Wie PC-Liebhaber323 schon schrieb: Woher sollen wir das wissen?
Du musst einfach mal die Verfügbarkeitschecks der Anbieter abklappern und selbst da ist es nicht mal gewiss, ob die stimmen.
Wie soll das gehen? Alles was auf der ersten Seite über 8Mbit ist ist schon "Glasfaser Power"
Achso, auf der Internetanbieterseite steht überall was über 8Mbit ist "Glasfaser Power" dabei. Das heißt für mich aber das ich nicht mehr raushohlen kann weil wir kein Gasfaser haben...Also ich habe mit meiner Kupferleitung wunderbar 50mbit, und sehr viele andere Leute auch. Demnächst wird es sogar 100mbit geben, nachdem nun Vectoring zugelassen wurde. Darüber gehts dann halt mit Glasfaser los.
Du schreibst doch selbst, dass du von mobilem Internet auf kabelgebundenes umsteigen willst.
Gleichzeitig machst du aber den Check auf der T-Mobile Seite.
Nimm einfach Check24.de unter DSL Verfügbarkeit und prüf mit deiner Adresse.
Was ist da jetzt der Unterschied zwischen DSL LTE und Festnetz?
Was ist da jetzt das Beste für mich?
Welcher dieser (oder auch möglicher anderer) Anbieter, der Beste für dich ist, hängt von vielen Faktoren ab. Um auch nur ansatzweise eine Empfehlung geben zu können, mußt du zumindest einen Wohnort (in großen Städten auch den Bezirk/Stadtteil), deine Anforderungen (zB hohe Down/Uploadrate, geringer Ping gewünscht, statische IP bevorzugt, ohne Volumenbegrenzung usw.) und mitunter deine Netzwerkstruktur (nutzt du den Anschluss dann alleine / zu Zwei / die ganze Familie; du willst einen PC ranhängen und gut ist / du hast gesamt 15 PC`s, eine Playstation, ein NAS und vierzehn andere Geräte die den Anschluss benutzen werden...) angeben.Was ist da jetzt das Beste für mich?
LTE kannst du vergessen! Da bezahlst du für mickrige Volumina horrende Beiträge! Und die versprochenen Bandbreiten werden sowieso nie erreicht, weil LTE gnadenlos überlastet ist.
Also dsl? Ich will ja kein telefon oder so. Nur festnetz internet.
Ich komme vom land und hier gibts kein glasfaser.
Die eine seite hat gesagt das alles was über 8mbit ist nur glasfaser ist.
Die andere sagt das ich bis zu 30mbit haben kann.
Was ist jetzt richtig?
Der ping ist mir sehr wichtig
Derzeit liegt er bei mir um die 120...
Kann ich bedenkenlos zum anderen anbieter wechseln der mir 30mbit verspricht? Werde ich dann nicht nur 8mbit surfen können?
Also dsl? Ich will ja kein telefon oder so. Nur festnetz internet.
Was ist jetzt richtig?
Kann ich bedenkenlos zum anderen anbieter wechseln der mir 30mbit verspricht? Werde ich dann nicht nur 8mbit surfen können?
Was soll das? Glasfaser Power dazuschreiben und ich kann auch mit meinem kupferkabel soviel erreichen?
Danke und lg
Ich hab mal verschiedene Anbierter zusammen:
HOME NET
fix internet - günstig ins Internet | UPC Austria
Internet-Tarife | A1.net
https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet/hui/
Was ist da jetzt das Beste für mich?
Ich komme auch vom Land und bei uns gibt es aber Glasfaser-Internet von A1 (ehemals Telekom). (Wahrscheinlich nur bis zum Verteiler, das ist aber eigentlich egal, denke ich.)Also dsl? Ich will ja kein telefon oder so. Nur festnetz internet.
Was ist jetzt richtig?
Was soll das? Glasfaser Power dazuschreiben und ich kann auch mit meinem kupferkabel soviel erreichen?
Danke und lg