Intel q9550 takten

Na siehst du … meiner läuft auch nur mit 3,6 GHz, aber wenn ich will könnte ich auch dank Wakü mit stabilen 4 GHz fahren, nur das mach ich erst mit der nächsten Graka. :D

Und 3.6 ghz reichen locker für meine gtx gel.. Temps gehen auch nicht über 50.. ;-) bringt es was wenn ich meine gpu auch übertakte.. Aber die hat ja genug leistung.. ;-)

Ich hab eine von gainward.. Soll ich mit inspector takten oder? Wie hoch komm ich ca min. Soll auch nicht so hoch sein.. Hab ja eine referenzkarte.. ;-)

Das kann ich dir nicht sagen wie hoch du kommen wirst, da versagt meine Kristallkugel. :)

Nimm den MSI Afterburner zum Takten!

Ähm ich hab ne DX 10 Karte, da wirds nix mit nem DX 11 Benchmark, aber bei Vantage hab ich max. ca. 14.000 erreicht bei Performance. :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich bin da nicht so streng a la "die Graka wird durch deine CPU ausgebremst" ich steck die Leistung in AA und AF. ;)

Ich würde erstmal die Ram Timings im Bios selber einstellen ggf. kannst du höhere nehmen, um den RAM als Fehler Quelle auszuschließen.

Jep läuft stabil.. Timings sind schon höher.. Soll ich den stromsparmodus deaktivieren das er im idle nicht immer runterzaktet oder ist es egal? Weil bei compuzereigenschaften zeigt er immer 3.4 obwohl ich 3.61 hab..

So gpu läuft jetzt mit 815/1630/2100.. Ist alles super aber wieso ist chip uns shader synchron? Kann man die nicht seperat takten?

Zuletzt bearbeitet:
Sind meine werte nicht zu hoch für die karte? Ich möchte die nicht in den all schießen.. ;-) läuft jetzt seit tagen ohne probleme.. Soll ich die so lassen oder bisi runtertakten?

Lass die so, sind ja fast die Werte der Golden Sample GLH. Hauptsache die Temps stimmen. ;)

würdest du die cpu noch mehr übertakten? denn mein speicher macht das glaub nicht mehr mit.. hab ja bloß 800mhz und die laufen momentan auf 850Mhz und +0.2V mehr (2.06).. Ram ist auch absulut stabil mit diesen Werten..

Zurück