Interne WaKü für GTX470/480 only

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Interne WaKü für GTX470/480 only

Hi. Bin beim Thema Wasserkühlung auf absolutem neuland! Hoff ich könnt mir helfen, ich geh sogar mal stark davon aus bei euch PRO´s :)

Und zwar gibt es ja für CPU´s diesen tollen Wasserkühler (hab ich nicht drauf -> LuKü mit Noctua) -> Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Corsair Cooling Hydro Series H50 Watercooling System

Jetz meine frage... Gibts sowas auch für die neuen GTX´n? Also so ne kleine interne WaKü nur für die Graka?

Danke schon mal...

Gruß David

AW: Interne WaKü für GTX470/480 only

Hallo, sowas ähnliches gab es früher für 6800gt Karten oder ähnliche. Für die neuen Karten gibt es das nicht da die sehr viel Wärme abgeben und auch die Spawas mit gekühlt werden müssen. Dafür reicht sowas kleines dann nicht mehr auchs. Wenn es Wakü werden soll dann würde ich zu einem selbst zusammen gestellten system raten. Würde dann aber auch etwa 250 bis 300 euro kosten. Mfg

KK schade das es sowas ähnliche net gibt. Hätte gern irgendwas internes gehabt für, ich sag mal max 80 - 90€. Bin öfters auf LAN und da will ich dann net noch mehr rum schleppen :)

Je nach Gehäuse lässt sich eine Wakü schon ordentlich intern verbauen. Aber schwerer wirds auf jedenfall und für unter 100Euro nicht realisierbar. Mfg

Diese Omni A.L.C. von Cool It Systems sieht interessant aus, find ich... is da schon mehr bekannt, wann das Teil rauskommt und was es kosten soll? Hab nix gefunden... Wär ja genau sowas, was ich gesucht hab! THX @ MetallSimon :)

Es gibt de facto kein fertiges, gutes Wasserkühlungsset. Und die H50 als Wasserkühlung zu bezeichnen ist 1. übertrieben und 2. nicht richtig,. da sie kein Wasser enthält.

Und von der GTX Serie würde ich eh die Finger lassen.... sie ist die schlechtete Nvidia Serie seit dem Fön 5XXX.

Mal zu meiner eigenen Meinung:

Hier geht es um objektive ökonomische Betrachtungen. Wer sich eine Karte kauft, die

• teurer als eine 5970 ist
  • 50 Watt mehr Strom verbraucht
  • dabei die Lautstärke eines Düsenjets erreicht
  • und weniger leistet

Ist einfach nicht mehr zu retten.

Ich kaufe das Produkt, dass mir unterm Strich das beste Gesamtpaket bietet

• Lautstärke
  • Stromverbrauch
  • Leistung (ja ich will viel davon, aber nicht um jeden Preis)
  • Features

Da ich meinen Strom selbst bezahlen muss, sehe ich nicht ein, für eine Leistung die nur unwesentlich bessser ist bzw. die mit dem Bulldozer erkauft wird, deutlich mehr auszugeben und mit einem Stromverbrauch zu leben, der 50w über dem, der schnellsten Grafikkarte liegt.

madz,

darum geht es doch nicht ^^

der threadersteller hat speziell nach gtx470/480 kühllösungen gefragt, woraus zu schlussfolgern ist, dass er a) schon eine dieser karten hat, oder b) er sich noch eine kaufen möchte

und dein copy & paste bezgl. ATI Karten geht (zumindest mir) auf den wecker
genauso deine ablehnende haltung bezgl. Corsair H50 sind nicht immer konstruktiv ...

klar, jeder hat seine eigene meinung, aber andere auch - also nicht zwanghanft versuchen wollen die welt zu bekehren :-P
(außerdem brauchen ati karten beim OC dann auch recht gut saft :-D )
___

so und nun @ threadsteller :

wenn du graka wakü vor hast
hol dir zB nen 280er oder 240er radi (~60€) und ne pumpe mit/im agb (zB xspc ...) (~50€), 2m schlauch und anschlüsse (~30€ +), graka fullcover kühler (70-100€)

also komplett --> 210-240€ (dann evtl. ne rabattaktion ;-) )

also mit 100€ kommste net ganz hin

greetz
Pastor

Das Ding von TT hab ich hier rumfliegen und das taugt gar nichts. Hab mal aus spass versucht eine 8800gtx zu kühlen. Ich wusste vorher das es nicht geht. Ausserdem is das Ding mindestens genau so laut wie der standart Kühler auf der Karte.

Das Omni Ding kenn ich nicht aber 2 Karten mit einen Dual radi = no way würde ich sagen. Mfg

und dein copy & paste bezgl. ATI Karten geht (zumindest mir) auf den wecker
genauso deine ablehnende haltung bezgl. Corsair H50 sind nicht immer konstruktiv ...

Die H50 hat im Wakübereich einfach nichts verloren.

Wie gesagt, bin absoluter noob auf dem gebiet und hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich den "H50" Wasserkühlung ganannt hab. Auch wenns für mich jetz meiner Meinung nach immer noch ne WaKü is ^^... Aber des gehört hier jetz denk ich nicht zum Thema oder oder ob nicht...

@MetallSimon: Von der H50 zu einer TT Wakü ist auch eher vom Regen in die Traufe. Dann lieber eine richtige aber einfache Budget Wakü.

@syrus700: Das ging nicht gegen dich, aber die H50 wird leider scheinbar von vielen für eine gute Wakü gehalten, ist aber eher ein Lüftkühler mit Schläuchen.
Besonders die Variabilität und die Lautstärke stehen in keinem Vergleich.

Jo kein Thema. Der H50 war ja auch eher nur ein Beispiel will mir den garnet holen da ja ich mein Noctua NH12P hab der taugt wunderbar. Such halt sowas für die Graka aber wenns sowas net gibts hab ich wohl pech gehabt :(

Ja ja, in DX11 Games haben die ATIs dann aber keine Chance mehr.

Ja aber das hat doch hier nix mit dem Thema zu tun oder? Wäre es nicht für alle zielführender eure Fanboyschlacht woanders auszutragen? Ob ATI oder nVidia ist in etwa wie 1860 oder Bayern München. Klar alle Fanboys werden das anders sehen aber im Grunde entscheidet sich das Hardwarerennen bei jeder Innovation neu... Bei DX 12 hat vieleicht wieder wer anders gewonnen....

Ja aber das hat doch hier nix mit dem Thema zu tun oder? Wäre es nicht für alle zielführender eure Fanboyschlacht woanders auszutragen?
Ich bin kein Fanboy, sondern habe je eine GTX 285 und eine 5870. Deswegen entscheide ich nach dem besten Gesamtpaket, dass mir momentan eindeutig ATI liefert. Nvidia ist mit den neuen Produkten unkaufbar geworden.

Zurück