Intel/Nvidia - System mit WaKü bis 1200€
Hallo Leute,
inzwischen ist mein PC in die Jahre gekommen und es muss eine neue Kiste für aktuelle Spiele her, die auch für die Zukunft gerüstet ist.
Die Budgetgrenze liegt um die 1200€.
Folgende Komponenten von meinem alten System möchte ich weiterverwenden:
Die WaKü Komponenten besitzen G1/4" Anschlüsse, der Tygon Schlauch ist mit Schlauchverschraubungen angeschlossen. An dem System möchte ich auch festhalten.
Da ich mich zu den Intel/Nvidia Gläubigen zähle
, möchte ich auch gerne diese Kombo verwenden.
Wichtig: Ich will KEINE Komponenten von ASUS! Ich hatte solchen Ärger mit meinem ASUS Notebook in Punkto Service, die sehen von mir keinen Cent mehr!
Aufgrund der vielen Hersteller/Chipsätze usw. hab ich leider total den Überlick verloren. Hier zähle ich auf euer Fachwissen
Folgende Sachen schwirren mir grade im Kopf rum:
So jetzt seid ihr dran
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß Phoenix2k
Hallo Leute,
inzwischen ist mein PC in die Jahre gekommen und es muss eine neue Kiste für aktuelle Spiele her, die auch für die Zukunft gerüstet ist.
Die Budgetgrenze liegt um die 1200€.
Folgende Komponenten von meinem alten System möchte ich weiterverwenden:
- Gehäuse: Chieftech Big Tower
- Pumpe: Laing 12V
- Radiator: Tripple Radiator mit 120er Lüfter (Kommen neue BeQuiet rein)
- HDD-WaKühler: Für zwei 3,5" Festplatten
- TV-Karte und Soundkarte
Die WaKü Komponenten besitzen G1/4" Anschlüsse, der Tygon Schlauch ist mit Schlauchverschraubungen angeschlossen. An dem System möchte ich auch festhalten.
Da ich mich zu den Intel/Nvidia Gläubigen zähle
, möchte ich auch gerne diese Kombo verwenden.Wichtig: Ich will KEINE Komponenten von ASUS! Ich hatte solchen Ärger mit meinem ASUS Notebook in Punkto Service, die sehen von mir keinen Cent mehr!
Aufgrund der vielen Hersteller/Chipsätze usw. hab ich leider total den Überlick verloren. Hier zähle ich auf euer Fachwissen

Folgende Sachen schwirren mir grade im Kopf rum:
- CPU: Intel Core i5-760 + Wasserkühler; oder doch i7-860?
- MB: Sockel 1156; P55 Chipsatz? Hersteller?
- RAM: 6 GB, DDR3-1600?
- Graka: Geforce GTX 470; Hersteller? + Aquacomputer aquagraFX
- HDD: SSD oder VelociRaptor als Systemlaufwerk?
- Netzteil: be quiet! / Kabelmanagement; Wieviel Watt?
So jetzt seid ihr dran
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!Gruß Phoenix2k