Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?
[x] Ja, mich interessieren aber nur Xeon-CPUs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
In letzter Zeit gab es dazu wenig Infos von euch. Der Xeon 1230V2 war wenige Ausgaben im PCGH-Leistungsindex vertreten und es gab auch mal einen einseitigen Testartikel zu der CPU. Noch einen Artikel wie das "Schlachtschiff-Doppel" in der PCGH 05/2012, wo es primär um die Leistungsfähigkeit zweier Xeon E5-2687W ging, muss ich aber jetzt nicht noch einmal lesen. Diese CPUs sind preislich so der Overkill, dass sie selbst durch die beeindruckende Leistungsfähigkeit in Anwendungen nicht interessant werden. Den Anfang könnt ihr ja mit einem Test des 1230V3 machen, so wie ihr es 2012 mit dem V2 gemacht habt.
[x] Ja, mich interessieren aber nur Xeon-CPUs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
In letzter Zeit gab es dazu wenig Infos von euch. Der Xeon 1230V2 war wenige Ausgaben im PCGH-Leistungsindex vertreten und es gab auch mal einen einseitigen Testartikel zu der CPU. Noch einen Artikel wie das "Schlachtschiff-Doppel" in der PCGH 05/2012, wo es primär um die Leistungsfähigkeit zweier Xeon E5-2687W ging, muss ich aber jetzt nicht noch einmal lesen. Diese CPUs sind preislich so der Overkill, dass sie selbst durch die beeindruckende Leistungsfähigkeit in Anwendungen nicht interessant werden. Den Anfang könnt ihr ja mit einem Test des 1230V3 machen, so wie ihr es 2012 mit dem V2 gemacht habt.
Zuletzt bearbeitet:
) gekauft und modde ihn jetzt um auf 775 

Bei dem 939 konnte ich auch lange einen Opteron beim Spielen beäugen und der war sehr gut dabei. Bin auf meiner "alten" Intel-Plattform auch von einem i7 zu einem Xeon gewechselt, weniger Wärme, nahezu gleiche Leistung, bessere Speicheranbindung (2 QPI Lanes statt einer) und bin zufrieden. Mal sehen wann ich alleine wegen der relativ kleinen MHz an die Grenzen stoße. Bei einer Neuzusammenstellung würde ich auch (wieder) zu einem Xeon greifen und das System etwas "schrumpfen", übertackten ist mir persönlich da nicht mehr vorrangig..gif)