• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Vs AMD? AMD Vs Nvidia?!

Gut fragst du nochmals nach. Anstelle der WD Green die Seagate Barracuda 7200.14 oder sonst noch die WD Blue. Du musst wissen, dass die FX-Prozessoren nur die Rücklichter det Intel-Prozessoren sehen. Schlecht sind die FX zwar nicht, aber in diesem Preissegment, bietet sich Intel an. Ich würde die SSD 840 Basic gegen die 840 Evo tauschen. Woher kommt denn das Netzteil? Weg mit dem und kaufe ein Be Quiet! E9 480 Watt.

Frage: wenn ich den 8320er mit msi afterburner auf 4.0Ghz haue, ist die Garantie ja weg. Wie sieht es mit dem Power-Modus aus? geht er dann auch noch höher (wenn ja um wieviel/wo kann ich das einstellen)?
Via Afterburner geht da nix, das ist nur für Grafikkarten. Bei Übertakten ist dir Garantie weg. Wenn du dich nicht ganz blöd anstellst, wird es für den Hersteller schwierig OC nachzuweisen.
Das Power-Target erhöhen verlierst du afaik die Garantie nicht, wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin.

Hey, danke für die schnelle antwort!

dann muss ich mich wohl später mit dem ocen beschäftigen, wenn die leistung nicht mehr reicht...

wo ist der unterschied zwischen der blue und der green? und der von seagate? würde eher drauf achten, wie warm die werden. aus erfahrung weiß ich, dass festplatten gerne mal ziemlich heiß werden, besonders wenn sie 12 stunden durchlaufen. ob da ein extra hdd-lüfter so viel bringt wage ich zu bezweifeln, da die platte ja mehr oder weniger geschlossen ist. ich versuch ja auch nicht die cpu zu kühlen indem ich ans gehäuse n lüfter ran baue. die grüne frisst sicher (minimal) weniger strom, aber wird auch nicht ganz so heiß (so jedenfalls mein gedanken gang)...

mfG.

Zurück