Intel Sandy Bridge im Preisvergleich: Starker Einstieg, Verkauf aber erst am 9.1.

Was ich aber etwas verwirrend finde ist das die neuen CPUs nicht für die 1156 und 1366 Platinen erscheinen werden ?

Ist der mit 1155 Kontakten ausgestattete CPU nicht etwas zu schwach angebunden für eine bessere Leistung im vergleich zu den bisherigen i7 CPUs oder sind die Pins eher Nebensache bei der Leistung ?

Auf den einen Pin kommt es jedenfalls sicher nicht an...

so, heute den 2500'er i5 beim PC Laden meines vertrauens gekauft ... Leistungstechnisch wirklich Hammer :D (ok, mein alter war ja jetzt auch shcon ein bissl in die Jahre gekommen ;) )

Kann man eigentlich die eingebaute GPU vom i5 2500K mit einer "normalen" Graka auch im Hybrid betreiben (Hybrid Crossfire)?

Würde es überhaupt was bringen?

Kann man eigentlich die eingebaute GPU vom i5 2500K mit einer "normalen" Graka auch im Hybrid betreiben (Hybrid Crossfire)?

Intel hat keine Multi-GPU-Technologie (wozu denn auch?) und ich glaube, dass die langsame GPU eher durch den nötigen traffic die Spieleleistung beeinträchtigen als verbessern würde...
Es geht so oder so nicht.
Wenn du eine externe Grafikkarte benutzt, ist der Grafikkern abgeschaltet.

Aktuell würden die Europreise den von Intel gemeldeten Dollarpreisen fast 1:1 ensprechen. Ein Core i5-2300 kostet also rund 177 Euro, ein Core i5-2400 knapp 180 Euro. Der i5-2500 wird zum Zeitpunkt der News für 209 Euro angeboten, der i5-2600 (nicht lieferbar) steht bei 294 Euro.

i7-2600 sollte es heissen.

Was ist eigentlich mit den Octocores?
Kommen die noch dieses Jahr?

ja, Mitte 2011

Für die Desktop CPUs ist das nicht vorgesehn, bei den mobilen SBs funktioniert das sofern der Notebookhersteller das Feature implementiert.

mfg

Zurück