• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Naja, hier und da kann man noch was ändern:

Du willst nur eine SSD? Wenn dann nimm lieber eine Crucial m4 256GB, die liest etwas schneller.
RAM: 1333MHz CL9 von TeamGroup für 27EUR das 2x4GB Kit. Wozu allerdings 16GB?
Soundkarte: Asus Xonar DX soll besser sein.
CPU: Da ich nicht weiß, was du machen willst, wäre hier eventuell Klärungsbedarf, wie bei den 16GB RAM.
MB: passt
Monitor: scheint auch zu passen
CPU-Kühler: EKL Nordwand oder Thermalright HR-02 Macho
Graka: Geht mal gar nicht. Nimm eine Gigabyte GTX560TI OC oder gleich eine GTX570. Hier mal als Vergleich: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI), Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-TI-2-UC) | Geizhals.at EU
Die TGT Ultra lohnt sich kein bisschen für den Aufpreis, zu mal die 2GB bei der Auflösung auch wenig sinn machen, da die Karte für Downsampling/3D zu schwach ist.
Gehäuse: Sharkoon T9 Value vllt oder ein Cooler MAster HAF 912plus.
NT: BeQuiet STraight Power E8 480CM sollte da reichen.

Und jetzt nochmal die Frage: Was willst du damit machen?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Wenn du 16GB RAM willst, würde ich 2x ein 2x4GB Kit kaufen, ist besser, falls ein RAM mal kaputt ist, musst du nicht gleich das ganze Kit einschicken.
Das Netzteil ist überzogen, 500 Watt reichen völlig.
Bei der SSD würde ich auch die Crucial m4 nehmen, die hat einen Marvel Controller, die OCZ einen Sandforce Controller, der aktuelle Probleme mit dem 1155 Chipsatz verursacht.
Gehäuse ist Geschmackssache, wenn es dir gefällt, kauf es, allerdings hat es kein USB 3 im Panel.
Dazu kannst du dir man das Asrock P67 Extreme4 anschauen, das hat ein USB 3 Panel dabei.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

RAM: 1333MHz CL9 von TeamGroup für 27EUR das 2x4GB Kit. Wozu allerdings 16GB?
CPU: Da ich nicht weiß, was du machen willst, wäre hier eventuell Klärungsbedarf, wie bei den 16GB RAM.
CPU-Kühler: EKL Nordwand oder Thermalright HR-02 Macho
Graka: Geht mal gar nicht. Nimm eine Gigabyte GTX560TI OC oder gleich eine GTX570. Hier mal als Vergleich: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI), Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Ultra Charged Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-560-TI-2-UC) | Geizhals.at EU
Die TGT Ultra lohnt sich kein bisschen für den Aufpreis, zu mal die 2GB bei der Auflösung auch wenig sinn machen, da die Karte für Downsampling/3D zu schwach ist.
Gehäuse: Sharkoon T9 Value vllt oder ein Cooler MAster HAF 912plus.
NT: BeQuiet STraight Power E8 480CM sollte da reichen.

Und jetzt nochmal die Frage: Was willst du damit machen?

Lieber 120gb SSD und ne Spinpoint F3 1TB!
und wie der_knober schon erwähnt hat
eine anderes Gehäuse mit min.2Lüftern (min.1xvorne&1xhinten)

und dann kann ich mich der frage nur anschließen: was hast du damit vor?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Oh Sorry das ging irgendwie unter... ;-)

Aber schon einmal ein Danke für deine Antwort.

Nach einer sehr langen Zockerpause brauche ich jetzt wieder was Aktuelles für die kommende Generation Games. Dead Island, BF3, Diabolo 3, CoD MW 3, ARMA III, Call of Juarez: The Cartel, Resident Evil: Operation Raccoon City. Das sollten alle sein die ich mir bestelle.

3D sollte der PC nicht können, deswegen lege ich hier auch keinen Wert darauf.

Zu
SSD: Brauche nur eine da ich nur das System und die Games auf den Rechner installiere, für Daten habe ich mein NAS
Ram: Dachte 16 GB wären heute der Standard, wie gesagt habe die letzten Jahre nicht mehr Spielen können und bin deswegen was das Tech. Wissen anbelangt etwas verrostet.
CPU: Da kann ich eigentlich nicht viel erklären ausser dem Text oben, die K-Version wäre mir halt lieb um das Ding wieder länger behalten zu können. Der ist Unlocked soweit ich weiß?!
MB: Da war ich mir ganz und gar nicht sicher habe halt den Preis/Leistungssieger aus dem Heftchen entnohmen, gibt es da ein schnelleres oder sind das wieder alles nur Deluxe Varianten mit 1000 Kabels?
Gehäuse: Was zeichnet diese beiden aus?

