• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel PC Config. Mittel bis Oberklasse

In welchem Umfang werden Videos bearbeitet? Verdienst du damit dein Geld, machst es mehrere Stunden am Tag oder nur ab und zu?

Genau, die Videos die Ich bearbeite sind zum Beispiel Ingame Szenen die Ich dann zusammen schneide und dann auf YT hoch lade.

Ok, dann wurdest du bisher völlig falsch beraten und deine Planungen sind völlig überzogen. Wieviel kannst du denn maximal ausgeben? Was ist deine TFT Aufllösung?

Hast du alte Hardware, die man evtl. weiter verwenden kann? Mach doch bitte mal eine Liste!

Willst du das Gehäuse behalten? Ist die HDD IDE oder Sata?

Das Netzteil kannst du auf jeden Fall weiter nutzen. :)

Ok, dann bleiben die auch. Zwei letzte Fragen noch, dann kann ich anfangen, dir etwas zusammenzustellen: Ist der Full HD TFt im Budget enthalten oder nicht? Was hast du soundtechnisch (Kopfhörer/lautsprecher) an Hardware geplant oder ist vorhanden?

Achso, mir ist noch etwas eingefallen. Reichen dir 500 gb HDD Platz?

Nein der Monitor ist nicht mit im Budget aber vielleicht ist es ja machbar. Sound technisch habe Ich ein Logitech G35 Headset USB und eine 5.1 Surround Anlage 3,5mm klinke

Uah, beim Sound lässt sich extrem VIEL verbessern, soviel, daß du deine Spiele neu erlebst, als ob es ein ganz anderes wäre (das istkeine Übertreibung). Also ich schau mal, was ich machen kann. :)

So stelle ich mir einen ausgewogenen, auf deine Bedürfnisse passenden Rechner vor:

Schulte89 | Geizhals.at EU

Netzteil, Gehäuse, die 500 gb Platte und das optische Laufwerk behälst du vom alten Rechner. Für den Kopfhörer würde ich dann noch einen Yulong 100 Kopfhörerverstärker/DAC ordern. Dein 5.1 system lässt du dann weiter über den Onboard laufen, während der Kopfhörer eben an den Yulong angeschlossen wird.

Ein Mikrofon brauchst du sicher auch, oder?

Zurück