majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Hi,
Bin grad sehr schwer am grübeln was ich mach.
Hab die Möglichkeit extrem günstig einen XEON X5660 neuwertig + Garantie zu bekommen (180 Euro!!!)
Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt nu beim Haswell-E 8 Kerner zuzuschlagen.
Da dieser aber wohl leider bei um die 1000 Euro liegen wird, wollt ich den Kauf auf nächstes Jahr verschieben, wenn der Preis gefallen ist.
Als Zwischenlösung sollte dann halt der günstige 6 Kerner, sprich der Xeon 5660 dienen, den ich dann etwas übertakten werde.
So brauch ich nicht erst umständlich die Plattform zu wechseln.
Und ja ich brauch mehr Kerne. Also bitte keine Diskussion darüber. Mach etwas mehr als bloß zu zocken. : D
Denke so komm ich gut über die Zeit rum.
Aktuelle CPU seht ihr ja in meiner Signatur.
Und 6 Kerne, bei geringeren Verbrauch und etwas höhere pro Takt Leistung für 180 Euro. Why not. ^^
Würde gern eure Meinung darüber wissen.
Bin grad sehr schwer am grübeln was ich mach.
Hab die Möglichkeit extrem günstig einen XEON X5660 neuwertig + Garantie zu bekommen (180 Euro!!!)
Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt nu beim Haswell-E 8 Kerner zuzuschlagen.
Da dieser aber wohl leider bei um die 1000 Euro liegen wird, wollt ich den Kauf auf nächstes Jahr verschieben, wenn der Preis gefallen ist.
Als Zwischenlösung sollte dann halt der günstige 6 Kerner, sprich der Xeon 5660 dienen, den ich dann etwas übertakten werde.
So brauch ich nicht erst umständlich die Plattform zu wechseln.
Und ja ich brauch mehr Kerne. Also bitte keine Diskussion darüber. Mach etwas mehr als bloß zu zocken. : D
Denke so komm ich gut über die Zeit rum.
Aktuelle CPU seht ihr ja in meiner Signatur.
Und 6 Kerne, bei geringeren Verbrauch und etwas höhere pro Takt Leistung für 180 Euro. Why not. ^^
Würde gern eure Meinung darüber wissen.