Glaub den leuten nicht, ich hab über 200 ecken meiner freunde auch gehört das Nvidia nicht bei AMD passt und Intel nur mit Geforce arbeitet, das stimmt alles !
man, das waren noch zeiten früher als sowas verbreitet wurde
Wer hat das damals Überhaupt diese "Geschichte" Angefangen!
Das ist 10-14 Jahre her oder so.
Aber wie das eben so ist.
Weil die Karten nicht erkannt wurden, wurde das AMD angekreidet obwohl Nvidia das mit den Treibern extra so gebaut hat damit die User auch Nvidia Karten kaufen.
Und wie das bei Nvidia nun mal ist -- die Marketingabteilung sorgt dafür dass Bockmist in "super" umgewandelt wird.
Und weil AMD keine Marketing Abteilung hat haben sich damit abgefunden.
^^Da gab es mal eine lustige Geschichte ...
Vor ein paar Jahren warf man PCGH vor Nvidia Fanboy zu sein da all ihre Benchmarks mit AMD Karten schlechter ausfielen wie bei jeden anderen Blatt
Der Schuldige war schnell ausgemacht .....es war das P5n-d was damals PCGH zum benchen verwendet hat ( Geforce Chipsatz 750i )
Alle AMD Benchmarks fielen darauf schlechter aus wie auf anderen Boards
Nvidia erklärte dann das das wohl ein Bug des Boards sei bzw das Board was PCGH hätte wäre defekt
Seltsam nur das ich genau das auch nachstellen konnte da ich auch im Besitz so eines Boards bin
PCGH hat das Board entsorgt und von da an passten die Benchmarks auch
naja ....ein Schelm wär da wohl Absicht hinter vermutete das AMD auf diesen Boards so grottig liefen
Ich habe gerade vom FX 8350 zum Intel xeon gewechselt.
Also in den MMOs sind min und max FPS höher als beim FX. Etwa 10 FPS Minimum. Der Xeon ist dabei unter Last nur 3.5GHZ mein FX War auf 4.4Ghz übertaktet.
Also ich spüre den Leistungsunterschied schon. Ich hoffe ich finde noch ein Weg den Turbo Takt zu fixen auf 3.7 Ghz.
VG