Hoffe die ich konnte helfen...
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Beim RAM sind aktuell 4GB Standard. Aufgrund der günstigen Preise kann man aber auch 8GB nehmen.
Die K-CPUs kann man bei Intel Übertakten.
Das MB ist völlig in Ordnung, hat alles was man in der Regel braucht.

Die Gehäuse sind halt beide sehr, damit macht man nichts verkehrt. Könntest auch ein Xigmatek Midgard Window + 2 Enermax T.B.Silence Lüfter nehmen. Dazu könnte man beim HAF912plus oder beim Midgard noch das Cooler MAster USB3 Frontpanel nehmen, dann hast du 4xUSB3. Beim Sharkoon müsstest du ein Bitfenix USB3 auf Pinheader Adapter kaufen, da das schon einen USB3 Anschluss hat, der aber so nicht aufs Mainboard passt.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Ein paar Fragen...
- Lohnt sich der mehr Preis für die Xonar D2 Karten gegenüber den Creative wirklich immerhin kosten diese doppelt soviel?
- Was wäre denn die beste GraKa bis 250€?
- Wie groß ist der Leistungssprung von dem i7 CPU zum i5 gleicher Klasse?
- Auf was soll ich beim Gehäuse achten?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Der Leistungssprung vom i5 zum i7 ist größtenteils gering. Wichtigster Unterschied: Der i7 besitzt SMt, allerdings profitieren wenige Spiele davon - wenn, dann aber meistens recht stark (zb Bc2).

Eine "Beste" Graka gibt es nicht. Da kommts einfach drauf an was du haben willst - Leise Modelle der 560 und 6950 bekommst du auch schon unter diesem Preislevel, 10 bzw 20 Euro darüber fangen die nächstbesten Karten an (570 und 6970). Die bekommst du dann aber im recht lauten und etwas hitzigerem Referenzdesign. Du musst halt sehen, was du haben willst.

Dauerbrenner bei den Grakas zz sind aber Asus DcII Modelle - mit denen machst du nix falsch.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Abend, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Das läuft ja wie am Schnürrchen. Habe mal nochmals konfiguriert und habe das Ergebniss:

PCGH Hilfe | Geizhals.at EU

Aber VORSICHT: Es sind noch zwei Grafikkarten. Die Frage ist welche ist von der Kühlung und der Lautheit besser? Oder doch eine ganz Andere?
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

NEtzteil würde ich eine Nummer größer nehmen (Straight E8 450 oder mit Kabelmanagment das 480er) Und RAM ohne Heatspreader. CL9 reicht aus, einen Unterschied zu CL7 wirst Du nicht merken. Ich habs ausprobiert :ugly: :D

Die Asus Graka ist etwas leiser. Soka würde ich die Asus Xonar DX 7.1 nehmen.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

So habe den Speicher ausgetauscht die ASUS Xonar mal zusätzlich rein und das Mainboard noch gegen die Pro Variante ausgetauscht ich halte mir offen Ende Jahr noch auf SLI zu wechseln.

Wie findet Ihr die Config bis jetzt?

PCGH Hilfe | Geizhals.at EU

- Eine SoKa fliegt noch
- Eine GraKa fliegt noch
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Die RAM Spannunng ist zu hoch. Die maximale von Intel empfohlene Spannung liegt bei 1,55V! --> TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Von SLI mit 2 Mittelklasse Karten rate ich ab. Aber wenn Du das unbedingt machen willst, kommst Du mit einem 480W Netzteil nicht weit. Da brauchst Du mindestens ein Corsair AX 650. Oder noch besser ein AX 750.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Wie Softy schon sagt ...

