Intels Pushpins

Intels Pushpins


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Marbus16

BIOS-Overclocker(in)
Her mit eurer Meinung ;)

Eventuell auch Erfahrungsberichte her :)

Naja - Pushpins - soo lang hab ich nicht gebraucht zum Reindrücken. Das Board bog sich wie nix gutes, aber das empfand ich nicht als schlimm. Schlimmer ist bei meinem Freezer das Umknicken der kleinen Plastikführungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die wirklich bescheiden, das Board biegt sich wie nix und man merkt nie ob die so richtig fest sitzen, da hilft immer n ur schauen
 
Also ich finde diese Befestigungsmethode einfach beschissen. Wenn du den Kühler einmal herausgenommen hast und ihn wieder einsetzen möchtest, klappt das kaum mehr, da sich die Pins verbiegen (bei mir jedenfalls). :heul::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Pushpins !°!
Ich hab gestern erst nen Coolermaster HyperTX 2 auf nem Sockel 775 montieren müssen. Hab ne geschlagene Stunde gebrauch !! Dabei hatte ich schiss wegen dem Northbridge kühler den ich immer wenn ich an den pushpin musste ein wenig weggedrückt habe und so hat er sich auf dem chip verkeilt .. hätte gut sein können das mir die NB dabei drauf gegangen wäre .. is aber nochmal gut gegangen. Ich persönlich finde Verschrauben am besten. Schraube rein, drehen, happy.
 
Ich hasse diese Dinger verbaue teils 10-20 von den Dingern am Tag und gut 1 Drittel ist nie richtig drin, einfach nur nervig sowas
 
Wenn das die gleichen dinger wie an nem boxed kühler sin dann find ich die dinger zum kotzen!
bin bei meim fruend fast net hingekommen, da ich relativ große hände hab und net wirklich wusste ob das ding jetzt drin is oder net!
 
oder die klammern vom SockelA/462
Die Dinger finde ich noch am einfachsten.
Hab meinen Kühler vor ein paar Monaten etwa zum 5. Mal draufgebaut (MB-Wechsel) hab dabei mein nagelneues 140-teures Board leicht verbogen
:mad:
 
Geht so. Jedenfalls besser als verschrauben. Hab auf meinen Boards jeweils einen Thermalright SI-128. Durch die Größe des Kühlers ist es fast nicht möglich den einzubauen wenn das Board bereits montiert ist. An den hinteren Pushpin, der zum Netzteil bzw. zur Gehäusewand liegende, kommst du dann so gut wie nicht mehr ran um genügend Kraft auf den Pin auszuüben.
 
also ich bleibe bei verschraubungen ist bis jetzt das beste was mir untergekommen ist.

ich meine nagut ich bin ein wakü heini da ist es mir eh egal wenn ich was wechseln muss muss ich eh das board ausbauen also stört mich das mit dem ausbau auch net mehr.

aber diese pushpins sind absolut nix für mich die haltbarkeit wage ich zu bezweifeln und die montage ist das letzte, ich bange jedes mal um das leben des Mainboards wenn ich bei einem kumpel so einen lüfter einbauen muss.
 
Naja geht so. Beim ersten mal hab ich mich damit rumgeschlagen weil ich die Logik nicht ganz gecheckt hab xD Aber denn ging es einigermaßen. Ich würd eher sowas mit Backplate und schrauben bevorzugen auch wenn ich es noch nie probiert hab. Das stelle ich mir einfacher vor.
 
Ne, dafür gibts aber das Scythe Universal Retention Kit, mit dem du die Scythe-Kühler verschrauben kannst. AFAIK für Ninja und Mugen geeignet, evtl. auch für mehr.
 
Ne, dafür gibts aber das Scythe Universal Retention Kit, mit dem du die Scythe-Kühler verschrauben kannst. AFAIK für Ninja und Mugen geeignet, evtl. auch für mehr.

Nicht die Kühler ansich werden damit verschraubt, sondern man montiert eine Abwandlung der SK478-Halterung auf dem Board und kann dann den Kühler mit den Halteklipsen des SK478 verbauen, die die schweren Kühler etwas besser halten. Der wirkliche Vorteil ist das Vorhandensein der Backplate, so daß sich das Board nicht mehr so stark verbiegen kann.

Damit können alles Kühler verbaut werden, die eine SK478-Halterung besitzen, also auch der Mine und Andy Samurai Master oder sogar Kühlkörper von Mitbewerbern.

Die Push-Pins sind für den Boxed sehr gut geeignet, wenn die Kühlkörper allerdings größer werden, sind die Push-Pins nicht mehr gut zu erreichen. Ja, ich habe mich oft am Infinity/Mugen geschnitten, als ich ihn noch eingesetzt hatte.
 
pins sind sehr empfindlich und nicht langliebig.
in punkto einbau ist es meiner meinung nach "gut" da mann das MB nicht ausbauen muss.
-also nur für leute die ihren kühler nicht so oft wechseln..
MFG
JS:sm_B-):
 
Zurück