Intel Xeon E3-1230 v3 oder doch amd fx-8350? - gute Wahl zum gamen?

Man soll auch keine AMD Karten kaufen, weil die Treiber ja viel schlechtiger sind und die noch heißer werden als die Heizwells :ugly: :lol:

Glaub den leuten nicht, ich hab über 200 ecken meiner freunde auch gehört das Nvidia nicht bei AMD passt und Intel nur mit Geforce arbeitet, das stimmt alles ! :)

man, das waren noch zeiten früher als sowas verbreitet wurde

Zum Glück hat sich die Zeit sich geändert :ugly:
Wer hat das damals Überhaupt diese "Geschichte" Angefangen!

Wer hat das damals Überhaupt diese "Geschichte" Angefangen!

Eigentlich fing das an dass einige Nvidia Chipsätze -- die es damals ja noch bei AMD und Intel Systeme gab -- diverse AMD Karten nicht supportet haben.
Die Karte wurde schlichtweg nicht erkannt wenn ein Nvidia Chipsatz verbaut war.
Im Prinzip ist also Nvidia an der Sache Schuld und nicht AMD.

Achso, na da Seh jemand einer an Nvidia hat den bock geschmissen...
Naja, wie sagt man so schön: Damals war Damals, heute ist Heute

Das ist 10-14 Jahre her oder so.
Aber wie das eben so ist.
Weil die Karten nicht erkannt wurden, wurde das AMD angekreidet obwohl Nvidia das mit den Treibern extra so gebaut hat damit die User auch Nvidia Karten kaufen.
Und wie das bei Nvidia nun mal ist -- die Marketingabteilung sorgt dafür dass Bockmist in "super" umgewandelt wird. :D
Und weil AMD keine Marketing Abteilung hat haben sich damit abgefunden. :ugly:

^^Da gab es mal eine lustige Geschichte ...

Vor ein paar Jahren warf man PCGH vor Nvidia Fanboy zu sein da all ihre Benchmarks mit AMD Karten schlechter ausfielen wie bei jeden anderen Blatt :what:

Der Schuldige war schnell ausgemacht .....es war das P5n-d was damals PCGH zum benchen verwendet hat ( Geforce Chipsatz 750i )
Alle AMD Benchmarks fielen darauf schlechter aus wie auf anderen Boards

Nvidia erklärte dann das das wohl ein Bug des Boards sei bzw das Board was PCGH hätte wäre defekt
Seltsam nur das ich genau das auch nachstellen konnte da ich auch im Besitz so eines Boards bin

PCGH hat das Board entsorgt und von da an passten die Benchmarks auch

naja ....ein Schelm wär da wohl Absicht hinter vermutete das AMD auf diesen Boards so grottig liefen :schief:

Nvidia hat schon immer versucht das maximale aus der eigenen Lage heraus zu holen. Egal wie die Mittel sind. :D

Allerdings hätte PCGH auch nie ein Nvidia Chipsatz nehmen dürfen.
Jeder der sich auch nur im Ansatz auskennt bzw. Erfahrung hat weiß dass Nvidia mit den Chipsätze getrickst hat ohne Ende.

Das ist 10-14 Jahre her oder so.
Aber wie das eben so ist.
Weil die Karten nicht erkannt wurden, wurde das AMD angekreidet obwohl Nvidia das mit den Treibern extra so gebaut hat damit die User auch Nvidia Karten kaufen.
Und wie das bei Nvidia nun mal ist -- die Marketingabteilung sorgt dafür dass Bockmist in "super" umgewandelt wird. :D
Und weil AMD keine Marketing Abteilung hat haben sich damit abgefunden. :ugly:

Ahaaaa tzja, kein Wunder das es damals so Raus kam diese geschickte :D
Nun Ja jetzt weist unsere TH auch bescheid, was sache ist...

^^Da gab es mal eine lustige Geschichte ...

Vor ein paar Jahren warf man PCGH vor Nvidia Fanboy zu sein da all ihre Benchmarks mit AMD Karten schlechter ausfielen wie bei jeden anderen Blatt :what:

Der Schuldige war schnell ausgemacht .....es war das P5n-d was damals PCGH zum benchen verwendet hat ( Geforce Chipsatz 750i )
Alle AMD Benchmarks fielen darauf schlechter aus wie auf anderen Boards

Nvidia erklärte dann das das wohl ein Bug des Boards sei bzw das Board was PCGH hätte wäre defekt
Seltsam nur das ich genau das auch nachstellen konnte da ich auch im Besitz so eines Boards bin

PCGH hat das Board entsorgt und von da an passten die Benchmarks auch

naja ....ein Schelm wär da wohl Absicht hinter vermutete das AMD auf diesen Boards so grottig liefen :schief:

Es ist immer wider Krass wie ein kleiner sag ich mal, Mainboad "fehler" die Benschmarks zu Manipulierung!

@Threshold, so weit ich das weiß.. War es Irgend wann in der 90er mal sehr Popolär hahaha lol.....
Des wegen kann ich mich auch sehr gut Erinnern lol:daumen:

Ja mein Gott es is hald so, dass wenn man heute irgendwo bei chiphersteller intel eingibt nur nVidia Grafikkarten kommen.. dann is klar, dass so Noobs wie ich des am Anfang glauben ://

Ich habe gerade vom FX 8350 zum Intel xeon gewechselt.

Also in den MMOs sind min und max FPS höher als beim FX. Etwa 10 FPS Minimum. Der Xeon ist dabei unter Last nur 3.5GHZ mein FX War auf 4.4Ghz übertaktet.

Also ich spüre den Leistungsunterschied schon. Ich hoffe ich finde noch ein Weg den Turbo Takt zu fixen auf 3.7 Ghz.

VG

Ich habe gerade vom FX 8350 zum Intel xeon gewechselt.

Also in den MMOs sind min und max FPS höher als beim FX. Etwa 10 FPS Minimum. Der Xeon ist dabei unter Last nur 3.5GHZ mein FX War auf 4.4Ghz übertaktet.

Also ich spüre den Leistungsunterschied schon. Ich hoffe ich finde noch ein Weg den Turbo Takt zu fixen auf 3.7 Ghz.

VG

Hast du es mal versucht mit dem RefTankt, dann könnte es Funktionieren.... Musst es halt aus Probieren, hier im Forum, da hat ein User den Xeon auf 4Ghz hoch getaktet :devil:
Hier unser User True Monkey sehe Beitrag nr: 73 Handelt sich auch um einen Xeon 1230 v3 ! http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/329792-intel-xeon-e3-1230-v3-oder-intel-i4670k-8.html Viel Spaß beim Lesen :devil::schief:

Was für mmos spielst du denn? in wow sehe ich keinen unterschied wenns ab geht,wenn überhaupt nervt das ständige smt an smt aus bei games die 8 kerne unterstützen bei vielen fängt der smt mist an zu laggen sobald die echten kerne ausgelastet sind, erst wenn ich den leuten empfehle mal smt zu deaktivieren funktioniert es lag frei.

Nimm den xeon wenn du bei null an fängst und kauf dir die graka die dir gefällt, da gibts kein besser oder schlechter bei der cpu gpu paarung.

Zurück