an Glasfaser, dann ist bis 1 GBit eh alles drinne.Ich hab ja nichts dagegen, aber erst mal die Grundversorgung auf 100Mbit/s überall aufstocken.
Das wäre viel wichtiger.

Welche Technologie aus den letzten 10 Jahren ist komplett neu: ............................................................. ?
Was soll das? In Thailand 12 Euro? Und die Löhne liegen dort auch in unsrer Höhe? Die Bauvorschriften sind die gleichen? Und, und.....Das ist außerdem bautechnischer Nonsens. Für 100MBit Grundversorgung redest Du offensichtlich über Kupfer auf der letzten Meile. Denn nahezu alle VSt sind schon am Glasfasernetz. Du weißt sicherlich auch wieviele Haushalte 500m und wieviele 1000m im Schnitt von der VSt entfernt sind? Redest Du über Glasfaser, dann schau erst einmal das Backbone bei zB. DTAG oder Vodafone an. Ist die letzte Meile an Glasfaser, dann ist bis 1 GBit eh alles drinne.
Nur mal zur Orientierung:
Fazit: mit Deinen fachmännischen Ideen sind wir irgendwann auf dem Stand der digitalen Infrastruktur von Thailand heute. Und träumen dann von einem Netzausbau wie in Vietnam - heute.
- Vietnam. Die verlegen seit 1998 in städtischen Gebieten nur Glasfaser. Für ländliche Gebiete setzen sie dann auf 5G. Die Bundesregierung aber fördert in Deutschland immer noch Kupfer... für das Neuland Internet... Quasi alle städtischen Haushalte in Vietnam können beliebig 1GBit bestellen (die meisten haben es auch).
- Thailand: In Thailand kann man nicht weniger als 100 MBit Internet (via Glasfaser) bestellen. Kostet für privat in Thailand ca. 12 EUR (500 - 590 Baht).
Und ich wunderte mich warum Merkel im Juni 2013 vom Neuland Internet sprach...![]()
Also immer noch mehr Nonsens?Und ich schrieb von Bandbreiten für den Endnutzer, einzelne Haushalte.
Ok, Du willst es aber auch nicht begreifen.Das ist außerdem bautechnischer Nonsens. Für 100MBit Grundversorgung redest Du offensichtlich über Kupfer auf der letzten Meile.
Zieh doch einfach um, wenn das Internet da besser ist.Nur mal zur Orientierung:
- Vietnam. Die verlegen seit 1998 in städtischen Gebieten nur Glasfaser. Für ländliche Gebiete setzen sie dann auf 5G.
Mit Deinen kriegen wir bestimmt nicht mal eine Glühbirne eingeschraubt.Fazit: mit Deinen fachmännischen Ideen sind wir irgendwann auf dem Stand der digitalen Infrastruktur von Thailand heute.
- Thailand: In Thailand kann man nicht weniger als 100 MBit Internet (via Glasfaser) bestellen. Kostet für privat in Thailand ca. 12 EUR (500 - 590 Baht).
Hat sie da Anwesende gemeint?Und ich wunderte mich warum Merkel im Juni 2013 vom Neuland Internet sprach...![]()

Ich schrieb ja komplett neu und hab es auch noch fett geschrieben ... .![]()
A Decade of Change: How Tech Evolved in the 2010s and What’s In Store for the 2020s
In this piece, we review major innovations over the last decade and anticipate what revolutionary changes may be in store for us in the future ...www.globalxetfs.com
Wirklich?Designer Babys wurden geboren.
Wirklich:Die ersten Vakzine auf mRNA Basis geschaffen,
Die letzte Landung war wohl nicht so prickelnd.Mit SpaceX hat ein PRIVATES Unternehmen das Weltall erorbert. Sendet wiederverwendbare Raketen MIT Menschen ins All.
Es gibt noch keinen einzigen, der vorzeigbar ist.Quantencomputer werden zum laufen gebracht,
Ah ja:etwas was vor wenigen Jahrzehnten unvorstellbar war.
Muß ich es rot machen oder sieht man auch so, daß das Konzept schon 20 Jahre alt ist?Ein weiterer Ansatz zur Implementierung eines Quantencomputers ist der sogenannte Einweg-Quantencomputer (one-way quantum computer, Hans J. Briegel, Robert Raußendorf 2001).[8]
Auch schon 14 Jahre alt.Die Firma D-Wave Systems hat 2007 erklärt, einen kommerziell verwendbaren Quantencomputer entwickelt zu haben, der auf diesem Prinzip beruht.[10]
Sicher nicht.Ich könnte hier die Liste unendlich fortführen.
Wenn man nicht rechnen kann, sicher.Das war ein heftiges Jahrzehnt.
Du wirst lachen, so viel hab ich lange für die erste DSL-Leitung bezahlt in DM.Auf hiesiges Preis-/Lohnniveau, sowie Grundstücks- und Strompreise sowie noch ein paar andere Faktoren hochgerechnet würde der günstigste (!) Anschluss mindestens 120 Euro kosten.