[Intel Themenabend] Statement zu Sockelproblematik LGA1156

Deswegen schreibt niemand mehr. Und mMn war das gar nicht unwichtig, die Debatte. Nix mit Spam.
Und wie es scheint gibt es hierzu nichts mehr zu sagen. Meine Rede:schief:

Das ist 1. egoistisch und feige, dass du das jetzt erst sagst und 2. bist du meinem Beitrag nur ausgewichen und 3. ist das hier mein letzter Beitrag, sonst werde ich noch ausfallend. -.-

mg -DIVINITY-

So damit hier auch alles auf dem Laufenden bleibt:

Hallo Freunde der brennenden Sockel.

Also habe heute den offiziellen Brief erhalten.

Dort schreibt Gigabyte, das ein Kurzschluß entstanden sei durch angeblich umgenickte Pins. Der Rechner lief allerding 2 Monate ohne Probleme. Interessant das dann nen Kurzschluss passiert sein soll. Hab die Fotos ja vom defeten Sockel. Selbst noch dort sieht man keinen umgeknickten Pin. Also für mich ist das schikane irgendwie.

Zudem meinen sie, das mein Mainboard das einzige sei mit dem Problem. Und Gigabyte auch erst von einem Fall wisse. Wobei JZ ja schon schrieb das 2 Mainboards bei Gigabyte liegen. Also ich werde jetzt trotzdem meinen Anwalt einschalten um das zu klären. So gehts ja nicht. Hab jetzt lang genug den lieben gemacht und war sehr zurückhaltend :D

SIe ersetzen also aus "Kulanz" das Mainboard aber nicht die CPU, was ebenso völlig verständnisslos ist. Entweder man ersetzt nix oder alles.

Gruß

Umgeknickte Pins? OMG ja die CPU hat sich im laufenden Betrieb ein bisschen bequemer gemacht und dabei ausversehen ein paar Pins verbogen.

Gut zu wissen, dann mach ich Detailfotos bevor ich mein Gigabyte Board zurückschicke, sowas kann ja nicht angehn!

Erst so einen unausgereiften ,teuren Mist auf den Markt werfen der meistens noch Amok läuft und die CPU mittötet und dann nicht für die eigenen Fehler aufkommen . So eine Sauerei . Die einzige richtige Antwort ist sich einfach Gigabyte-Produkten zu distanzieren und sie in Zukubft nicht mehr zu kaufen .

Ja, ich bin auch sehr enttäuscht. Entweder man macht es richtig oder gar nicht.

Ich werde meinen Anwalt, im übrigen mein Trauzeuge, also keine Kosten, drauf ansetzen und der hat immer Lust auf sowas. Den Großen mal zeigen was geht und was nicht. Und selbst wenn ich durch die instanzen muss, mir wumpe, das lass ich es mir kosten.

Hab hier ja ein ganz anständiges 1366er Übergangssystem, also eilt es bei mir auch nicht.

Wenn die sich weiter stur stellen, war dies auch mein letztes Gigabyte Board.

Gruß

Ich werd die Reaktion am Montag nochmals abwarten, danach gehts dann los. Also sollte sich Gigabyte überlegen ob es so groß an die Glocke gehängt werden soll :D

Ich wollte damals sofort meinen trauzeugen einschalten, aber JZ hat mir geschrieben ich solle es doch so probieren über die RMA Abteilung, das würde auf jeden Fall funktionieren. Aber jetzt ist meine Gedult auch langsam zu ende.

@Abz

Sie ersetzen das Mainboard aber nicht die CPU die durch selbiges Mainboard zerstört wurde. Also bitte richtig lesen.

Gruß

Ich werd die Reaktion am Montag nochmals abwarten, danach gehts dann los. Also sollte sich Gigabyte überlegen ob es so groß an die Glocke gehängt werden soll :D

Ich wollte damals sofort meinen trauzeugen einschalten, aber JZ hat mir geschrieben ich solle es doch so probieren über die RMA Abteilung, das würde auf jeden Fall funktionieren. Aber jetzt ist meine Gedult auch langsam zu ende.

@Abz

Sie ersetzen das Mainboard aber nicht die CPU die durch selbiges Mainboard zerstört wurde. Also bitte richtig lesen.

Gruß

Mehr wird die kein Hersteller ersetzten als nur sein Produkt. Aber versuchs nur. Zum Thema gross an die Glocke haengen: Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Glaub mir, ich hab genug Erfahrung darin. Und das komische ist ja, das EVGA beim selben Problem die CPU auch getauscht hat. Komisch oder. Und da der Sockel ursächlich den defekt hervorgerufen hat, ist Gigabyte auch verpflichtet den Schaden daraus zu zahlen.

Wenn beim LKW die Bremse defekt geht und du damit in nen Haus ballerst bekommst du auch nicht nur den LKW ersetzt sondern der Hausbesitzer auch den Schaden am Haus.

Gruß

Naja, wenn jeder so pessimistisch wäre. Ich lass mich doch von so nem dahingeschriebenen Brief nicht beeindrucken. Das haben andere schon gedacht.

Ich meld mich auch hier wenns neues gibt.

Gruß

Jedes Eingestehen, jede Anerkenntnis seitens des Boardherstellers - sei es mündlich, oder schriftlich - hat Rechtliche Konsequenzen für alle anderen Fälle.
Die werden sich eher die Eier abbeissen, als euch ein "Schuldeingeständnis" zu unterschreiben.

Es werden jede Menge Ausflüchte kommen, die "verbogenen Pins" sind bloss ein Vorgeschmack.

Beteiligt euch an der Umfrage im CPU OC Thread, damit es überhaupt erstmal einen Überblick gibt.

Gigabyte lacht doch ueber sowas. Sollte es wirklich zum Gerichtsverfahren kommen, was ich bezweifle, dann ruecken die mit eienr ganzen Armada von Anwaelten an.

Die lassen im Zweifelsfall technische Gutachten erstellen und wenn du denen noch mit Presse drohst haben se dich auch noch am Wickel und wuergen dir da auch eine rein.

Ja, ich bin auch sehr enttäuscht. Entweder man macht es richtig oder gar nicht.

Ich werde meinen Anwalt, im übrigen mein Trauzeuge, also keine Kosten, drauf ansetzen und der hat immer Lust auf sowas. Den Großen mal zeigen was geht und was nicht. Und selbst wenn ich durch die instanzen muss, mir wumpe, das lass ich es mir kosten.

Hab hier ja ein ganz anständiges 1366er Übergangssystem, also eilt es bei mir auch nicht.

Wenn die sich weiter stur stellen, war dies auch mein letztes Gigabyte Board.

Gruß

Gratuliere zu der vernünfigen Entscheidung! 1366 :daumen::D

Zurück