-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Intel Pentium G3258 - Spielzeug für Anfänger?
Hallo PCGH-User,
ich möchte mal mehr Erfahrungen im Bereich OC und Köpfen erlangen.
Um anfangs "relativ" wenig Verluste zu haben, falls ich was versauen sollte, dachte ich mir,
ich hole den Pentium, da er gerade mal ~60€ kostet.
Köpfen und Werkzeug muss ich mir noch besorgen, ich würde es mit Rasierklinge probieren.
Ich habe auch mal hier im Forum gelesen, dass jemand Silikonentferner nutzte und 24h die CPU eingelegt hat.
Danach konnte er ganz einfach den IHS entfernen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ach, Cross-Flow war das mit Silikonentferner
Ich werde wohl Silikonkleber benötigen, um den IHS wieder aufzukleben und LM.
Habt Ihr einen guten Tipp, welches LM oder würde auch mein NT-H1 WLP ausreichend sein?
Ein passendes Board habe ich ja und mit dem kenne ich mich sehr gut aus (aktuell OC @ 4.5 GHz - 1.250V).
Sollte alles funktionieren und ich einen deutlichen Mehrwert erlange, würde ich die CPU auch wieder verkaufen im Marktplatz,
falls Interesse bestehen sollte. Ich selber brauche die CPU nicht wirklich, aber wollte mich da rantasten.
EDIT:
Falls Ihr sagt, es sei nutzlos beim G3258, überzeugt mich ^^
Dann verzichte ich auf das Köpfen.
Grüße und frohe Weihnachten Allen,
Kerby
Hallo PCGH-User,
ich möchte mal mehr Erfahrungen im Bereich OC und Köpfen erlangen.
Um anfangs "relativ" wenig Verluste zu haben, falls ich was versauen sollte, dachte ich mir,
ich hole den Pentium, da er gerade mal ~60€ kostet.
Köpfen und Werkzeug muss ich mir noch besorgen, ich würde es mit Rasierklinge probieren.
Ich habe auch mal hier im Forum gelesen, dass jemand Silikonentferner nutzte und 24h die CPU eingelegt hat.
Danach konnte er ganz einfach den IHS entfernen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ach, Cross-Flow war das mit Silikonentferner
Ich werde wohl Silikonkleber benötigen, um den IHS wieder aufzukleben und LM.
Habt Ihr einen guten Tipp, welches LM oder würde auch mein NT-H1 WLP ausreichend sein?
Ein passendes Board habe ich ja und mit dem kenne ich mich sehr gut aus (aktuell OC @ 4.5 GHz - 1.250V).
Sollte alles funktionieren und ich einen deutlichen Mehrwert erlange, würde ich die CPU auch wieder verkaufen im Marktplatz,
falls Interesse bestehen sollte. Ich selber brauche die CPU nicht wirklich, aber wollte mich da rantasten.
EDIT:
Falls Ihr sagt, es sei nutzlos beim G3258, überzeugt mich ^^
Dann verzichte ich auf das Köpfen.
Grüße und frohe Weihnachten Allen,
Kerby
Zuletzt bearbeitet: