Intel Q9650 oder Intel i7 940

Er sollte doch lieber auf die directx 11 karten warten.
(PS.: Passt zwar jetzt nicht aber ich hab ne kurze Frage: Wie macht man nen neuen Thread?)
 
Hallo,

Er sollte doch lieber auf die directx 11 karten warten.
warten kann man im Prinzip immer, ich sehe directx 11 aber nicht so wahnsinnig wichtig weil man die Grafikkarte meist als erstes tauscht und dann passt das auch wieder.

(PS.: Passt zwar jetzt nicht aber ich hab ne kurze Frage: Wie macht man nen neuen Thread?)
Du suchst dir ein Unterforum aus und dann ist links etwas oberhalb des ersten Beitrages ein Knopf "Neues Thema" und da klickst du drauf.

Gruß

Lordac
 
Hm und wann kommt die erste Directx11-Karte?

Aber wie gesagt, warten könnte man ewig, es kommt ja immer wieder was neues raus :)

Lol es gibt immer noch nicht soo viele Games die DX10 unterstützen - bis DX11 unterstützt wird, dauerts noch ewig. Also da kannst beruhigt zur GTX 295 greifen. Und wenn dann doch viel bessere Karten kommen, kannst ja immer noch aufrüsten.

Ansonsten find ich die Config gut. Aber bist du dir sicher dass n 750W Netzteil brauchst?? Eigentlich müsste das 650W Teil doch auch ausreichen, oder nicht?
 
Lol es gibt immer noch nicht soo viele Games die DX10 unterstützen - bis DX11 unterstützt wird, dauerts noch ewig. Also da kannst beruhigt zur GTX 295 greifen. Und wenn dann doch viel bessere Karten kommen, kannst ja immer noch aufrüsten.

Ansonsten find ich die Config gut. Aber bist du dir sicher dass n 750W Netzteil brauchst?? Eigentlich müsste das 650W Teil doch auch ausreichen, oder nicht?


hm ehrlich gesagt keine Ahnung, ist denn das 750W lauter als 650?

Danke
 
Noch mal kurz zum Netzteil:

Wenn Du z.B. zwei aktuelle Zotac GTX285 AMP! verbauen würdest, ziehen die wenn DU sie noch minimal tunen würdest ca. 400W. Wenn Du also für zukünftige Eventualitäten etwas Luft willst, sollte eine NT entsprechend dimensioniert sein.

OCen kann ne ganze Menge ziehen, kommt natürlich immer darauf an, wie weit Du damit gehen möchtest.

Für ein SLI i7/920 Sys würde ich ein Netzteil nehmen, welches entsprechende Reserven hat. (Siehe auch meine Empfehlung von Heute früher..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ein kräftiges "das chunt guet"

hm ehrlich gesagt keine Ahnung, ist denn das 750W lauter als 650?
Danke

Nicht zwingend
Aber ein 750er sollte es schon sein - ist zukunftsorientierter

Zum Thema DX11-Karten
Wie hier schon geschrieben steht - bis man was von DX11 hat (softwaremässig) geht noch viel Zeit ins Land
Und wenn es dann mal soweit ist/sein sollte; dann steht der Launch der DX12 in der Pipeline :ugly:
 
- GTX 295 würde ich nicht nehmen wegen Lautstärke und Mikrorucklern rate da eher zur 285 sollte auch reichen aber kommt auch darauf an in welcher Auflösung du was spielen willst
- man könnte auch eine GTX 250 oder 260 nehmen und später durch eine der ersten DX 11 Karten tauschen
- als Betriebssystem Win 7 oder erstmal das alte behalten
für XP und Vista würde ich aber kein Geld mehr ausgeben
kannst ja solange auch den Win 7 Release Candidate nehmen
- CPU 920 auf Asus P6T Deluxe V2 oder Asus P6T Deluxe für keine oder wenig Übertaktung reicht das locker
- als Festplatte muss es keine SSD oder Vari Raptor sein; dauert dann halt minimal länger in Spielen ein Level zu Laden aber was solls
bin aber mit meiner zufrieden nur würde ich wohl nicht noch mal das Geld dafür ausgeben dann lieber eine mit mehr Platzt als etwas mehr Speed
-Netzteil würde ich auch sagen 750 Watt wenn es eine SLI/ Crossfire Mainbord sein soll
lauter ist das nur wenn es max. genutzt wird und auch nur minimal wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
- GTX 295 würde ich nicht nehmen wegen Lautstärke und Mikrorucklern rate da eher zur 285 sollte auch reichen aber kommt auch darauf an in welcher Auflösung du was spielen willst
- man könnte auch eine GTX 250 oder 260 nehmen und später durch eine der ersten DX 11 Karten tauschen
- als Betriebssystem Win 7 oder erstmal das alte behalten
für XP und Vista würde ich aber kein Geld mehr ausgeben
kannst ja solange auch den Win 7 Release Candidate nehmen
- CPU 920 auf Asus P6T Deluxe V2 oder Asus P6T Deluxe für keine oder wenig Übertaktung reicht das locker
- als Festplatte muss es keine SSD oder Vari Raptor sein; dauert dann halt minimal länger in Spielen ein Level zu Laden aber was solls
bin aber mit meiner zufrieden nur würde ich wohl nicht noch mal das Geld dafür ausgeben dann lieber eine mit mehr Platzt als etwas mehr Speed
-Netzteil würde ich auch sagen 750 Watt wenn es eine SLI/ Crossfire Mainbord sein soll
lauter ist das nur wenn es max. genutzt wird und auch nur minimal wenn überhaupt

Danke

Hat einer von euch die GTX-295 und kann was sagen betreffend Lautstärke (Mäuschen/Turbine/Flugzeugmotormässig)? :)

Ich habe noch gesehen, dasse es die 285 mit 1GB oder 2GB gibt. Macht das was aus?

Gruesse aus der Schweiz
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mein I7 920 bestellt:daumen:

aber mit der Zotac GTX 285 Amp :devil:

jetzt abwarten bis es kommt

Gruesse aus der Schweiz

Pascal
 
Na, Glückwunsch! Schraubst Du selber? Berichte mal..


:D So alles erhalten und gestern zusammengebaut :daumen:

läuft klasse, jetzt benötige ich nur ein geilles Game, wo die Leistung voll ausnutzen kann (ausser GTA4----->PS3!!!)

Und er ist richtig leise mit dem Gehäuse und GTX285

Gruesse aus der Schweiz

Pascal
 
Glückwunsch! :daumen:

Was machen denn die Temps (RealTemp) unter Lasst (Prime95) bei/mit dem Boxed Kühler? Würde mich mal interessieren!

Wenn Du die volle Power willst: Such Dir ein Spiel, dass Mehrkernoptimiert ist!
Liegt bei Der GPU (war das ne Zotac?) kein Spiel bei?
 
Glückwunsch! :daumen:

Was machen denn die Temps (RealTemp) unter Lasst (Prime95) bei/mit dem Boxed Kühler? Würde mich mal interessieren!

Wenn Du die volle Power willst: Such Dir ein Spiel, dass Mehrkernoptimiert ist!
Liegt bei Der GPU (war das ne Zotac?) kein Spiel bei?

Test muss ich noch mache :)

ohh stimmt, GRID ist dabei
 
Zurück