• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

• Ja, mich interessieren Xeon-CPUs grundsätzlich

Stimmen: 211 32,8%
  • Ja, mich interessieren aber nur Xeon-CPUs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Stimmen: 231 35,9%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können

Stimmen: 89 13,8%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie über keine integrierte GPU verfügen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil die Mainboard-Kompatibilität unklar ist

Stimmen: 28 4,3%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs aus einem anderen Grund nicht (bitte erläutern!)

Stimmen: 15 2,3%
  • Nein, ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Intel-CPUs

Stimmen: 32 5,0%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Xeon - sind das diese Autoscheinwerfer?)

Stimmen: 31 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    644
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

Wem die Leistung der E3-1230er nicht reicht, dem reicht auch ein OC K Modell nicht mehr.
Ich habe 2 1230er, vom Sandy zum Ivy und bin mehr als zufrieden. :hail:

Ja, mich interessieren Xeon-CPUs grundsätzlich

Ich finde man kann nie zu wenig über HW wissen, also schön Tests machen. :daumen:

[X] Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können

Ohne OC ist für mich keine CPU wirklich interessant, es sei denn, ich verbaue die CPU für einen Bekannten, der nicht OCen will.

Die Xeon-Prozessoren sind besonders in mitx-Computern eine echte Alternative zu den 100 Euro teureren i7 Cpus, weil man diese auf grund der geringen Kühlleistung und auf Grund des Mainboards (außnahme sind natürlich Mainboards wie das Asus Impact, das hat aber auch seinen Preis) eh nicht sehr weit übertakten kann.
Besondern auch für unerfahrene Leute, die eh nicht übertakten wollen/können sehr gut.

Seit man die Xeon nicht mehr übertakten kann interessieren sie mich auch nicht mehr.

Klar ist ein Xeon 1230 V3 eine gute Alternative zum i5 4670k weil der SMT hat. Aber weil nicht übertaktbar würde ich ihn nicht kaufen und gleich den i7 nehmen auch wenn er teurer ist.

Und was soll der Quatsch mit der nicht vorhandenen IGP? :what:
Der Xeon 1245 V3 hat eine IGP und andere mit der 5 am Ende auch.
Da solltest ihr etwas genauer sein.

[X] Ja, mich interessieren aber nur Xeon-CPUs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Bin stolzer Besitzer eines Xeon E3 1245V2 :D Hab quasi i7 Leistung für 178€ auf eBay bekommen! Bin vollstens zufrieden!

Interessieren schon, aber aufgrund fehlender OC Möglichkeiten würde ich bei mir selber keinen einbauen, zumindest keinen mit unter 8-10 echten Kernen:D

[X] ich fühle mich geistig überfordert (Xeon - sind das diese Autoscheinwerfer?) :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ich bin dafür das mal ein Poll für die lustigsten Auswahlmöglichkeiten gemacht wird. Ich wähle jetzt schon mal den [x] Stein und wenn multibel gewählt wird die Xeon´s . :lol::ugly:

MfG

Mich interessieren die Xeons auch , weil ich die integrierte GPU absolut nicht brauche.
Aber der Preis ist noch zu hoch...

Generelles Interesse

Autoscheinwerfer?? Dazu bitte erst noch ein N kaufen. Und dann, what next, Edelgas als Körperschmuck? :ugly:

Ich persönlich brauche zwar in absehbarer Zeit keine neue CPU mehr und wenn, dann nur eine mit offenem Multiplikator, aber ich hab trotzdem mal Ja angekreuzt. Vielleicht wird damit auch mal mit dem "Mit Server-CPUs kann man doch nicht spielen!!!einseinself"-Mythos aufgeräumt...

Finde ich sehr Interessant, da dieses Jahr mein PC endlich ausgemustert wird (siehe Signatur). Da würde ich auch zu einem Xeon greifen, hab mir zuerst einen i5 überlegt, aber wenn der Xeon mehr Power hat und gut mit einem i7 mithalten kann, wiso nicht :)

Der Xeon der Baureihe 12xx ist viel Interessanter als ein i7-4770k. Weil er ist Günstiger, Bietet mehr Features, Weniger Stromverbrauch, Effizienter (Leitung /MHZ) und wer nur eine CPU danach beurteilt ob Übertaktbar oder nicht hat noch nie einen XEON gehabt. BF3 und Dynamische Berechnungen gehen mit einen XEON System ohne Probleme zu gleichen zeit, beim I7-4770k gibt es nur Abstürze und unschöne Ruckler!!! Habe meinen Xeon 1265LV2 noch nicht an seine Leistungsgrenzen gebracht und somit zum Absturz des Systems. Und Nx8 mit einer Guten Performance in einer VM auszuführen ist das Kleinste Problem bei den Anwendungen.
Also Daumen Hoch und Testet mal Profi Hardware im Vergleich zu Endkunden Hardware um aufzuzeigen welche Vorteile sich im Geldbeutel ergeben. Freue mich schon auf die Quattro Tests von Raff....

Für den Privatgebrauch eher nicht.
Ich schau da mehr nach preiswerteren i5/i7 Modellen. Wird Zeit das da Intel mit 6/8 Kernern um die Ecke kommt.

Für den Privatgebrauch eher nicht.
Ich schau da mehr nach preiswerteren i5/i7 Modellen. Wird Zeit das da Intel mit 6/8 Kernern um die Ecke kommt.

Ich frage mich nur wofür?

Mal abgesehen von mehreren virtuellen Maschinen gleichzeitig, oder den diverseren Adobe-Distributionen, hat man momentan fast keinen Nutzen von mehr als 4 Kernen. Die 2 bis 3 handverlesenen Spiele, die es bereits eingeschränkt zu nutzen wissen lasse ich mal außen vor.:huh:

Kann die nur empfehlen. Bin vollkommen zufrieden mit meinem :daumen:

Zurück