Manfred_89
Freizeitschrauber(in)
AW: Intel Skylake: Vermeintliches Engineering Sample eröffnet Spekulationen über TDP und Taktraten
totoptimiert gefällt mir
Nur hat Intel Angst größere Veränderungen auf einmal vor zu nehmen. Daher verschiebt sich das totoptimiert bis 2018?
AMD ist da viel weiter.. Ein gutes Unternehmen mit vielen guten Inovationen. Allerdings kommt 2016 erst der Durchbruch.
Dann wäre es schön, wenn du auch schreibst, dass AMD-Prozessoren fast die doppelte brachiale Leistung zu legen.
DX11 ignoriert alles, was über 4-CPU-Kerne hinaus geht.
x86 ist totoptimiert, da werden keine großen Leistungssprünge mehr kommen. Nun geht es darum die Effizienz zu steigern und die immer zahlreicher vorhandenen Kerne besser auszunutzen. Was im Bereich des Gaming möglich ist, zeigt ja Mantle sehr gut.
totoptimiert gefällt mir
Nur hat Intel Angst größere Veränderungen auf einmal vor zu nehmen. Daher verschiebt sich das totoptimiert bis 2018?AMD ist da viel weiter.. Ein gutes Unternehmen mit vielen guten Inovationen. Allerdings kommt 2016 erst der Durchbruch.

Über zusätzliche Befehle kann man immer was rausholen, nur leiden zusätzliche Befehle in der Regel unter mangelnder Verbreitung und Nutzung. Bei x86 an sich ist jedoch nicht mehr viel zu holen. Und Mantle zeigt doch, dass nicht die Hardware das Problem ist, sondern die Software. Die aktuellen i5 und i7 zeigen mit Mantle brachiale Leistung, wenn es richtig eingesetzt wird (BF4).
Dann wäre es schön, wenn du auch schreibst, dass AMD-Prozessoren fast die doppelte brachiale Leistung zu legen.
DX11 ignoriert alles, was über 4-CPU-Kerne hinaus geht.
Zuletzt bearbeitet:

Seither hoffe ich schon, dass ich mal wieder irgendwo eine AMD CPU einsetzen kann - oder zumindest knappere Benchmarkschlachten sehe
).
, das hieß core 2 quad und auch da waren die phenom nicht schlechter