Interne Festplatte extern betreiben

Mainstream998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da meine graphikkarte zu groß ist, kann ich im gehäuse nur eine festplatte einbauen. die 2. festplatte hab ich außerhalb des gehäuses angeschlossen(über kabel, die vom gehäuseinneren nach außen führen.

muss ich da i-was beachten? könnte dies die festplatte schädigen? die 2. festplatte befindet sich in einem gehäuseschacht, liegt also weitgehend frei.

ps. bitte in "Laufwerke und Speichermedien" verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem extra Gehäuse müßtest Du halt beachten, dass es per USb langsamer wäre. Aber wenn Du es so lassen willst, hast Du keine Nachteile, außer dass man halt leichter dranstoßen kann, und im Betrieb ein Stoß => PLatte ist schnell hin

Ok wenn ich überleg wie manchmal mein Schreibtisch wackelt wenn ich dran rumropp^^ sollt ich das wohl mal unterlassen... (ja das war mir auch schon länger bewusst, das das nicht gut ist ):ugly:

Nee, das Gehäuse ist ja wie ein Käfig, der abschottet. O.k, wenn Du jetzt aus Versehen was auskippst und das zwischen die Stromstecker gerät, kann es nen kurzen geben. Aber sonst ist das egal.

geh doch hin (wenn Kabel lang genug ist) und leg die HD auf das Case in eine box oder so. Ich habe ein case wo ich eine externe ohne weiteres oben drauf legen kann ohne großartig was zu befestigen zu müßen.
gibt ja sogar case wo eine doking station für HDs dran ist. Glaub von Medion gabs das mal.

Zurück