• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme bei neuem PC

kespa

Schraubenverwechsler(in)
hey,

ich habe mir von jemanden, von dem ich dachte, dass er ahnung hätte einen rechner zusammen stellen lassen. mit folgenden komponenten:

Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition
Sapphire Toxic HD 5850 1GB DDR5 FRTL
ASUS P6T SE GL/SATA/R/eSATA/FW X58 ATX S
be quiet! BQT E7-600W 600 Watt Straight
Western Digital Caviar Green WD5000AADS
4GB (2x2GB) Kingston HyperX DDR3-1600 RA
Antec Three Hundred Gamer Gehäuse 3x5,25
LG GH24NS50 24x DVD±R 12x/16x DVD±R DL 1

wenn ich jetzt den rechner starte bekomme ich kein videosignal und die bios signaltöne lang, kurz, kurz, kurz längere warte zeit, kurz ertönen. ich dachte erst an eine defekte grafikkarte. hab diese umgetauscht, brachte aber keine veränderung.

ich selber habe nicht wirklich ahnung von computern. hab mich ein wenig eingelesen und gesehen dass auf der vertreiberseite steht, dass das mainboard nur ram mit 1066mhz und 1333mhz unterstützt. jetzt habe ich auch gesehen, dass der cpu wohl ram mit 1066mhz benötigt.

meine frage an euch ist, ist dies die lösung des problems oder passen die komponenten einfach überhaupt nicht zueinander?

bin echt am verzweifeln :/

vielen dank schonmal

grüße

kespa

hm, das ist nat. nicht so schön..

1. Steht in dem ahndbuch des Mainboards evtl. eine Erklärung der Fehler-Peep-Codes?

2. Alles wirklich richtig angeschlossen? CPU-Lüfter? Ram richtig eingerastet? P4-Stecker für die CPU? etc.. Hast du den PC selbst zusammengebaut, bzw. dein Freund? Da könnte auch der Fehler liegen.

3. Eig. kannst du 1600 Ram auch einfach auf 1066 laufen lassen, das er da nichtmal ins BIOS will finde ich seltsam, ich habe z.B. ein 800er Board auf dem 1066 auch eingebaut wurde und laufen tut er, wenn auch nicht mit 1066 (alles älter, alles ddr2)

Vielleicht fällt mir noch was ein, bin in Eile

edit: Mainboard - Warntne Den hier hab ich noch gefunden, sonst kannst du dich auch an Asus wenden und nach den Fehlercodes fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also an der Hardware-Zusammenstellung liegt es nicht....

Die genannten Komponenten harmonieren miteinander...

Zum RAM: Da musst du dir keine sorgen machen, der taktet automatisch runter...

Versuchs mal mit den Tipps von Blauschwein...

Ist das ein ganz normaler Zocker-PC?
Nicht dasss das eine schlechte CPU ist, aber was hat euch geritten eine 800€ CPU einzubauen?
Dazu dann aber wieder mit das billigste Board am Markt.
Und dann habt ihr wiederum nur 2x2 GB bei einem X58 Board verbaut auf das eigentlich Tripplechannel gehört,also 3x2GB.
Soviel Ahnung war da dann offenbar doch nicht vorhanden.:(

Zu deinem Problem:
Wenn das überprüfen der Steckverbindungen nichts bringt,versuch mal mit einem Ramriegel zu starten.
Beliebt ist auch eine zu niedrige Spannung für den Ram,besonders bei den älteren Kits.
Bis auf die Low Power Module brauchen nämlich alle HyperX die ich gefunden habe min.1,65V, manche sogar noch mehr.
Kingston HyperX DDR3-1600 in Speicher/DDR3

Dein Fehlercode bedeutet laut Handbuch:

keine Grafikkarte gefunden (bei 3 kurzem Pieps)
Sprich strom abziehen, Karte raus, Karte rein. Maybe wars das schon.
Das passiert beim Einbau, dann warst du statisch aufgeladen, oder Karte halt nicht richtig drin.

Und btw: Die Zusammenstellung ist wikrlich merkwürdig, UltraCPU und Rest nur gespart. sehr merkwürdig.

Erster Beep sollte Graka sein.
Ist der 6Pin-Stromstecker an der Graka ?

Die Zusammenstellung sollte gehen, ist aber nicht optimal.
HighEnd CPU - eigentlich zu Teuer (800€)
Ram ist eigentlich für den Sockel 1156, du hast S1366 TrippelChannel

die cpu hab ich geschenkt bekommen, wollte einfach nicht soviel geld für den rest ausgeben.

hab alles schon ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt. hat leider nichts gebracht. werde jetzt die ram umtauschen. mir wurde gesagt, dass die volt zahl zu hoch sei für das board und somit probleme auftreten könnten. ich hoffe, dass das wirklich die ursache für das problem ist.

grüße

Zurück