Es wäre mit deinem Ryzen 7 9700x kein Downgrade denn selbst der Ultra 5 235 ist im Gaming schon schneller als deine CPU.
Welcher Prozessor ist der schnellste? Wir präsentieren die Benchmark-Bestenliste mit der CPU-Leistung in Spielen und Anwendungen.
www.pcgameshardware.de
Es ist halt aber auch ziemliche Augenwischerei, heutzutage an einer Plattform festzuhalten, die wirklich jede Generation fast vollständig zu wechseln ist.
Und dann auch noch nur weil irgendwelche Balken geringfügig länger sind.
Das kann man von der Einstellunghher schon vergleichen mit Lance Armstrong, gewinnt 7 mal die Tour de France, und bekommt die Titel nachträglich dann doch wegen Dopings aberkannt.
Es ist eben nicht nur wichtig im Leben immer bei irgendwas vorne zu sein oder besser als andere. Und schon gar nicht bei einem Spiele oder Arbeitsgegenstand! Wer das tut lässt sich entweder von der PR an der Nase herum führen, oder wird von innen heraus von seinem eigenen Ego angetrieben!
Wessen selbstbewusstsein So dermaßen klein ist, das er sich über jegliche Statussymbole definieren muss um zu beweisen das er über anderen steht in der Rangordnung, der hat wirklich andere Probleme als einen schlechten Computer.
Und wenn diese Statussymbole dann tatsächlich nur noch auf dem Papier schneller sind als gefühlt, und man sich trotzdem das Geld dafür aus der Tasche leiern lässt, ist das zudem alles andere als smart.
Gott sei Dank habe ich selbst diese Geister mittlerweile hinter mir gelassen.
Ich gönne aber jedem seinen kleinen längeren Balken den er als nötig empfindet. Wenn es weiter nichts braucht um diese Menschen glücklich zu machen, außer imaginäre Kategoriesiege, kann ich sehr gut damit leben als zweiter über die Ziellinie zu radeln.