Intel Xeon E3-1230 v3 oder doch amd fx-8350? - gute Wahl zum gamen?

PaTi1998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich bin ziemlich unerfahren in Sachen PC`s, versuche mich nun aber etwas zu informieren, da ich mir einen PC zusammenstellen will. Meine Frage ist, ob ich einen intel CPU, also den Xeon-1230 v3 mit einer Grafikkarte von AMD, also z.B der r9 270x oder der r9 280x verbinden kann und ob das eine gute Idee wäre. Wenn nicht, würde ich den amd fx-8350 nehmen.
Hoffe ihr beantwortet meine Fragen :))
LG Pati

Oft wird doch gesagt, dass intel prozessoren besser mit Geforce Grafikkarten arbeiten. Ist des Xeon empfelenswärter, als der amd-8350?

Oft wird doch gesagt, dass intel prozessoren besser mit Geforce Grafikkarten arbeiten.

Oft?
Dass das kompletter Blödsinn ist, ist dir nicht bewusst?
gibt es denn eine Begründung der Leute die das behaupten wieso GeForce besser mit Intel arbeiten soll?
Die Begründung würde mich mal echt interessieren. ;)

Wenn das Geld vorhanden ist und viele verschiedene Spiele gespielt werden = Greif bei Xeon zu

Ist das Geld knapp und spielst du nur BF4, Crysis 3 und Spiele die von vielen Kernen profitieren? = Greif zum FX 8320

Dass Intel sich am besten mit NV verträgt und AMD CPU´s mit AMD GPU´s ist ein Gerücht was nicht tot zu kriegen ist.

Die R9 280X ist schon stärker. Wenn du das Budget hast solltest du sie nehmen.
Vergleichbar wäre dann eine GTX 770 wenn dir Nvidia lieber ist. Nvidia kostet aber immer etwas mehr als AMD.

Nim eine MSI 270X Gaming mit einem Xeon 1230v3 auf einem Asus H87-Plus. Ein besseres P/L gibts nicht. :daumen:

Zum Spielen ist der Xeon besser. Natürlich kann man ne AMD Grafikkarte dazu nehmen, Mantle funktioniert genauso bei Intel CPUs. Wenn du dir nen potenten und nicht ganz billigen Xeon holst dann passt übrigens der R9 280X besser als die 270X.

Ich würde eher ne r9 290 (Ohne X) nehmen und nen FX-8320. Die r9 290 kann in Mantlespielen der AMD-CPU aushelfen, sollte(!) dieser da mal die Leistung ausgehen.
Und die r9 <280 haben alle nen älteren Grafikchip, die r9 290 schon den Hawaii.

Glaub den leuten nicht, ich hab über 200 ecken meiner freunde auch gehört das Nvidia nicht bei AMD passt und Intel nur mit Geforce arbeitet, das stimmt alles ! :)

man, das waren noch zeiten früher als sowas verbreitet wurde

Zurück