mrmurphy007
Software-Overclocker(in)
Sag mir bitte, dass du 1,3V und 1,4V usw meinst und das auch so im Bios eingestellt hast. Bei 4V hättest du deine CPU gut gebrutzelt!
Sag mir bitte, dass du 1,3V und 1,4V usw meinst und das auch so im Bios eingestellt hast. Bei 4V hättest du deine CPU gut gebrutzelt!
)
Ich habe mal eine generelle Frage zu CPU-Güte und OC:
Letzte Woche Sonntag war ich bei einem Kollegen von mir, er hat sich auch vor kurzem den 6700K gegönnt und wir wollten den auf 4,5Ghz bringen.
Seine CPU benötigt für die 4,5Ghz gerademal 1.248v unter Last und meine braucht dafür 1.296v - also dachten wir das OC-Potential seiner CPU wäre weitaus besser, haben wir eben probiert weiter hoch zu gehen....
Ist es normal, dass die Sprünge an Mehr-Volt für mehr Mhz von CPU zu CPU anders sind?
Seine hat nämlich beim ausloten nichtmal mit 1.4v stabil auf 4,7Ghz laufen wollen, meine jedoch schafft das mit ca. 1.38v. Dafür braucht er im niedrigeren Taktbereich weniger Vcore.
Da war ich ein wenig sprachlos muss ich sagen![]()
Ich habe mal eine generelle Frage zu CPU-Güte und OC:
Letzte Woche Sonntag war ich bei einem Kollegen von mir, er hat sich auch vor kurzem den 6700K gegönnt und wir wollten den auf 4,5Ghz bringen.
Seine CPU benötigt für die 4,5Ghz gerademal 1.248v unter Last und meine braucht dafür 1.296v - also dachten wir das OC-Potential seiner CPU wäre weitaus besser, haben wir eben probiert weiter hoch zu gehen....
Ist es normal, dass die Sprünge an Mehr-Volt für mehr Mhz von CPU zu CPU anders sind?
Seine hat nämlich beim ausloten nichtmal mit 1.4v stabil auf 4,7Ghz laufen wollen, meine jedoch schafft das mit ca. 1.38v. Dafür braucht er im niedrigeren Taktbereich weniger Vcore.
Da war ich ein wenig sprachlos muss ich sagen![]()

Hallo zusammen,
Nun habe ich mal Voltage, Temps etc. überwacht(Alles Stock).
*IDLE ist die CPU Temp. circa 1-3° über raum Temperatur.(~0.8V)
*LOAD(Prime 95) ist die Temperatur ~43°(~1.120V)
*LOAD(GTA 5) ist die Temperatur<35°(~1.120V)
Danke!
.gif)

1.3 CPU Volt sind schon relativ hoch!
1.4 DRAM Voltage sollten ausreichen.
1.1 VCCIO
1.2 VCCSA
lila bedeutet dabei, dass der Wert laut Asus in Ordnung geht. Rot bedeutet, Asus kann dir nicht garantieren, dass dein Bauteil durchschmort. Aber das sollte schon nicht passieren..