Intel Q6700 vs Amd Phenom x4 631 in battlefield 3

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Mein board für meinen Q6700 ist kaputt u jetzt möchte ich mir nen kleinen Amd holen. Ist der X4 631 schneller oder gleichwertig wie der Intel Q6700?

Primär möchte ich damit BF3 spielen in 1400x auflösung. Mit den Q6700 und meinen restlichen komponenten war dies recht gut möglich.

Danke euch

Der Athlon II dürfte sich auf dem Niveau des Q6700 bewegen, ziehst du den auf 3 GHz hängt er den Q6700 sogar ab denke ich.

neues (gebrauchtes) Board kaufen wäre wahrscheinlich die bessere Wahl :)

Ich gehe mal davon aus dass das sowieso der Plan ist (also ein solchen Board noch da ist) weil man einen Athlon kaum aufn Sockel 775 des Q6700 setzen kann :D

Falls aber ohnehin das Board neu gekauft wird wäre natürlich ein günstiges S1155 Board + kleine Ivy CPU wesentlich schneller.

Ich gehe mal davon aus dass das sowieso der Plan ist (also ein solchen Board noch da ist) weil man einen Athlon kaum aufn Sockel 775 des Q6700 setzen kann :D

Falls aber ohnehin das Board neu gekauft wird wäre natürlich ein günstiges S1155 Board + kleine Ivy CPU wesentlich schneller.

aber das ist natürlich auch wieder ne kostenfrage... ;-) ein gebrauchtes 775 ist günstiger als ein neues/gebrauchtes 1155 brett, wo dann auch noch ne neue/gebrauchte cpu dazu kommt...

Denke auch dass ich einfach nur ein anderes 775er mainboard kaufen werde. Wusste gar nicht das ein Q6700 auf ein 1155er board passt :)

Denke auch dass ich einfach nur ein anderes 775er mainboard kaufen werde. Wusste gar nicht das ein Q6700 auf ein 1155er board passt :)
:lol:tja... man lernt nie aus... nur ein paar neue lötpunkte hier und da, und schon passt der 775 auf ein 1155 brett... :lol:nein mal im ernst... das wird die günstigere variante sein... ich würde es genauso machen...

Hallo,

Mein board für meinen Q6700 ist kaputt u jetzt möchte ich mir nen kleinen Amd holen. Ist der X4 631 schneller oder gleichwertig wie der Intel Q6700?

Primär möchte ich damit BF3 spielen in 1400x auflösung. Mit den Q6700 und meinen restlichen komponenten war dies recht gut möglich.

Danke euch

Der X4 631 ist im Schnitt so schnell wie der Q9550. Der Q6700 müsste also etwas langsamer sein. Wie es konkret bei BF3 aussieht weis ich allerdings auch nicht.

Kann man den X4 631 mit nem entspr. Board nicht ggf. als Phenom freischalten? Wenn das klappen würde, kann es Sinn machen...vorrausgesetzt man bekommt Board und X4 "nachgeschmissen"...ansonsten halt ein günstiges 775er Board (was ich auch tun würde...)

Danke für eure antworten und sorry für meine unwissenheit bezüglich sockel 1155 ;) hab jetzt hier im forum ein 775er board gekauf für 36 euro inkl versichertem versand, denke dass ist die beste bzw günstigste variante :)

Zurück