Intel Xeon E3 1231 V3 Preisentwicklung

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Tja wir wir alle wissen werden CPU´s immer teurer das sieht man am Xeon E3 1231 V3 sehr gut.

Für seinen Preis bekam man ca. Oktober fast einen I7 4770 der ja so um die 270€ gekostet hat.

Meine Frage wird dies bei Broadwell/Skylake ähnlich sein dass ein Skylake i5 z.b 200€ kostet und nach 5 Monaten 250€?

Der Dollar-Euro Kurs ist mmt. sehr stark an den Hardware Preisen beteiligt! Sollte sich dieser nicht mehr runtersetzen werden die nächsten CPUs auch wieder so teuer, ja.
Ein Gutes Beispiel wäre evtl auch der 4790k: Habe diesen mal innerhalb von einem Monat verfolgt und er ging von rund 330€ auf über 400€ hoch!

Hoffen wir mal, dass der Kurs wieder sinkt.. :(

Naja ich würde sagen das hängt ganz von der Entwicklung des Dollarkurses ab. Da ich denke dass der Euro weiter fällt, kann es gut sein dass auch ein Skylake i5 teurer wird...

Da kann man wohl nur spekulieren, wie sich die Preislage entwickelt.
Sollte AMD 2016 was Tolles auf den Markt bringen, werden Intel Chips vielleicht den Preis halten.
Euro-Dollar Kurs ist auch nicht unerheblich...

Wie gesagt, man kann da wohl nur darüber spekulieren.

Das würde ja dann zum ersten mal heißen sofort Kaufen und nicht warten :D

Dann kann man ja nur Hoffen dass der Dollar fällt weil ich denke nicht dass der Euro steigt.

So wie die EU gerade Anleihen aufkauft wird sich der Euro wohl lange nicht erholen.
Wird wohl erst besser, wenn wir, das Volk, alle Banken gerettet haben *haha*

Oha eigentlich bin ich ja net so der AMD Fan (außer bei Grakas) aber hoffe dass mal was kommt auf dem Level eines i7 oder i5 damit Intel mal mit den Preisen runtergeht

Gesunde Konkurenz würde uns allen gut tun.
Mal sehen, ob AMD und Samsung zuammen arbeiten werden/können.

Dann besteht auf jeden Fall wieder Hoffnung ;)

Das liegt nicht nur am Euro, die Preise sind viel mehr gestiegen als der Dollar-Euro Kurs. In den USA ist dazu die gleiche Hardware umgerechnet deutlich billiger.

Die Preise werden definitiv steigen, von daher gilt,

wer jetzt noch ein Schnäppchen abgreifen möchte,

sollte zeitnah zugreifen. :D

Zurück