• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Beim Netzteil reicht auch das AX 650Watt. Da das ganze Einsparpotential ja schon angesprochen wurde, sag ich mal: :daumen:
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Beim Netzteil reicht auch das AX 650Watt. Da das ganze Einsparpotential ja schon angesprochen wurde, sag ich mal: :daumen:

Hi Softy, bin mir halt nicht sicher ob ich mir dann keine großen Spielräume mehr nach oben lasse. Immerhin empfiehlt mir der "extreme Power Supply Calculator" eine min PSU mit 640 Watt ???
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Hi Softy, bin mir halt nicht sicher ob ich mir dann keine großen Spielräume mehr nach oben lasse. Immerhin empfiehlt mir der "extreme Power Supply Calculator" eine min PSU mit 640 Watt ???

Diese Netzteilrechner rechnen immer zu großzügig, entweder weil sie sicherstellen müssen, dass die Zusammenstellung auch mit einem hochgelabelten Billig-Netzteil funktioniert, oder der Hersteller/Händler daran interessiert ist, möglichst teurere Netzteile zu verkaufen.

Das System wird unter Last max. 400 Watt ziehen, da ist mit dem Corsair AX650 auch für Übertakten genug Spielraum nach oben.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Na dann steht das Ding glaube ich so perfekt...

Mist habe gerade gesehen dass das 650er bei den Shops wo ich den Rest bestellen möchte genau soviel kostet wie das 750er. Dann mache ich doch nichts falsch wenn ich das Größere nehme oder?

Ist der TFT für den Rechner eigentlich jetzt schon optimopti oder sollte ich da doch nochmal einen 100er mehr ausgeben und was anderes zulegen?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Ich finde, sieht prima aus :daumen:

Die GTX580 wäre nochmal ~15% schneller als die GTX570, aber ob das ~100€ mehr wert ist, musst Du entscheiden ;)
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Du machst mich fertig :D

Ne ich glaube der Sprung zur 570er ist deen 100er schon mehr wert aber das bissl zur 580er nicht mehr.

Jetzt mal noch eine Frage zu dem Schnick-Schnack den ich wieder brauchen sollte.
- Lüfterentkopplung z.B.: Habe da jetzt diese "Case Spätzle" gewählt oder brauche ich die bei dem Gehäuse gar nicht?
- Was gibt es da noch was zu empfehlen wäre um das nacher alles reibungslos läuft beim basteln?

Achso ja was meinste eigentlich zu der GraKa eher EVGA oder die ASUS DCII?

--EDIT--

Habe mich nochmals mit TFTs beschäftigt, macht IPS soviel mehr aus?

Hätte diese hier nun im Vergleich gefunden:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-177735

Helft mir bitte ich dreh da langsam durch, ich bin einfach zu alt geworden. Damals hatte man sich einfach eine Eizo 17er Röhre geholt und dann war man gut bedient ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Die Case Spätzle ersetzen die Schrauben zum befestigen der Lüfter. Da sie aus Gummi sind, werden so Vibrationen und Schwingungen gedämpft. Ob bei den 200mm Lüftern bereits Entkoppler dabei sind, weiß ich nicht, glaub aber nicht. Aber die Kosten der Case Spätzle halten sich ja in Grenzen ;)

Ich finde ein TN-Panel zum Gamen ausreichend, es ist günstiger und i.d.R. schneller. IPS ist eher was für Bildbearbeitung etc. Vorteil ist außerdem, dass der Blickwinkel bei IPS besser ist. Aber ich sitze beim meist direkt vor dem Schirm :D

Ich würde die Asus DC-II nehmen. Asus gewährt generell 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, also 1 Jahr mehr als die meisten anderen Hersteller ;)
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenknecht. Feedback ist hier übrigens immer gern gesehen. :daumen: Fotos auch :sabber: :D
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Nein ich bin kein Thred-Leichenschänder. ;-) Habe es nur nicht früher geschafft.
Ihr habt mir alle echt super geholfen, das System ist der Hammer.

Also hier mein Feedback:
- Die Leistung ist unermäßlich! Jetzt noch ;-)
- Der Rechner ist leiser als mein Handy
Also das gesamte System war jeden Euro wert.

Bilder:
100_3052.JPG 100_3051.JPG 100_3049.jpg

Negatives gibt es eigentlich nichts zu berichten. Ausser das bei Battlefield 3 wenn ich den Javelin verwende das Spiel Freezed und ich die Meldung bekomme das der Grafiktreiber Probleme verursacht hat und dieser neu gestertet wurde. Denke aber das es an Battlefield liegt.

Danke nochmals!
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Schaut sehr geil aus, wieviel hast du jetzt insgesamt bezahlt? Stand heute hätte ich eine GTX560 Ti 448 gekauft, aber im August gab's die ja noch nicht :D

Schön wenn er dir gefällt, jetzt kannst du dich ja an's Casemodding machen :ugly:
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Sehr schönes System :sabber: :daumen: :D

Ist die Lüftersteuerung ein Scythe Kaze Master?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Alles zusammen hat jetzt dann 1460€ gekostet.

Die Lüftersteuerung ist die Scythe Kaze Master Pro:
- Nicht wirklich bombig verarbeitet aber wenn Sie mal läuft alles spitze

Gemoddet wird da nichts mehr, wie ich ja am Anfang meines Threads mal geschrieben hatte bin ich aus dem Alter raus.
Früher hatte ich da noch ganz andere Vorstellungen, ein Rechner voller Aquarien Technik. Den man häufiger aus hatte
zum basteln als zum zocken. ;-)
 
Zurück