Intel XEON X5660 kaufen. Ja oder nein?

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

Bin grad sehr schwer am grübeln was ich mach.
Hab die Möglichkeit extrem günstig einen XEON X5660 neuwertig + Garantie zu bekommen (180 Euro!!!)

Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt nu beim Haswell-E 8 Kerner zuzuschlagen.
Da dieser aber wohl leider bei um die 1000 Euro liegen wird, wollt ich den Kauf auf nächstes Jahr verschieben, wenn der Preis gefallen ist.

Als Zwischenlösung sollte dann halt der günstige 6 Kerner, sprich der Xeon 5660 dienen, den ich dann etwas übertakten werde.

So brauch ich nicht erst umständlich die Plattform zu wechseln.

Und ja ich brauch mehr Kerne. Also bitte keine Diskussion darüber. Mach etwas mehr als bloß zu zocken. : D

Denke so komm ich gut über die Zeit rum.
Aktuelle CPU seht ihr ja in meiner Signatur.
Und 6 Kerne, bei geringeren Verbrauch und etwas höhere pro Takt Leistung für 180 Euro. Why not. ^^

Würde gern eure Meinung darüber wissen. ;)

Was willste da jetzt hören.
Für 180Euro würde ich da garnet überlegen und das teil nehmen.
So sparst dir erstmal den 8Kerner.

Hab ihn nu gekauft. Danke für euren Zuspruch. So etwas brauche ich vor einem Kauf immer mal zu. :D
Eventuell Tipps für eine gute Wärmeleitpaste. Viele meinen Graphit wäre gut, sprich Arctic Cooling MX-2 bzw. 4?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die Arctic Cooling MX-4 empfehlen. Lässt sich super auftragen (im Gegensatz zu der Arctic Cooling MX-2).
Hab noch 30gr hier. Wenn du Lust hast komm vorbei :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Noctua da und kann sagen, es ist ok. Geht super zum verteilen und aufstreichen aber temperaturmäßig find ich die MX2 besser die ich auch habe. Da kann sogar eine billige Cooler Master Paste mithalten, aber die stinkt furchtbar.

Hab die Noctua da und kann sagen, es ist ok. Geht super zum verteilen und aufstreichen aber temperaturmäßig find ich die MX2 besser die ich auch habe. Da kann sogar eine billige Cooler Master Paste mithalten, aber die stinkt furchtbar.

Echt? Dabei sollen die temps doch besser sein mit der Noctua NT-H1 paste. :what:

Bei der CPU reicht ein EKL Brocken , hab ich auch bei der CPU
Hab doch schon nen Kühler. ^^

Bei mir wars umgekehrt. Bessere Temperaturen mit der Noctua Paste hatte ich wirklich nur mit dem Noctua Kühler(genau so war es übrigens mit der CM Paste). Bei der MX2/4 denk ich mal dass da der Kühler wurscht ist. Mein i3 mit CM Hyper TX3 Evo wurde mit der Noctua Paste 71°C heiß ohne Undervolting, also @Stock. Hab jetzt wieder die CM Paste drauf, weil meine MX ausgegangen war.

Zurück