Intenso TAB 804 IP Adresse

Johnson

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir das Intenso TAB 804 angeschafft.
Das Gerät erfüllt alle an die gestellten aufgaben zu meiner zufriedenheit.
Nun bin ich zwecks Studiums in eine WG umgezogen und wollte das Gerät in dortigen WLAN anmelden.
Aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen auch immer wurde das WLAN Netz mit einer Statischen IP vergabe aufgebaut.
Nun komme ich zu meinen Kleinen Problem was ich habe:
In den WLAN Optionen habe ich nichts gefunden in denen ich dem Gerät eine Statische IP zuweisen kann.
Das Handbuch ist sehr Spatanisch gehalten was die WLAN installation angeht und auch Tante Google konnte mir keine Lösung Liefern.
Auch auf nachfragen im Bekannten Kreis konnte mir keiner eine Lösung meines Problems geben.
Auf dem Gerät Läuft Android 4.0.3 in der Kernel Version 3.0.8+.
Ein umstellen des WLAN´s auf Dynamische IP-Vergabe wird nicht erfolgen (womit sich das Problem ja erübrigen würde ).

Vielleicht hat jemand ja einen Lösungs Ansatz.

Also auf meinem HD2 (Android 2.3.5 + Sense 3.5) kann ich unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> "Menü-Taste" -> Erweitert eine statische IP vergeben. Das Menü sollte bei dir etwas anders aufgebaut sein, aber nicht wirklich viel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nciht einfach nochmal melden, dann sehe ich mal genauer nach :ugly:

Leider fehlt diese Einstellungs Option bei mir. Keine ahung warum Intenso sie nicht eingebaut hat. Kann leider nur Netzwerke suchen. Bei den erweiterten Einstellungen wird mir leider nur die MAC-Adresse und die IP-Adresse angezeit, aber keine möglichkeit diese einzustellen. Mal schauen vielleicht gibt es im APP-Store etwas was mich weiter bringen würde.

Edit: 1.1.2013

Lösung des Problems ist die Einrichtung eines DHCP-Servers, somit funktioniert es nach meinen Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück