Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

AW: Intern: So können Sie PC Games Hardware Online weiter voranbringen

Es ist schon etwas erheiternd, dass sich manche um 0,2 Sekunden ihrer Lebenszeit beraubt sehen, falls mal ein Pop-Up wegzuklicken ist und andererseits Zeit aufbringen, um auf eine nachvollziehbare Bitte mit kindlichem Trotz zu antworten und zusätzlich die erhofften Reaktionen abzustauben. Der Umstand, dass Werbung nicht geschaltet wird, um die freudige Erregung eines Betrachters in unermessliche Höhen zu treiben und tiefgründige Informationen zu vermitteln, habe ich bisher als allgemein bekannt angesehen.

Da hier durchaus der Vergleich zu anderen Webseiten gefallen ist: Wo es umfangreiche Online-Specials in dieser Qualität und Quantität gibt, ist mir nicht bekannt. Regelmäßige Qualitätsvergleiche mit unterschiedlichen Treibern in bestimmten Spielen habe ich bei CB & Co. ebenfalls noch nicht gesichtet. Das sei nur mal als Beispiel genannt; es erklärt sich von selbst, dass jede Webseite andere Prioritäten setzt und das ist legitim. Allerdings wird es wohl einen Grund haben, warum man die Webseite angesteuert, anschließend diese Meldung angeklickt und noch dazu einen passenden Community-Account hat. ;)

Hier geht es um ein paar simple Mausklicks, um eine Zählung zu erlauben - nicht mehr und nicht weniger. Niemand erwartet eine "Redakteur X, ich will ein Kind von dir"-Signatur, ein Abo auf Lebenszeit oder auch nur einen Cent. Wer helfen will macht mit - gezwungen wird niemand.

Ich habe privat noch nie einen Werbeblocker benutzt, ich hab adblock by brain. ;)
Dito. Bei knapp 50 Tabs habe ich seit Feierabend vielleicht zwei Popus weggeklickt - und das so routiniert, dass ich darüber gerade sogar kurz bewusst nachdenken musste.

Hm?
Wie genau würdest du einen "nicht von der Statistik erfassten Website-Besucher" nennen?

also ich würde ihn einfach einen user nennen, der keinen bock hat, sich mit schlechter werbung vollmüllen zu lassen und nicht "schwarzsurfer". :lol:
ist das hier eine nebenstelle der gez, oder was.

wie ich schon sagte, werbung in einem gewissen ausmass ist ok, aber oft ist im netz auf vielen seiten einfach zu viel davon.
ich schaue im fernsehen keine werbung, genausowenig wie ich mir das im radio anhöre.
warum also bitte sollte ich es mir im netz antun.

ach ja, glaubt ihr eigentlich, dass ich ,oder sicher auch viele andere, die werbung in der print (bis vielleicht wenige auf anzeigen) nicht auch einfach überblättern.
ich schau mir den mist, bis auf wenige ausnahmen, die für mich speziell interessant sein könnten, auf jeden fall nicht an.

@hyperhorn: ich musste heute auch schon popups wegklicken, sogar mehr als deine 2 und es hat einafch nur genervt. da geht es nicht drum, ob das 0,2 oder 20 sekunden dauert, die tatsache an sich stört mich. leider ging es in dem fall nicht anders, da ich für jemand etwas testen sollte.

natürlich bietet ihr viele dinge und ja, es hat gründe, warum ich hier bin, aber das ändert nichts an der tatsache, dass ich die werbung nicht sehen möchte.
"teil einer zählung", lol, das wollte ich schon in 80ern bei der volkszählung (und ja, ich bin so alt) nicht sein.
freiwillige umfragen ja, aber "aufgezwungene" dinge mag ich einfach nicht.

grüsse

app Werbung,
Werbung bremst den Seiten Aufbau ab und User => Kunden mit einem langsamen Internet
Zugang bekommen dann diese Seiten überhaupt nicht mehr !
Das betriff mich auch, und ich habe erhötet Internet Kosten wenn ich keinen Werbe
Blocker verwenden würde so wie, sehr oft Probleme mit Web. Seite mit viel Werbung,
weil die nicht laden .

