Intel Pentium G4400: 60-Euro-Skylake im Test

Allerdings macht ein 4790K auch so alle FX CPUs fertig und übertakten kann man die CPU auch ganz ordentlich.

Hat mich eh gewundert das der für Intel Verhältnisse so "günstig" ist. Der gute 4790K hat mit die schnellste Single Core Leistung (gut für ältere Games) und lässt sich im Schnitt noch gut bis sehr gut übertakten.
Nach wie vor eine der Besten Gaming CPUs.

Naja, ältere Spiele skalieren meist nicht gut, weswegen Takt und Pro-Takt-Leistung ja so wichtig sind. Dann kann also man auch einen Pentium G3258 nehmen und eine ganze Stange Geld sparen^^

So schauts nämlich aus weswegen ich auch einen günstigen aber dennoch sehr schnellen Dual-Core Pentium für eben solche Spiele/Aufgaben den Vorzug gab :daumen:.

In meinen Spaßrechner ist auch nur ein G3220 verbaut,der langt fürs meiste und vermiss nichts.
Und da ich eh mehr ein Faible für Spiele a la LOTRO oder mal ne Runde Mafia hab ist es wie gesagt mehr als ausreichend :daumen:

Als 30 ps hört sich zu wenig an auf der Rennstrecke würd ich lieber eine 150 kg 2 Takter fahren mit efizenteren 90 ps und besten Fahrwerk als eine alte gute Reibn mit 220 kg 4takt 140 ps und veralterten Fahrwerk, weil ich damit gewinnen würde ;also wie soll ich das verstehn ?

Da mein I5 3570k tot ist brauch ich schnell einen Notrechner, auch zum gamen .Also dachte ich mal an den Athlon x4 860k um 65 eu oder den G4400 oder doch den i3 6100 .
Welchen würdets ihr mir raten.

Nimm nen i3. Der hat die nötige Singlecore- und Multicorepower.
Wenn es aber nur Übergang sein soll, kauf dir nen i3 4130 mit nem Asrock B85M Pro3. Kriegste zusammen für ~165€. Ein i3 6100 macht mmn. nur mit Z170 und schnellem RAM Sinn, das kostet zuviel.

Da mein I5 3570k tot ist brauch ich schnell einen Notrechner, auch zum gamen .Also dachte ich mal an den Athlon x4 860k um 65 eu oder den G4400 oder doch den i3 6100 .
Welchen würdets ihr mir raten.

Was ist denn alles defekt?
Wenn es nur die CPU ist, kannst du ja einen Ivy/Sandy i3 verbauen. Ansonsten einen Skylake nehmen.

Defekt ist leider beides.Also zum übergang, und später als Zweitrechner , Also ich werd mich doch für Skylake entscheiden da es auch dazu Mainbords gibt die DDR3 und DDR4 unterstüzen nur werd ich den i3 oder i5 nehmen und erst nächstes monat kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück