Intel Pentium G3258 mit einem MSI B85-G43 übertakten?

LiberationHD

Kabelverknoter(in)
Intel Pentium G3258 mit einem MSI B85-G43 übertakten?

Hey Leute,

mich würde Interessieren, ob es möglich ist, mit einem MSI B85-G43 einen Pentium G3258 zu übertakten? Falls sich einige fragen, wieso ausgerechnet das Board übertakten können sollte, hier ein Bild -> Klick. Laut MSI wird der Pentium G3258 erst ab BIOS Version 3.8 unterstützt. Ich habe die Theorie, dass ich die Version 3.5 flashe und dann übertakten kann, denn es war schon oft so, dass der Prozessor trotz laut Hersteller nicht geeigneten BIOS Version erkannt wurde. Ich hoffe, ihr habt den Text sowie meine Frage in irgendeiner Art und weiße verstanden und könnt mir helfen.

MfG

AW: Intel Pentium G3258 mit einem MSI B85-G43 übertakten?

Mit einem Wort: Nein.

Weder der Prozessor noch das Mainboard sind dazu geeignet. Selbst wenn das BIOS ein paar passende Möglichkeiten hat, wirst du keine nennenswerten Ergebnisse erzielen.

Und warum nicht? Nur weil es keinen Z-Chipsatz hat? Außerdem, der Prozessor ist dazu geeignet, denn er besitzt einen freiwählbaren Multiplikator.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Wort: Nein.

Weder der Prozessor noch das Mainboard sind dazu geeignet. Selbst wenn das BIOS ein paar passende Möglichkeiten hat, wirst du keine nennenswerten Ergebnisse erzielen.

Der Prozessor ist dazu geeignet, jedoch benötigt man einen Z Chipsatz um ihn zu übertakten. Siehe hier: Klick mich

Ja, manche Hersteller bieten auch für andere Boards einen frei Wählbaren Multi.

Ich hätte deinen Startpost mal lesen sollen xD

Flash doch einfach das aktuellste Bios und gut?

Ich weiß aber nicht, ob in der aktuellsten BIOS Version die OC Funktion noch da ist. Denn auf dem Bild war es die Version 3.5, bei dieser Version waren die aktualisierten Micro Codes (die OC dann nur noch bei Z-Boards möglich machten) noch nicht vorhanden. Der Pentium G3258 wird allerdings (laut MSI) erst ab Version 3.8 unterstützt.

Da MSI auf der Produktseite mit der OC Fähigkeit des Boards wirbt werden sie das Feature nicht mit nem neueren Bios wieder entfernt haben.

Zurück