u.a noch....
Diese Sachen wie .ivwbox.de/ und Werbe Banner, werden auch von anderen Web. Seiten benutzt und das blocken kann man nicht gesondert abschalten, von Web. Seite zu Web Seite und hin und wieder mal , enthält diese Werbung auch Schädlinge (Viren?),
wenn dann noch diese Werbe Server sehr stark ausgelastet sind, wird allgemein der Seiten-
Aufbau langsamer , weil die Werbung die nicht kommt, alles abbremst .
man kann es ja wohl heute, keinem mehr zumuten ?
würde bald sagen.. selber schult, wenn man die Seite derartig mit Werbung zukleistert,
das die User zu Werbe Blocker greifen müssen, zu mal diese Werbung alles sehr
Unübersichtlichkeit macht , man wird abgelenkt und weis dann später nicht mehr,
warum man diese Seite besucht hatte ?

PC Games Hardware Online: Helfen Sie aktiv mit, dass die Webseite in Zukunft noch schneller neue innovative Features bekommt. [Quelle: siehe Bildergalerie]

gerne wenn man mir die mehr Kosten die mir dann entstehen, bezahlt ,
ich muss nämlich pro Minute bezahlen , das Internet ist also nicht um sonst .

Zuletzt bearbeitet:

ivw.de Eintrag is draußen, abp bleibt aktiviert.

Das Netz sollte sich freuen, das ich abp verwende, bei diesen mit Werbung überladenden Seiten würde ich ohne das Script nur noch ein paar Minuten im Internet surfen.

Keine Angst liebe Wirtschaft, ich kaufe weiterhin kräftig bei euch ein!

Was meine drei Vorposter her schrieben, kann ich rückhaltlos unterschreiben!

Sorry, liebe Redaktion, aber jetzt geht ihr - nicht nur einen - Schritt zu weit!

Zuletzt bearbeitet:

[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/4581-marechal.html" schrieb:
Marechal[/URL]]
In erster Linie seid Ihr eine Zeitschrift. Viele Eurer Beiträge hier sind schlecht recherchiert und sehen aus, wie "um die Seite voll zu bekommen hingeklatscht".

Zudem haben auch andere Websites das Problem (falls es denn überhaupt eines ist) - hier gilt ganz einfach Qualität und passive Werbung. Was ich hier schon an Overlays gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut.

Wer sich wirklich für etwas interessiert, klickt Werbung auch an - die passive Werbung seh ich ja auch. Die unerwünschte Werbung ala Overlays will ich nun mal nicht sehen.

Und Werbeinstitute sind Schmarotzer - reichst du denen den Finger, reissen sie dir den Arm ab und fressen dich auf. Immerhin bezahl ich bei Eurem Printmedium den Riesenhaufen Werbung ja auch mit.

Diesem stimm ich zu, sowei meheren Leuten den das nicht gefällt.

Wenn IHR mehr Geld haben wollt, müsst auch IHR etwas dafür tun, so wie jeder kleine Bürger es machen muss der mehr haben will!

Bessere Seitengestalltung, weniger und attraktivere Werbung, ordentliche Recherchen und und und ... das klappt bei anderen Seiten auch.

LG

Ich habe eigentlich nur eine Frage (keine Lust rumzugoogeln)

Warum blockt AdBlock des IVW?
Es muss ja Gründe geben, sonst würde ja ADB alles blocken!?

Der Aufruf is ja io aber meiner Meinung nach müsste IVW mal seine "Messmethoden" ändern. Dann wäre son Aufruf hier überflüssig.