1. Ram, am besten RipjawsX die sind SB genormt (oder anderen mit 1,5v)
2. Was willst du mit 2x 1gb Grakas im sLi, weil alle Games Die die gtx580 nicht auf anschlag Packt machen 2x gtx560 auch nicht mit
(weiß wovon ich rede ich hatte mal 2 gtx570) mal von den geringen vRam abgesehn
3. Du hast gute single Grakas genommen, aber im sLi sind sie nicht so gut , da nimmt man lieber welche im Ref. Design (gibt test dazu hier im Forum)
4. Die m4 256gb ist wirklich ein guter schnapp, 290€ ... ich hab für meine Intel ja schon 220€ geblecht(diese m4 hätte ich auch sofort genommen)
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe nun bin ich ein gutes Stück weiter.

Hier mal die Fix Komponenten:
Fixe Komponenten | Geizhals.at EU

Bei folgenden Komponenten bin ich noch unsicher.

TFT:
TFTs | Geizhals.at EU


CPU-Kühler (er sollte übertaktung beim 2600k aushalten bis um die 4GHz+):
CPU Kühler | Geizhals.at EU

GraKa (ich weiss das es bei den Modellen eher auf meine Preisvorstellung ankommt, aber wenn ich schon weiß ob die Karte gut ist und mein Geldbeutel es mitmacht bestelle ich die Größere):
Grafikkarten | Geizhals.at EU


Leistung und eine geringe Lautstärke ist mir wichtig. Oder habt Ihr noch andere Komponentenvorschläge?

Vielen vielen Dank im vorraus!!!
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Beim RAM würde ich eher 1333MHz statt 1066MHz nehmen, und CL9 statt CL7: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at EU

Netzteil wäre ich für ein Corsair AX 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

4 Ghz sollten mit allen genannten Kühlern drin sein. Am leistungsstärksten ist der Thermalright Macho.

Für FullHD reicht die GTX560 Ti schon gut aus.

Monitor würde ich entweder den Samsung nehmen, oder den hier: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at EU
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

@RAM: Leichtsinnsfehler hatte nicht richtig geschaut aber Danke für die Info habe Ihn schon ausgetauscht gegen einen Corsair, ist nochmal einen EURO günstiger ;-)

Gibt es zu dem TFT und dem Netzteil einen Test von PCGH?

WG GraKa: Möchte halt ein wenig zukunftssicher sein und die 560Ti bewegt sich schon langsam im letzten Drittel das macht mir irgendwie keine gr. Hoffnungen. :-(
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

Jep. Der iiyama hat gut abgeschnitten (Note 1,89), und das Corsair AX (allerdings 750W) schneidet etwas besser ab als das Lepa G.

Das Lepa ist eigentlich ein Enermax, also auch sehr gut. Das Corsair AX (->Seasonic) ist eben vollmodular und hat 7 Jahre Herstellergarantie :daumen:
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

WG GraKa: Möchte halt ein wenig zukunftssicher sein und die 560Ti bewegt sich schon langsam im letzten Drittel das macht mir irgendwie keine gr. Hoffnungen. :-(


Was für ein letztes Drittel?
Das ist die momentan vielleicht 6-9 schnellste Single GPU auf dem Markt. Wenn nicht kauf dir eben eine 570. Da stimmt die P/L aber nicht mehr so sehr wie bei der Ti.
 
AW: Intel System ~1500€ mein Suchergebniss vs. eure Meinung ;-)

So hab jetzt das Corsair rein, 7 Jahre Garantie ist doch was.

Beim TFT denke ich aber das ich mit dem ASUS glücklicher werde da beim ProLite der Korona Effekt sichtbar sein soll.

@jensi251: Hatte damit den Einkaufsführer aus der letzten PCGH gemeint. Da muss man die 560er eher von unten nach oben suchen. Bin einfach total verunsichert.

Hier aber mal wieder die neue Konfig:

Fixe Komponenten | Geizhals.at EU
 
PsYcHoCoMpUtEr schrieb:
So hab jetzt das Corsair rein, 7 Jahre Garantie ist doch was.

Beim TFT denke ich aber das ich mit dem ASUS glücklicher werde da beim ProLite der Korona Effekt sichtbar sein soll.

@jensi251: Hatte damit den Einkaufsführer aus der letzten PCGH gemeint. Da muss man die 560er eher von unten nach oben suchen. Bin einfach total verunsichert.

Hier aber mal wieder die neue Konfig:

Fixe Komponenten | Geizhals.at EU

Nimm ne Graka von EVGA, wenn du dich gleich nach dem Kauf registrierst hast du 10 Jahre Garantie
 
Zurück