• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intenso Memory House 500GB (externe festplatte)

princessnoemie

Kabelverknoter(in)
Hallo.

Ich habe mir heute die obengenannte Festplatte zugelegt. Angeschlossen wird sie über ein Y-Usb Kabel.
Um die Platte an den Computer anzuschliessen, muss der miniUSb Stecker mit der Festplatte und die beiden USB Stecker mit dem Computer verbunden werden.

Meine Frage jetzt ist: Muss ich wirlich die beiden USB Stecker an den Pc anstecken oder kann ich auch ein normales USB-Kabel (mit einem Stecker) verwenden. Bei Googeln habe ich verschiedene Meinungen zu dem Thema gelesen. Die einen sagen man braucht nicht unbedingt die beiden USB-Stecker, die anderen sagen es ist unbedingt notwendig sie zu benutzen.

Vieln Dank im voraus für eure Antworten
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die zwei USB-Stecker dienen der Sicherheit bei der Stromversorgung (mache Notebook können z.B. im Akku-Betrieb nicht die gewünschten 500mA pro Port aufbringen). Wie es bei deinem Rechner ist, musst du ausprobieren. Im Normalfall reicht es aus, wenn du den Hauptstecker des mitgelieferten Y-Kabels einsteckst.
Bei längeren Kabeln (>2m) könnte sich eventuell herausstellen, dass auf Grund der Signalschwächung tatsächlich zwei USB-Stecker benötigt werden.
 
Oben Unten