P.S: Auf Arbeit bin ich eh gezwungen IE zu nutzen also isses für mich wayne :)

ich blocke mit meinen IE 7 das alles weg was euer FF auch macht ,
fürn IE gibt es auch so was in der Art *g* ,
eigentlich fühle ich mich auch ´gar nicht angesprochen
soory weil im Artikel ja nix vom IE 7 steht :D
nur mein 3. PC hat XP und FF und den benutzte ich ganz selten noch .

ich blocke mit meinen IE 7 das alles weg was euer FF auch macht ,
fürn IE gibt es auch so was in der Art *g* ,
eigentlich fühle ich mich auch ´gar nicht angesprochen
soory weil im Artikel ja nix vom IE 7 steht :D
nur mein 3. PC hat XP und FF und den benutzte ich ganz selten noch .
Dito. Find ich auch komisch das man die Ie7 Nutzer nicht anspricht. :schief:

MfG

Dito. Find ich auch komisch das man die Ie7 Nutzer nicht anspricht. :schief:

MfG
Man ist halt hier der Meinung, der größte Teil der Member sei mit dem Firefox unterwegs. Was bestimmt auch seine Richtigkeit hat.

Ich jedenfalls bin auf 4 verschiedenen Rechnern noch mit dem IE hier, blocke nix, gebe also ganz brav all meine Klicks zum Wohle der Inhaber ab. Firefox und Co gefallen mir einfach nicht. Vielleicht wechsele ich doch mal zu Chrome. :ugly:

Übrigens, ich fühle mich hier vernachlässigt, weil die Sitebetreiber für den IE die kleinen Darstellungproblemchen nicht fixen (wollen!/können?).

Man ist halt hier der Meinung, der größte Teil der Member sei mit dem Firefox unterwegs. Was bestimmt auch seine Richtigkeit hat.

Ich jedenfalls bin auf 4 verschiedenen Rechnern noch mit dem IE hier, blocke nix, gebe also ganz brav all meine Klicks zum Wohle der Inhaber ab. Firefox und Co gefallen mir einfach nicht. Vielleicht wechsele ich doch mal zu Chrome. :ugly:

Übrigens, ich fühle mich hier vernachlässigt, weil die Sitebetreiber für den IE die kleinen Darstellungproblemchen nicht fixen (wollen!/können?).
Naja. Der Ie ist immer noch Marktführer und zwar deutlich. Von daher verstehe ich wirklich nicht wie man den Fakt ingnorieren kann.

MfG

Ich behalte Adblock weiterhin, nicht damit die Seite noch überladener und unübersichtlicher wird durch immer mehr Features, Funktionen und Werbung (IVW blocke ich nicht). Warum muss man den Leuten immer mehr und mehr anbieten? Wollen das wirklich alle haben?
Wenn man das reduzieren würde (Funktionen mit dem dazu gehörigen Wartungsaufwand etc.), könnte man auch weniger Werbung platzieren - sollte das so laufen, ich kenne mich leider zu wenig damit aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nehmt euch mal nen beispiel an computerbase!
die bringen sinnvolle und handfest recherchierte beiträge und finanzieren sich auch 100% durch werbung.

steigert einfach mal das niveau der page, dann bin ich auch bereit ggf. mehr werbung über mich ergehen zu lassen.

Jetzt sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Computerbase bringt genau so viele Gerüchte zu kommenden Produkten wie wir ohne jede Chance, die beim Hersteller nachprüfen zu lassen (no comment on announced products).

Mehrere Leute fragen sich warum der Eintrag nicht zu finden ist? :huh:

Wir können nicht jeder Filterliste prüfen - bei den meisten isser da.

Wie wird überhaupt mit Werbung auf einer Page verdient?
Indem nur die Werbung angezeigt wird, oder indem die User auf diese Werbung klicken - oder beides?:huh:

Is ja ganz nett, welche Einstellungen so manche Leute haben.

Meine Einstellung: Ich hab AdBlock für PCGH jetzt ausgeschalten.
Ich will sie ja auch unterstützen.
mMn eine wirklich gute Seite und das Forum finde ich auch exzellent!

Weiter so PCGH-Redakteure & Mods. Ein dickes :daumen:

Wie wird überhaupt mit Werbung auf einer Page verdient?
Indem nur die Werbung angezeigt wird, oder indem die User auf diese Werbung klicken - oder beides?:huh:

Unterschiedlich.
Einige zahlen per View, andere per Klick, wiederum andere per Sell (also per Verkaufsvergütung oder ähnliches).

