• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)
 

Snorri

PC-Selbstbauer(in)
Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

ach, wie die zeit vergeht. mir kommts so vor als wärs erst gestern gewesen :schief: ich weis net, früher fand ich den hardwaremarkt noch richtig spannend, es gab viele hersteller und die konkurenz war gross. da musste man schon mit inovationen kommen um die hardware an den mann zu bringen. bestes beispiel grafikarten markt. da haben sich früher matrox,savage,3dfx,ati,sis und nvidia die köpfe eingeschlagen. und was is davon übrig geblieben. ganze 2 hersteller...... schade eigentlich. so geht ein wenig von dem zauber "pc" verloren, weil alles irgendwie nur noch einheitsbrei ist. heute kanns ja den herstellern egal sein wie schlecht oder gut ein produkt ist, gekauft wirds ja trozdem weil keine auswahl da ist.
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Wie passend, dass sich mein K6-3+-Retro-System gerade der Fertigstellung nähert. :)
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Diese alten AMD K6 Kacheln habe ich gerade auf der Arbeit entsorgt. :devil:
 

Keen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Ich hab hier noch ne olle 1 GHz CPU samt Board und ner GeForce rumliegen, eigentlich ja recht gute Voraussetzungen für ne Retro Kiste, wobei 1 GHz ja schon für Retro fast zu viel ist ;)
 

poiu

Lötkolbengott/-göttin
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Aber der Overdrive war doch meist keine Option, Preislich war das teil *autsch* :D da haben die leute doch eher die AMD, Cyrix Teile zB des AMD 5x86-P75, aber da kennen sich andere besser aus :D
 

bschicht86

Volt-Modder(in)
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

So einen Pentium 1 OverDrive hatte ich auch mal eine Zeitlang liegen. Der vormontierte Lüfter hatte was. :)

Und den K6 hab ich heute noch als Retro-Kiste am laufen. Als K6-lll+ @600MHz (Mobile CPU mit sagenhaft geringen 1,8V :ugly:)
 

Kusanar

BIOS-Overclocker(in)
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Ich hab mein Lebtag lang noch keinen OverDrive zu Gesicht bekommen, mir kommt manchmal vor die sind rarer als Diamanten. Und in den letzten 25 Jahren ist so einiges an Hardware durch meine Finger gelaufen. Vielleicht mach ich mir den Spass und bestellt einen auf Ebay :D
 

SLBBD

Schraubenverwechsler(in)
AW: Intels Pentium Overdrive kommt und AMDs K6-III geht (PCGH-Retro 3. März)

Ich hab mein Lebtag lang noch keinen OverDrive zu Gesicht bekommen, mir kommt manchmal vor die sind rarer als Diamanten. Und in den letzten 25 Jahren ist so einiges an Hardware durch meine Finger gelaufen. Vielleicht mach ich mir den Spass und bestellt einen auf Ebay :D
Eine noch seltenere CPU ist sicherlich derNorthwood P4 3,0 GHz mit 400er FSB (SL6YH/SL74Q). Damals von Tomshardware als "Ghost-Prozessor" bezeichnet. Hätte die CPU schon zu jener Zeit gerne als zukünftiges "Sammlerstück" gekauft, aber sie war tatsächlich nirgendwo zu bekommen. Nun, wie es der Zufall will, wird gerade eine auf ebay für 500$ als "Super RARE collectible Northwood processor" angeboten. Hmmm...
 
Oben Unten