• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel office zusammenstellung xp-fähig?

herrmeier

Schraubenverwechsler(in)
Intel office zusammenstellung xp-fähig?

Weiß jemand ob trotz der nicht vorhanden XP-Treiber auf der Herstellerseite das ASRock H81M-HDS Mainboard auch mit XP betrieben werden kann?
Wenn das nicht geht, welches Board würdet Ihr empfehlen?
Bitte nicht nachfragen warum XP und welche Risiken damit eingegangen werden. Es handelt sich um einen PC der nicht am Internet hängt und niemals
hängen wird.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

AW: Intel office zusammenstellung xp-fähig?

Mit ein wenig mehr Infos darfst du schon aufwarten, ich habe auch nur herausgefunden das es sich um ein 1150 Board handelt weil ich nach dem Board in deinem Beitrag gesucht habe, dies zb solltest du angeben.
Aber du willst uns also nur als Suchmaschine missbrauchen, um dir ein Board zu suchen was XP-Treiber/Software bietet, anstatt selbst suchen zu wollen, ganz schön frech wie ich meine :nene:

Wenn es für die Hardware keine XP Treiber gibt kannst du es mit XP auch nicht nutzen.
Das OS ist einfach zu alt für aktuelle Hardware.

Wenn man einen XP-Retro-PC sich erstellen will, nimmt man dafür auch dementsprechende Hardware.
Die neuen Bords sind schlichtweg nicht mehr dafür geeignet, da der komplette Service für XP schon lange eingestellt wurde, und die Hersteller darauf reagieren.
Ich würde an deiner stelle die Plattform wechseln, die nächste Plattform die noch zu kaufen ist, sind diejenigen mit Sockel 1155 die umfassend XP-Support von den Herstellern bieten.

Noch etwas allgemeines zu XP:
Nur einige wenige Auslaufmodelle werden noch mit Updates versorgt, durch bares natürlich und auch nur mit vorweisbaren Upgradeplan, und das auch nur für Firmen.
Zwar laufen noch einige Systeme mit XP-Embedded die Updates bekommen, bis ende 2016, aber auch nur für uns Desktopnutzer uninteressante Plattformen, überwiegend bei Firmen, aber dies ist sowieso uninteressant.

Zurück