Jetzt sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Computerbase bringt genau so viele Gerüchte zu kommenden Produkten wie wir ohne jede Chance, die beim Hersteller nachprüfen zu lassen (no comment on announced products).
Dem könntet ihr damit begegnen, dass ihr nicht jedem Gerücht nacheifert ;)
(Was ihr sicher auch nicht tut, aber bei manchen kommt es einem dennoch so vor)

Besonders News mit dem berühmten "?" hinten dran sind, naja, Bild Niveau und passen hier nicht her.

Dem könntet ihr damit begegnen, dass ihr nicht jedem Gerücht nacheifert ;)
(Was ihr sicher auch nicht tut, aber bei manchen kommt es einem dennoch so vor)

Besonders News mit dem berühmten "?" hinten dran sind, naja, Bild Niveau und passen hier nicht her.
Warum, darf etwa in News nicht spekuliert werden oder wie?
Ich finde das völlig ok, ebenso die reißerischen Headlines. Das ist nun einmal Journalismus. Man muss das Interesse bei den Leuten wecken. Ob sie es gut finden oder nicht ist sekundär. Primär müssen sie angesprochen werden und das funktioniert, wie man anhand euren Reaktionen ja sehen kann, hervorragend. :D
Wenn es nicht passt dann gibt es ja genug andere Seiten die ein anderes Konzept verfolgen. ;)

MfG

Muhahaha, ich nehme jetzt extra für PCGH nur den Firefox mit deaktiviertem Addblocker, meine Unterstützung hab ihr :daumen: !! Für alle anderen Sites nehme ich IRON,...bei dem Browser kann ich es meines wissens, diese Funktion nicht abschalten.:devil:

Mfg

Ach Tilo, du fetzt immer wieder. Chefredakteur einer Zeitung und Chef des dazugehörigen Onlineauftritts und dann immer wieder diese Posts im Forum. Diese stehen mitunter dem Niveau einiger Schreiber in nichts nach und lassen denken, dass du gerade 16 Jahre alt bist. Da driftet es prompt ab in halbes Stammtischgelaber, frei dem Motto "die machen das doch auch, also wir erst recht". Und vor allem fällt auch auf, dass es dann sehr schnell persönlich wird und irgendwelche anderen Webseiten angegriffen werden. War es zuletzt irgend ein Atiforum, ist es heute Computerbase - und ich denke es lassen sich genug weitere Beispiele finden. Ihr schreibt euch ans Forum selbst etwas von Netiquette und gutem Benehmen, aber für den Journalisten, der du ja bist, scheint dies nicht immer zu gelten. Das ist enttäuschend.

Sicher ist es schwer auf dem umkämpften Markt zu bestehen, doch dann bringt doch einfach mal klare Fakten. So ein belangloses Geschwafel hier hilft nicht. Ihr könntet euch zum ersten auf eure eigene Pressemeldung beziehen: Computec Media | Computecs Hardware-Magazin für PC-Spieler: Print und Online erfolgreich | Pressemitteilung | Pressemeldung Parallel dazu zeigt ihr halt, dass eure gedrucktes Magazin immer mehr Leser verliert, und ihr deshalb online viel aktiver werden müsst. Da ihr so gern IVW-Zahlen präsentiert, wäre das doch mal interessant. Q4/2006 habt ihr noch 102.000 Exemplare pro Monat verkauft, Q4/2007 waren es noch 82.000, im Q4/2008 nur noch 69.000. Zeigt sowas, dann wird auch klar, dass es hier nicht ein blindes Geheule ist, sondern um eure Arbeitsplätze geht. Denn sollte es in dem Tempo weiter fallen, dürfte es PCGH in gedruckter Form nicht mehr ewig geben. Und dann wird es sicher schwer, alle Leute zu behalten, wenn man online nicht etwas vergleichbar Gutes und Großes präsentieren kann.

Also bitte weniger persönlich werden, mehr Fakten auf den Tisch legen. Gerade in der Zeit der Wirschaftskrise verstehen es die Leute doch am ehesten. Mit Offenheit punktet man 10 Mal mehr als mit solchen Sachen, die ihr hier veranstaltet.

Zurück