Internet Wlan Problem...

Klegolas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Kollegen

Habe eine dringende Frage bezüglich meinem Modem:

Momentan nutze ich ein Zyxel Prestige 600 Series als Modem und ein Zyxel WAP 3205 als Wlanrouter. Insgesamt sind momentan 4 Computer mittels Wlan angeschlossen.
Jetzt habe ich noch weitere Laptops und Computer die ebenfalls per Wlan ins Internet möchten :ugly:

Ist das richtig, dass der Zyxel Prestige 600 Series nur für 4 User geeignet ist? Welches neue Modem würdet Ihr mir empfehlen, damit ich weitere Geräte nutzen kann?

Kenne mich nicht wirklich spitze damit aus :schief:

Thanks für euer Feedback und ein schönes Weekend :D
Klegolas

es scheint so als könnten wirklich nur 4 user es benutzen
so
1. wo liegt dein preislimit für den neuen router
2. wie viele PC ´s laufen dann insgesamt über das wlan oder im allgemeinem über den inet anschluss

Es sollten ca. 6 Computer bzw. Laptops darüber laufen. Eventuell noch 2-3 Smartphones :daumen:
Preislimite spielt eigentlich keine grosse Rolle. Zxyel Wlanrouter ist aber noch ziemlich neu.
Danke für die schnelle Antwort.

also grundsätzlich es ist kein limit gesetzt wegen den geräten aber ab 9 geräten die ja bei dir das maximum sin solltest du vieleicht einfach nochmal den selben router holen und dann die pcs aufteilen auf 2 router weil bei 9 geräten an einem router kriegt keiner ne ordentliche geschwindigkeit also sprich das haste nixngekonnt also einfach nen 2 ten kaufen un auf teilen

Gruß

Hallo Liebe Kollegen

Habe eine dringende Frage bezüglich meinem Modem:

Momentan nutze ich ein Zyxel Prestige 600 Series als Modem und ein Zyxel WAP 3205 als Wlanrouter. Insgesamt sind momentan 4 Computer mittels Wlan angeschlossen.
Jetzt habe ich noch weitere Laptops und Computer die ebenfalls per Wlan ins Internet möchten :ugly:

Ist das richtig, dass der Zyxel Prestige 600 Series nur für 4 User geeignet ist? Welches neue Modem würdet Ihr mir empfehlen, damit ich weitere Geräte nutzen kann?

Kenne mich nicht wirklich spitze damit aus :schief:

Thanks für euer Feedback und ein schönes Weekend :D
Klegolas

Wenn hinter dem Modem noch ein Router hängt, dann dürfte es dem Modem eigentlich ziemlich egal sein, wieviel PCs an dem Router hängen.
Wenn dann könnte also der Router und nicht das Modem Probleme machen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das bei 4 Leuten schon Schluss ist.
Ich würdes an deiner stelle erstmal ausprobieren, bevor du jetzt irgendwas neues kauftst.

Ich habe leider nur die Möglichkeit ein Modem anzuschließen. Welches Modem würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte einfach mindestens 6 Rechner anschliessen. Mit meinem Modem ist bei 4 Schluss -_-

Ich glaub ich blick nicht mehr ganz durch.

Nochmal zum Verständnis, du hast ein Modem, an dem Modem hängt ein Router und die Rechner sind per Wlan mit dem Router verbunden.
Jetzt sollen noch 2 weitere Rechner dazu kommen und du glaubst das dass nicht geht, hast es aber noch nicht ausprobiert. Alles Richtig so?

Mal davon abgesehn das ich mir nicht vorstellen kann, das es nicht funktioniert, was soll denn das Modem damit zu tun haben? Schließlich hängen die Rechner ja an dem Router, wenn dann ist also dieser das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Router, mit dem du ne 2. NAT erstellst.
Dann weiß das Modem nur, dass ein Router angeschlossen ist, aber nicht welche Geräte sich dahinter befinden.

Zurück