S
SpecialOfficerDoofy
Guest
Freut mich MFG 4 in der CPU MFG 8 dann in der GPU = langer Balken
...
...
...Aber für ihn ist doch teurer = besserwas soll daran besser sein?
Teurer ja? Besser?

Glaube der Zug ist abgefahren. Amd hat sich Jahre vorher gut platziert. Selbst Ms war die kombi NV+Intel vermeitlich zu teuer. Die nächsten konsolen sollen kompatible bleiben. Und die Entwickler haben sich auch eingeschossen. FSR4 wird dank sony besser. Nächste gpu und cpu sind interessant. Es bleibt spannend.Bin gespannt, wann Konsolen, Laptop und Handheld mit starken Intel+Nvidia SoC kommen. Daran könnte AMD leider kaputt gehen und dann sieht es sehr schlecht aus mit den Hardwarepreisen. Aber mal sehen wie es in Zukunft weiter geht und ob den Chinesen oder ARM mit Irgendwas doch der Durchbruch auf dem Markt gelingt.
Das ist richtig und ich find hier wirds spannend:Aber ist das bei x86 nicht auch eine Lizenzfrage? Ich dachte dass es quasi unmöglich war/ist als dritte Partei neben Intel/AMD x86 anzubieten. Das Duopol Intel/AMD basiert doch darauf, dass sie sich gegenseitig gewisse Teilaspekte lizensieren. Also ein "du darfst meins, wenn ich darf deins"
Interessanter Ansatz. Am Ende wird es als Client-CPU verkauft, wo man dann Vergleiche zu AMD´s Bemühungen gegenüber Sony oder Microsoft mit Ihren Custom-APU´s ziehen könnte.Das ist richtig und ich find hier wirds spannend:
Darf Intel die von AMD lizensierte Technik mit Dritten wie NV teilen und wenn ja bis zu welchem Grad?
... in Settings, die bei beiden GPUs unspielbare Ergebnisse liefern. Oder würdest du Borderlands 4 mit 18 fps (und 13 fps 1% lows) tatsächlich spielen wollen?Rip Arc.
Arc b580 war ca 300% schneller in FPS pro Euro in Borderlands als eine RTX 5060ti.
Dann bleibt halt nicht mehr soo viel von der Partnerschaft. Sich gegenseitig beliefern hätte man halt auch so gekonnt.Interessanter Ansatz. Am Ende wird es als Client-CPU verkauft, wo man dann Vergleiche zu AMD´s Bemühungen gegenüber Sony oder Microsoft mit Ihren Custom-APU´s ziehen könnte.
Hier wirken Sony und/oder MS im GPU Bereich deutlich mit (zumindest bei den wirklich guten R/UDNA Gen´s).
Denke daher weniger, dass hier wirklich eine Möglichkeit besteht gegen so eine Partnerschaft vorzugehen.
Vorallem wenn es intel x86 gelabled bleibt, und das wird Part des Deals sein.

Die Konsole könnte auch von Steam oder Nvidia selbst kommen.Selbst Ms war die kombi NV+Intel vermeitlich zu teuer.
Es handelt sich hier um normale PC Hardware und daher ist Alles kompatibel. Und FSR 3 läuft auch auf Nvidia Hardware.Die nächsten konsolen sollen kompatible bleiben. Und die Entwickler haben sich auch eingeschossen.
Und DLSS immer noch ein kleines bisschen besser. Daher wäre jetzt die Zeit für eine leistungsstarke Nvidia Konsole gekommen, zusammen mit einer Intel CPU. Außer sie wollen es gar nicht, damit sie ihr Geforce Now nicht kannibalisieren. Wäre auch möglich...FSR4 wird dank sony besser.
Man wird AMD auch im Server-Bereich unter Druck setzen, indem man NVLink exklusiv macht, das heißt nur in Verbindung mit einer Intel-CPU. Das wird für AMD sehr schmerzhaft sein.
Oder alles geplant.Da kan man mal sehen, was ein falschgeleiteter Präsident durch seine Einmischung alles versauen kann.
Denn das wäre so niemals möglich gewesen.
Also warum einzelne Leute Aktien verkaufen und kaufen kann man nur Näherungsweise mutmaßen. Bei Intel ist es klar: Endlich gibt es etwas Hoffnung für die Zukunft, dass der Laden überleben könnte.. Die AMD-Aktie ist nicht ohne Grund heute um 2,44 % gefallen, während die Intel-Aktie im Gegenzug mit fast 22 % stark gestiegen ist.