• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

internet wird plötzlich sau langsam

pcfreakxd

Kabelverknoter(in)
internet wird plötzlich sau langsam

Hallo erstmal, Ich habe eine DSL 6000 ner Leitung und damit bin ich auch vollstens zufrieden seit neuem habe ich an meinem Modem (fritz box 3131) über ein Lan Kabel noch einen Router (DLINK DIR-615) angeschlossen läuft gut und wird nicht heiß egal mein Problem ich habe ihn sofort nutzen können trotzdem habe ich unter http://dlinkrouter noch dynamische ip eingestellt ich habe einen pc über lan angeschlossen ich habe das problem dass manchmal ganz plötzlich das Internet sau langsam wird und dass dann auch 30 minuten mindestens so bleibt (Wlan funktioniert in der zeit vom aussetzen der verbindung tadellos) und auch wenn ich in der zeit was downloade passiert das mit der normalen geschwinidgkeit ca 700 kbits doch surfen ist in der zeit nicht möglich bitte helft mir ich denke es liegt an den einstellungen am pc bzw. den vom router

Danke
 

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: internet wird plötzlich sau langsam

Habe ich auch ab und an. Da hilft bei mir ein Routerneustart.

Ansonsten mal nachsehen, ob die neuste Firmware des Modems drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuperSonicc

Guest
AW: internet wird plötzlich sau langsam

Wie oben gesasgt, Router Neustarten hilft meistens und dauert ca 60 sek.

Aber was noch viel wichtiger ist, versuch doch wenigstens nach jedem Satz einen Punkt zu machen. Liest sich ja grausam :daumen2::hail:
 

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
Sowas hatten wir bei unserem alten Netgear-Router, ohne Neustart ein Mal in der Woche ging nichts mehr.

Das ging zwei Jahre so gut.

Dann war der Netgear hinüber und es folgte ein Edimax.

Der zeigte bald das selbe Problem.

Läuft jetzt als dedizierter Accesspoint fürs WLAN und das Routen übernimmt ein zum IP-COP umgebauter Alt-PC (noch).

Bei uns im Haushalt scheinen die ganzen fertigen Router an der Doppelbelastung mit LAN und WLAN zu scheitern. Haben sie nur jeweils eine Aufgabe, läuft alles wie geschmiert. Dauerhaft.

MfG
 
TE
P

pcfreakxd

Kabelverknoter(in)
AW: internet wird plötzlich sau langsam

Das resetten wenn das Internet nicht geht bringt nichts,außerdem denke ich irgendetwas stimmt nicht an den Einstellungen von meinem WLAN Router zwischen der Leitung.
 

Decrypter

Software-Overclocker(in)
AW: internet wird plötzlich sau langsam

Ich denke mal, das du Traffic mit vielen Verbindungen erzeugst und der Router damit erhebliche Probleme hat und sich aufhängt. Nach einem Reboot des Routers geht es dann wieder solange gut, bis wieder Traffic mit vielen Verbindungen erzeugt wird. Selbiges Problem hatte ich seinerzeit an einem DLINK 604 DSL Router auch gehabt. Der konnte auch nicht mit vielen gleichzeitigen Verbindungen umgehen und hängte sich im Nirwana auf. Hab ihn dann seinerzeit durch einen Speedtouch DSL Router ersetzt (vorher Teledat 300 LAN als reines DSL Modem vor dem DSL Router) und danach lief alles ohne Probleme. Normal sollte das Gerät, wenn der Fehler auftritt, auch ziemlich warm werden.
 
Oben Unten