Intel: Sandy Bridge-E Prozessoren sollen als Core i7 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Sandy Bridge-E Prozessoren sollen als Core i7 erscheinen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Sandy Bridge-E Prozessoren sollen als Core i7 erscheinen

Die können ihre neuen CPUs auch "Kloschrubber Nr1" nennen, haupsache sie sind SCNELLLLLL ! :hail::)
Diese Änderungen bei den Namen interessiert eh niemanden, sie können sie auch noch immer Pentiums nennen, wäre mir lieber :P

Die können ihre neuen CPUs auch "Kloschrubber Nr1" nennen, haupsache sie sind SCNELLLLLL ! :hail::)
Diese Änderungen bei den Namen interessiert eh niemanden, sie können sie auch noch immer Pentiums nennen, wäre mir lieber :P
das stimmt nicht ganz, denn ein i7 oder sogar i8/9 hört sich einfach besser an als Pentium, oder Celeron etc.
Und das ist dann auch wieder gut fürs Geschäft sprich $$$

aber wer braucht schon so schnelle cpus?
ein i5 2500k reicht übertaktet für alles games noch jahre lang aus
und für anwendungen kann man sich nen i7 2600k oder nen bulldozzer mit 8 kernen kaufen und hat auch längst genug leistung

aber wer braucht schon so schnelle cpus?
ein i5 2500k reicht übertaktet für alles games noch jahre lang aus
und für anwendungen kann man sich nen i7 2600k oder nen bulldozzer mit 8 kernen kaufen und hat auch längst genug leistung

Das ganze getue nervt irgendwie........hab nen Q9550 und der reicht mit der Richtigen Graka bislang für jedes Game........Brauche die erste Generation Cpus danach noch nicht,lohnt nicht.....:schief:

Die wenigen die wirklich das Quentchen mehr Leistung brauchen,da isses okay.:daumen:

PS: Mal was anderes......wann kommt >Intel eigentlich in das Guiness Buch der Rekorde......mit dieser bekloppten Sockelpolitik....:daumen2:

PS: Mal was anderes......wann kommt >Intel eigentlich in das Guiness Buch der Rekorde......mit dieser bekloppten Sockelpolitik....:daumen2:
Das ganze getue nervt irgendwie........

Da hast du recht, das ganze gemeckere ständig mit der Sockelpolitik nervt nämlich auch. Was isn daran so schwer zu verstehen. Der Sockel 2011 ist der Nachfolger des 3 Jahre alten Sockel 1366 im Server- und High End Desktopbereich. Das Thema Sockel wurde doch schon gefühlte 10 Million mal durchgekaut.

mfg

Da hast du recht, das ganze gemeckere ständig mit der Sockelpolitik nervt nämlich auch. Was isn daran so schwer zu verstehen. Der Sockel 2011 ist der Nachfolger des 3 Jahre alten Sockel 1366 im Server- und High End Desktopbereich. Das Thema Sockel wurde doch schon gefühlte 10 Million mal durchgekaut.

mfg

Mich nervt lediglich das die mehrere sockel parallel laufen lasen haben(1155,1156 usw...).....das der 2011 ein neuer ist ist klar.....aber bleibt er der einzige oder fahren die Intelleute wieder 3 verschiedene Sockel gleichzeitig?:wow:

Was meinen die mit entsperrten und Teilentsperrten CPU ...? also die Beiden entsperrten sehe ich so wie beim SB mit k , aber wie wird der 3. Teilgesperrt ... da geht der Multy nur bis 40 oder wie .

Mich nervt lediglich das die mehrere sockel parallel laufen lasen haben(1155,1156 usw...).....das der 2011 ein neuer ist ist klar.....aber bleibt er der einzige oder fahren die Intelleute wieder 3 verschiedene Sockel gleichzeitig?:wow:

noch ein letztes mal für dich zum mitschreiben: intel hat 2 Sockel parallel im Desktopbereich, einen für CPUs mit iGPU die den Bereich Low Budget bis Performance abdecken, aktuell der Sockel 1155 und einen Sockel der Performance bis High End abdeckt mit CPUs ohne iGPU, aktuell der Sockel 1366, in kürze der Sockel 2011. Und im übrigen wird auch AMD in kürze 2 Sockel im Desktopbereich haben, FM1 für Llano und AM3+ für BD und Phenom. Dazu kommt das intel den Leistungsbereich in dem AMD 2 Sockel hat mit nur einem Sockel abdeckt, da es nach aktuellem Stand keine BD im Bereich der Sockel 2011 CPUs gibt (vom kleinsten Quadcore eventuell abgesehn). So ich hoffe das das geklärt ist.

Der Quad wird wohl so um 300€ kosten, die beiden Hexacores dann um 1000€.

Quelle? Du stellst hier schon wieder Dinge als fakt hin die keine Sind. Das das Topmodell 1000$ (nicht €) kostet will ich gar nicht abstreiten, aber es steht weder fest ob das ein 6 oder 8 Kerner ist noch wieviel die anderen CPUs kosten werden.

Aber leider nur Platz2, Platz1 gehört immer noch "Intel ist Teuer" mit gefühlten 30 Million mal Kreuz und quer durch die Harnblase :D

Stimmt, die "intel ist grundsätzlich teurer" Diskussion hätte ich fast vergessen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon so auf die Benchmarks der 6 und 8 Kerner:D, die Leistung wird einfach so gigantisch!:ugly:(und für mich unbezahlbar^^und unnötig)

Ich rechne ja mittlerweile mit folgenden Preisen:

4-Kern i7: ~250€ (vgl.: i7 2600k)

6-Kern i7: ~500€ (vgl.: i7 970)

6-Kern i7 EE: ~900€ (vgl.: i7 990X)

Billigster 8-Kern EP-Xeon: ~1200-1500€ (sicherlich deutlich billiger als der aktuell billigste Westmere-EX acht-Kern Xeon E7-4830 für ~1750€ aber deutlich teurer als die Extreme Edition, da diese sonst irgendwie ihre Existenzberechtigung verlieren würde)

Schnellster 8-Kern MP-Xeon: ~1500-1700€ (deutlich teurer als der billigste Achtkerner aber billiger als der Westmere-EX)

Aber selbst beim vergleich muss sich der Sandy Bridge-E mit dem 2600K vergleichen lassen,und der ist wirklich eine bombe!Ich bin AMD zugeneigt (kein Fanboy)

Der 2011 Quad scheint aber höher getaktet zu sein als der i7 2600k, daher denke ich, dass er auch entsprechend mehr kosten wird. Interessant wird es sein, wie Intel mögliche i7 2700/2800 preislich positioniert.
Wie sieht es denn mit den 6ern aus? Einer als "K" Modell oder gar nichts und einer als EE Modell?
Der i7 970 hat zu Anfang kaum weniger gekostet als der i7 980X, daher denke ich, dass Intel auch diese Preise ansetzen wird.

Der 2011 Quad scheint aber höher getaktet zu sein als der i7 2600k, daher denke ich, dass er auch entsprechend mehr kosten wird. Interessant wird es sein, wie Intel mögliche i7 2700/2800 preislich positioniert.
Wie sieht es denn mit den 6ern aus? Einer als "K" Modell oder gar nichts und einer als EE Modell?
Der i7 970 hat zu Anfang kaum weniger gekostet als der i7 980X, daher denke ich, dass Intel auch diese Preise ansetzen wird.

Zurück