Intel Xe: Intel erweitert Roadmap um hardwarebeschleunigtes Raytracing

Haben dir die zwei Kollegen vorher ja schon sehr gut die Leviten gelesen...
Die zwei Kollegen von Dir? Danke für diese Erkenntnis! Leviten? Da steht so viel ungereimtes Zeug, dass sie selbst nicht verstehen was sie schreiben und das Geschriebene im selben Atemzug auch gleich wieder selbst verneinen.

Nvidia hat Raytracing auch für die alte Generation freigegeben und bei den Leistungsmessungen sieht man genau eines. Werden viele Strahlen verschossen wird die Berechnung der Schnittpunkte auf der alten Pascal Generation ineffizient und schrumpft in Metro auf ein Drittel zusammen, genau deshalb bietet AMD bis heute keine Unterstützung an, weil deren GPU´s zu langsam wären und das zu schlechter Publicity führen würde.
Sie bieten das nicht an, weil man RTX so nicht ausführen könnte, sie es nicht wollen und auch nicht dürften, sie müssten dafür eine eigene RT-API auf der Grundlage von Schnittstellen wie DXR implementieren (für ihre Hardware), die genau das tut was nVidia macht. Pascal ist langsam weil RTX allein Turing fokussiert, andere Lösungen wären möglich gewesen - nur will nVidia sowas bekannterweise nicht.

Wozu du dich hier anmeldest ist mir egal, aber richtig stellen tust du mit deinem Geschreibsel nichts, weil lange Sätze die nichts sagen meist bedeuten - der Autor ist sich nicht sicher worüber er gerade schreibt.

RadeonRays stellen eine OpenCL implementierung dar.Die Tatsache dass es auf Macs lauffähig ist, ist natürlich ein Beleg dafür dass AMD nicht überrascht war, sicher.
Erst behauptest du AMD hätte gar keine lauffähige Version, dann läuft sie auf openCL und OSX - was denn nun? ProRenderer schließen wir dann gleich mal aus. RadeonRay ist was die Entwicklung angeht uralt.

https://www.amd.com/de/technologies/radeon-prorender-developers

Deshalb ist DXR auch nicht propretiär.
Aber RTX. LowLevel bedeutet grundsätzlich in Hardwarenähe was für DX12 auch zutrifft, wenn man keinen Softwarestack benutzen möchte. Hardwarebeschleunigung braucht dann llw. Wie soll AMD das denn deiner Meinung nach machen? Es sind immer weniger Entwickler gewillt für nVidia zu knechten, die wollen selbst ihr eigenes Ding machen und brauchen dafür effiziente Entwicklungen, nicht Vorgaben die sie einschränken. Von EPIC alles zu kaufen oder lizenzieren zu müssen, macht es nicht besser. Damit macht man sich abhängig und wenn es mal zum Eklat kommt steht man allein da.

Es ist doch so wie immer, nVidia fahren ihre proprietäre Schiene und aus die Maus. Wenn sie sich damit nicht durchsetzen können oder die Entwicklungskosten explodieren würden, dann auf einmal gehen Teile davon auch open source.

Vielleicht lag es auch an seinen Heucheleien und Lügen zum Polaris Launch sowie zum Vega Launch und nicht mal an seiner eigentlich Kompetenz. Es gibt auch immer menschliches Versagen, unabhängig vom Know How und das würde ich als Hauptgrund für seinen Rauswurf sehen.
Er wurde gar nicht rausgeworfen. Su bedauerte sogar das er wegging. Sie wusste sicher was das bedeutet. Am Design konnte auch Koduri nichts mehr ändern (stammte auch nicht von ihm), ich vermute man hatte geliefert was die Führungsriege wollte - aus dem Pool was man hatte und konnte, letztlich hat es den Miningboom betreffend gepasst. Polaris oder Vega, egal. Bis zum 2.Q'18 nahm man nVidia auch Anteile ab. Dann zog man die Reißleine, gab eine Warnung heraus, die Huang ignorierte. Ergebnis bekannt. Wen AMD hätte solche Kurs- und Gewinnverluste hinnehmen müssen, wären sie Pleite.

Vielleicht solltest du dich mit deinen Kompetenzen bei Intel bewerben und es besser machen.
Macht ihr euch jetzt selber platt, wenn ihr keinen findet der auf euren Content eingeht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leviten? Da steht so viel ungereimtes Zeug, dass sie selbst nicht verstehen was sie schreiben und das Geschriebene im selben Atemzug auch gleich wieder selbst verneinen.
Ach so, deshalb antwortest du auch nicht darauf, obwohl du sonst mehr als 8 Postings am Tag mit Bullshit raus haust :ugly:

Sie bieten das nicht an, weil man RTX so nicht ausführen könnte, sie es nicht wollen und auch nicht dürften
Lern bitte endlich lesen, olletsag. Er schriebt "Raytracing", nicht "RTX". Um "Raytracing" mit DXR an zubieten, muss AMD überhaupt gar nicht RTX ausführen können. Wann unterstützt AMD endlich DirectX vollumfänglich, DXR gehört ja nun mal dazu?

Erst behauptest du AMD hätte gar keine lauffähige Version, dann läuft sie auf openCL und OSX - was denn nun? ProRenderer schließen wir dann gleich mal aus. RadeonRay ist was die Entwicklung angeht uralt.
Nichts davon hat etwas mit DXR zu tun. Laufen ja auch auf OpenCL. Einen Raytracing-Render von NVIDIA gibt es auch schon Ewigkeiten auf CUDA basiernd.

Ist ja nur alles irrelevant für DXR.

Leider irrelevant. PolyOnePolymer geht es, das stellt er ja mehrfach klar, auch wenn du es nicht verstanden hast, um eine DXR-Implementierung von AMD. Die es nicht gibt. Ende, aus.

Er wurde gar nicht rausgeworfen.
Natürlich wurde er das, er wurde freigestellt und Su übernahm. Rauswurf erster Güte im Management, wenn man keine Lust auf eine Abfindung hat.

Wen AMD hätte solche Kurs- und Gewinnverluste hinnehmen müssen, wären sie Pleite.
Sieht man eben, was für Leute bei AMD und was für Leute bei NVIDIA arbeiten :daumen:
 
Zurück