Inter-Tech Power Combat 750W

ja ok das bringt mir nu aber gar nichts die Info, sry.

ich will Zahlen wissen wieviel er bei 3,5GHz und bei 4Ghz schluckt.

also normal unter volllast verballert er so 250Watt, und unter OC??

und allein die GTX570 GLH verbraucht mit oc locker 350Watt o.O da brauch man schon nen 600Watt Netzteil.

das gesamte System vielleicht aber ganz bestimmt nicht die CPU alleine :ugly:

doch doch. Die CPU alleine zieht 100 Watt mehr wenn du auf 4GHz kommst. Das weiß ich da ich selbst ein 1366 System besaß und die Augenbrauen hochgezogen habe als ich den Stromverbrauch mal gemessen hatte.

Guck dir doch die Werte an. Übertaktet unter Last 100 Watt mehr als nicht übertaktet. Die verbaute Hardware war im Test die gleiche.

ich meinte dich nicht Threshold :) sonst ja beim Ocen ist alles möglich hängt vom Vcore ab und beim i7 kann das Extrem werden.

Das jetzt noch mit einem 10€NT zu versuchen ist :lol: aber soll er mal machen kommt beim Ocen sowieso nicht weit mit einem Pseudo 600W Netzteil :)

@ Thereshold

Klaro gibts bessere Netzteile und mein Vorschlag war ja auch primär das Antec HCG 520W (bis 60€ aktuell definitiv das beste am Markt) ... aber die Plattform der Cougar A taugt auch noch für ein paar W mehr, ähnlich wie beim PurePower, wobei bei denen das Prädikat "gut" deutlich weiter unten angesetzt ist (350W) ...

ich meinte dich nicht Threshold :) sonst ja beim Ocen ist alles möglich hängt vom Vcore ab und beim i7 kann das Extrem werden.

Das 1366 System hat übertaktet Strom ohne Ende gezogen. Das war schon fast peinlich, weil alle immer über AMD meckern. :ugly:
Deshalb hab ich es sehr schnell wieder abgestoßen und ein 1156 System gekauft. Gleiche Leistung, weniger Stromverbrauch, günstiger.
Mein neues Sandy System ist noch besser, noch weniger Stromverbrauch noch schneller. Bei meinen 4,4GHz kommt kein i7 9xx mehr hinterher auch der 980X nicht mehr.

Das jetzt noch mit einem 10€NT zu versuchen ist :lol: aber soll er mal machen kommt beim Ocen sowieso nicht weit mit einem Pseudo 600W Netzteil :)

Das verstehe ich einfach nicht. Von 4GHz reden und dann ein Combat Power kaufen, das vielleicht 350 Watt auf der 12 Volt Schiene besitzt.
Das wäre ja eine lustige Übertaktung geworden. :lol:

Wenn du wirklich auf 4GHz kommen willst und eventuell eine GTX 570 verbauen willst dann solltest du ein 600 Watt Netzteil nehmen, wie das Antec True Power New oder High Current Gamer.
Die kosten aber um 80 Euro.

@ Thereshold

Klaro gibts bessere Netzteile und mein Vorschlag war ja auch primär das Antec HCG 520W (bis 60€ aktuell definitiv das beste am Markt) ... aber die Plattform der Cougar A taugt auch noch für ein paar W mehr, ähnlich wie beim PurePower, wobei bei denen das Prädikat "gut" deutlich weiter unten angesetzt ist (350W) ...

Dass du auch eher das Antec nehmen würdest hab ich gelesen. Daher verstehe ich auch nicht wieso du dann noch so ein Netzteil wie das Rasurbo mit ranhängen kannst. Bis 60 Euro gibts nicht viele gute Netzteile die einigermaßen Leistung haben um das zu schaffen was der TE will.

Ich an seiner Stelle würde einfach mehr Geld ausgeben und ein 600 Watt Gerät kaufen.

also da man ja das Aerocool Netzteil nannte was 55euro kostet wollte ich fragen, ob das denn für mein System mit CPU OC und ein bisschen GPU OC ausreicht?? ansonsten lasse ich die bestellung so und lasse es drauf ankommen mit dem Inter-Tech weil ich hab halt echt net die Kohle mehr, kann man sagen was man will.

Und dadurch das das Aerocool nur 1PCie Stecker hat, heißt das jetzt was genau?? das die Graka nicht genug strom kriegt doer ich später keine USB 3.0 PCIe Karte zustecken könnte??

Dass du auch eher das Antec nehmen würdest hab ich gelesen. Daher verstehe ich auch nicht wieso du dann noch so ein Netzteil wie das Rasurbo mit ranhängen kannst. Bis 60 Euro gibts nicht viele gute Netzteile die einigermaßen Leistung haben um das zu schaffen was der TE will.

Ich an seiner Stelle würde einfach mehr Geld ausgeben und ein 600 Watt Gerät kaufen.

Naja, weil eben das Rasurbo das packt was draufsteht habe ich es genannt und Simon von PC-Max hat neulichst nochmal nachgemssen und im CB Forum bestätigt das die Werte ok sind ... nicht fantastisch aber gut und brauchbar ...

Aber mehr ausgeben wäre selbstverständlich deutlich sinnvoller, für 20-30€ mehr bekommt man schon ein richtig gutes und bei dem Rechner angemessenes Netzteil ...

@ TE ...

Bei Aerocool wäre ich vorsichtig ... ich persönlich würde es auch nicht unbedingt kaufen ...

oh man ich krieg kopfschmerzen XD!

kack PC geschichte...man.

also ich brauch ein netzteil 600W für Max. 65 euro?? gibt es da nu etwas was man mit entgültig empfehlen kann?

weil dann kann ich diese geschichte hier mit gutem gewissen abhaken.

Wieso bestellst du nicht einfach ein S1156 System oder so und dann haste auch genug Kohle über für nen anständiges NT. ;)

Naja, weil eben das Rasurbo das packt was draufsteht habe ich es genannt und Simon von PC-Max hat neulichst nochmal nachgemssen und im CB Forum bestätigt das die Werte ok sind ... nicht fantastisch aber gut und brauchbar ...

Ein Pure Power 530 Watt packt auch das was auf dem Label draufsteht. Aber deswegen würde ich es mir trotzdem nicht in den Rechner bauen. Schon gar nicht wenn ich auf 4GHz übertakten will.
Was die CPU da mehr an Strom zieht haben ja jetzt alle gelesen. :D
Und bei 4GHz sind in etwa 150 Watt mehr als mit Standardtakt. :lol:

Aber mehr ausgeben wäre selbstverständlich deutlich sinnvoller, für 20-30€ mehr bekommt man schon ein richtig gutes und bei dem Rechner angemessenes Netzteil ...

Da sind wir einer Meinung. :daumen:

Ich würde einfach 20 Euro mehr ausgeben und ein gutes 600 Watt Gerät kaufen.
BeQuiet ist auch OK. Es muss ja kein Kabelmanagment sein.

Zurück